Wir waren Helden

Kennt Ihr auch noch die Spiele, bei denen man eine Schnur vom Mitspieler von der Hand abnimmt....ich glaube, wir haben das "abnehmen" oder so genannt....man griff da von oben oder der Seite oder so mit beiden Händen in die Schnur rein und das ging so weiter, bis es eben nicht mehr ging.

Versteht jetzt einer, was ich hier meine *lach* :ohno

Ah.. das liebe ich.. ich kann das immer noch.. und spiel das ab und an mit einer Freundin... wenn wir einfach so bla bla machen... hahahaha.. ;) (ja.. wir sind im Herzen Kinder geblieben) :)

Vor einiger Zeit hatte sich ein Kind den Faden passend um die Finger gelegt und ich hab spontan den Faden abgenommen :kicher

Stimmt, die Negerkuss-Broetchen. Die habe ich mir ab und zu morgens vor der Schule beim Baecker vom Taschengeld gekauft, hat damals 35 Pfennig gekostet...

Das koennte ich mal meinen Kindern machen, bin mal gespannt, was die dazu sagen :D

Die habe ich mir auch immer aufm Schulweg beim Baecker gekauft udn ich bin 84ziger Jahrgang :baeh

Apropos Fernseher: wir mussten noch aufstehen, wenn wir umschalten wollten :haha

Zum Umschalten mussten wir auch aufstehen aber wir hatten eine Fernbedienung mit Strippe für Lautstärke und Kontrast :aetsch

Stimmt, die Negerkuss-Broetchen. Die habe ich mir ab und zu morgens vor der Schule beim Baecker vom Taschengeld gekauft, hat damals 35 Pfennig gekostet...
Hatte ich gerade eben zum Frühstück gehabt. :sabber Bei uns hießen die Dinger übrigens Mohrenkopf. :D Und heute politisch korrekt: Schokokuss.

jeeeeez... - wie hiess denn dieses "spring-spiel" ? wo man auf dem gehweg in bunter kreide felder gemalt hat und in richtiger reihenfolge hin und her huepfen musste ??? *gruebel
Hüpfkästchen oder Hinkestein (weil man beim nächsten Schwierigkeitsgrad auf einem Bein hüpfte) :juchu

Wir hatten dann irgendwann auch einen Farbfernseher (und richtig, ohne Fernbedienung)....
Dann gab es ja auch nur drei Programme und ich habe mir einen Ast abgefreut, als auch wie endlich RTL (damals noch plus) empfangen konnten!

Unseren ersten Farb-TV hatte mein Vater zu meiner Geburt gekauft. Telefunken 1968. Wir hatten übrigens vier Programme, weil wir nah genug an der Grenze zum Osten wohnten. Der Fernseher wurde locker 15 Jahre alt. Aber mein Opa hatte nochn Schwarzweiß-Fernseher und da hab ich auch oft geguckt. :)

...und die Rollschuhe musste man noch mit irgendwelchen "Lederstreifen" an den normalen Schuhen anschnallen. Man fuhr auch ohne Knie- und Handschutz damit durch die Gegend und schlug sich die Knie auf, wenn man einen Sturz baute.

*lach* Ich bin auf Kopfsteinpflaster Rollschuh gestürzt. Von Laufen kann da keine Rede mehr sein. Davon hatte ich immer offene Knie, offene Lippen und sogar mal ein Loch in der Zunge.

Ich hatte sogar mal Schlittschuh, die man unter die Schuhe schnallt. Da wird der Knöchel nicht unterstützt und daher knickte man damit ständig um. :theatralisch

Und mein erstes Paar Skier habe ich von meinem Cousin geerbt. Die waren ganz einfach aus Holz, ohne Stahlkanten mit einer ganz eigenartigen "Kabelzugbindung". Die hat man hinten um den Lederskischuh gelegt und vorne umgeklappt. Ach ja, und mein Vater hatte die Ski hellblau angemalt. Mein Bruder hatte welche in rot.

Und von wegen Hitech Skibekleidung atmungsaktiv.... die nassen Klamotten und Wollhandschuhe hingen immer zum trocknen an der Heizung.

Wir hatten total viel Spass....

Jaaaaaaa... die nasse Strumpfhose hatte sich vorn in den Stiefeln zu irren dicken Knubbeln zusammengetütelt.
Solche Ski hatte ich auch, dazu schwarze Lederskischuh, die vorn eckig waren, damit sie in die Bindung paßten. Dazu wurden dicke rote Kniestrümpfe getragen und ne schwarze Kniebundhose. Auf dem Kopf dann diese damals so modischen kugelrunden Webpelzmützen, mit einer Art Zopf rechts und links runterhängend. :haha

Wer Puma-Schuhe hatte war "out" :totlach
stimmt. puma war ätzend und ist es immer noch.
wer richtig cool sein wollte mußte die ersten nike airmax haben, die hatten 200,-dm gekostet oder so.
das war damals eine menge geld und ich hatte das glück, daß ein freund meines vaters aus cleveland sie mir schickte.
zwar waren sie ein oder zwei nummern zu klein, aber das war ja egal. :wohoo

Jaaaaaaa... die nasse Strumpfhose hatte sich vorn in den Stiefeln zu irren dicken Knubbeln zusammengetütelt.
Solche Ski hatte ich auch, dazu schwarze Lederskischuh, die vorn eckig waren, damit sie in die Bindung paßten. Dazu wurden dicke rote Kniestrümpfe getragen und ne schwarze Kniebundhose. Auf dem Kopf dann diese damals so modischen kugelrunden Webpelzmützen, mit einer Art Zopf rechts und links runterhängend. :haha

..genau, die Kniebundhose und Wollstrümpfe auch mit Zopfmuster:up und von Muttern selbstgestrickte Fausthandschuhe.

Die heutigen Kids sind wirklich zu bedauern - was die Ärmsten alles verpassen!! Soviel Spass wie wir hatten, hat heute bestimmt keiner mehr.

Zurück
Oben