W
Wisi
Guest
Dazu geafellt mir das Gesundheitsystem nicht, Kindergarten geht spaeter los als in D usw....
Hm, eigentlich geht hier Kindergarten doch im gleichen Alter los (nennt sich hier halt nur Preschool), mit 3... oder geht das inzwischen in D frueher?
Und der Hauptgrund: Ich fuehl mich hier einfach nicht zu hause.
Klar, dagegen kann man natuerlich nichts machen... dem einen liegt's dem anderen nicht, so fuehl ich mich schon laengst nicht mehr in D zu hause sondern eben hier.
Hm, ich war nie USA-Fan. Für viele ist das ja der Traum, auszuwandern, für mich war es das nie.
Ging mir ganz genauso dennoch hat mich das Land, die Menschen und vorallem mein Leben hier dann doch umgeschwungen und ueberzeugt.
Mich stören hier einige Punkte, vor allem das schlechte Gesundheitssystem und die fehlende soziale Absicherung.
Eigentlich ist das aber gar nicht so schlecht, liegt nur in anderer Hand, statt in der des Staates in der eigenen, Eigenverantwortung ist also gefragt.
Außerdem fand ich die Ärzte bei denen ich bisher war wenig kompetent, es werden wohl allgemein lieber Pillen verschrieben als die Ursache gesucht.
Kann ich nicht bestaetigen, auch wenn es hin und wieder mal ein schwarzes Schaf gibt (wie ueberall) so find ich eigentlich die Aerzte hier meist ebenso kompetent wenn nicht kompetenter wie in D, gerade wenn es um Aerzte auf dem Land geht.
Auch Naturheilverfahren, Massagen, Akupunktur etc. gibt es kaum und wenn, muss man alles selbst bezahlen.
Kommt halt drauf an was fuer ne Versicherung man hat und um was es sich dreht... kenn mich da allerdings in D auch nicht aus und weiss somit nicht ob es da gross anders ist.
Das fehlende Umweltbewusstsein nervt mich, die unglaublich ungesunde Lebensweise und die Wegwerfmentalität in Sachen Haustiere.
Ich glaub Du siehst das etwas zu engsichtig, vielleicht deshalb weil Du es nur aus Deiner Gegend kennst und somit keinen Vergleich hast... weiss ja nicht.
Zum Urlaub machen kann die USA ganz nett sein, aber für immer? No way! Da fehlt mir mein schönes Bayern viel zu sehr.
Wie gesagt, das ist natuerlich eine ganz persoenliche Sache und da kann Dich dann auch kein anderer vom Gegenteil ueberzeugen.
Ja klar gibt es hier Pre-School und Day Care.
Day Care find ich hier einfach viel zu teuer.
Day care ist aber auch was anderes wie in D der Kindergarten, das waer da eher mit nem Kinderhort zu vergleichen... weiss allerdings nicht was die da kosten.
Preschool dagegen ist schon so in etwas wie Kindergarten in D und da kommt es dann einfach drauf an wo man hingeht wie viel es kostet... wird zum Teil ja sogar kostenfrei an den oeffentlichen Schulen angeboten.
Finde es einfach schwachsinning das wir, in unserem Falle, erst zu unserem Familien-Doc muessen um dann zum Spezial Doc gehen zu koennen Zwecks Ueberweisung.
Das war bei mir in D aber schon immer ganz genauso, da musste ich auch immer erst zum Hausarzt um dann ggf ueberwiesen zu werden. Wobei die Alte da, wohl damit sie mehr verdient, erstmal versucht hat selbst rumzudoktorn... fand ich unmoeglich, vorallem weil sie dabei oft einen im Tee hatte!
Wenn ich doch weiss das ich fuer Birth Control usw. zum Gyn muss, warum soll ich dann meinem Familiy-Doc davon erzaehlen
Fuer birth control muss man doch nicht zum GN, das kann der family practitioner doch genaus gut verschreiben.