Wir waren Helden

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich habe sogar noch einen Wum, von Wil Toelke. ;) Den bekam ich damals geschenkt. Der steht irgend wo auf einen Regal. Wenn man heute so nachdenkt, das waren doch noch Zeiten. lol
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Ich habe sogar noch einen Wum, von Wil Toelke. ;) Den bekam ich damals geschenkt. Der steht irgend wo auf einen Regal. Wenn man heute so nachdenkt, das waren doch noch Zeiten. lol

Wim Toelke hiess der :D. Den haben wir auch gerne gesehen, den grossen Preis (das war der doch, oder?). Und war der Wum nicht eine Loriot-Erfindung? Loriot liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe ich ja bis heute. Leider habe ich noch keine gute Youtube-Aufnahme von der Englisch-Ansage-Sprecherin gefunden :(
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wim Toelke hiess der :D. Den haben wir auch gerne gesehen, den grossen Preis (das war der doch, oder?). Und war der Wum nicht eine Loriot-Erfindung?
Ja, das war eine Loriot-Erfindung. Der haut Wum auch seine Stimme geliehen - ebenso wie Wendelin. Und dann war da noch der blaue Klaus. :D

Loriot liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe ich ja bis heute. Leider habe ich noch keine gute Youtube-Aufnahme von der Englisch-Ansage-Sprecherin gefunden :(
Loriot rocks!
Ich glaube aber, dass da wirklich nur Deutsche drüber lachen können - der Humor ist doch sehr spezifisch. Die Ansagerin-Episode ist wirklich grandios (die Hamann war überhaupt grandios), aber meine Lieblings-Folgen waren die "Kalbshaxe Florida" ("Er hat mir ins Essen gequatscht!") und die Folge mit der Benimm-Schule ("Mit Ihnen trinke ich am liebsten - Sie fedde Schnegge").
 
Oben