http://www.youtube.com/watch?v=BHaW-KxA0sg&feature=related
GEFUNDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ENDLICH!
Loriot rocks!
Ich glaube aber, dass da wirklich nur Deutsche drüber lachen können - der Humor ist doch sehr spezifisch. Die Ansagerin-Episode ist wirklich grandios (die Hamann war überhaupt grandios), aber meine Lieblings-Folgen waren die "Kalbshaxe Florida" ("Er hat mir ins Essen gequatscht!") und die Folge mit der Benimm-Schule ("Mit Ihnen trinke ich am liebsten - Sie fedde Schnegge").
Hehe! "Na? Schmeckt's? - Lassen Sie das Kind doch mal nach vorne!"
Oooohhh, ich liebe Loriot auch abgöttisch und mein Lieblingssketch ist 'Das schiefe Bild' (oder heißt er, 'das Bild hängt schief'?). Da bin ich hinterher immer fix und fertig!
Oder wahlweise der Kosakenzipfel! "Winselstute!" -hehe!
Ich liebe auch die Filme!!! Pappa ante Portas... "Wo hat sich diese Presswurst versteckt?"
Ich sach nur: Die Nudel
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=BHaW-KxA0sg&feature=related
"Hildegard, nun sagen Sie doch etwas!""Hildegard - sagen Sie jetzt nichts!"
Hahaha - genau DEN nutze ich auch öfter.Diverse Zitate aus den unterschiedlichsten Sketchen sind bei meiner Familie und mir in unseren täglichen Sprachgebrauch übergegangen! Z.B. "Herr Ober! Können wir Ihnen mal was bringen?" - Immer gern genommen, wenn's mal wieder etwas länger im Restaurant dauert.
Genau.Hehe! "Na? Schmeckt's? - Lassen Sie das Kind doch mal nach vorne!"
Ausgerechnet das schiefe Bild mag ich nicht so gern - da bin ich immer mit Fremdschämen beschäftigt.Oooohhh, ich liebe Loriot auch abgöttisch und mein Lieblingssketch ist 'Das schiefe Bild' (oder heißt er, 'das Bild hängt schief'?). Da bin ich hinterher immer fix und fertig!
OMG! Der Kosakenzipfel ist auch herrlich. "Jo-del-schnep-fe!"Oder wahlweise der Kosakenzipfel! "Winselstute!" -hehe!
Aus dem Film habe ich auch etwas im Sprachgebrauch.Ich liebe auch die Filme!!! Pappa ante Portas... "Wo hat sich diese Presswurst versteckt?"
Aus dem Film habe ich auch etwas im Sprachgebrauch.
Sie (als er nach seiner Entlassung unverhofft zuhause aufkreuzt): "Was machst DU denn hier?"
Er: "Ich wohne hier."
Sie: "Aber nicht zwischen 9 und 17 Uhr!"
Naja, solange ihr das Jodel-Diplom habt
Ich habe sogar noch einen Wum, von Wil Toelke. Den bekam ich damals geschenkt. Der steht irgend wo auf einen Regal. Wenn man heute so nachdenkt, das waren doch noch Zeiten. lol