Willst Du manchmal ... zurueck?

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Mich zieht es absolut nicht mehr zurueck nach Deutschland. Meine Heimat ist hier. Wir fliegen dieses Jahr nur nach D. weil ich meiner Mom sagte ich komm zu ihrem Geburtstag und weil mein Liebster noch nie in Europa war. So koennen wir beides auf einmal machen und danach weiss ich net wann ich je wieder geh..vor allem weil meine Eltern wahrscheinlich auch wieder hier rueber ziehn. :) Deutschland war noch nie wirklich meine Heimat.

Hilde

New Member
Ab und zu bekomm ich schon mal 'Heimweh', das letzte mal war ich vor 6 Jahren in Dland, davor weitere 6, also einmal in 12 Jahren ;)

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Ab und zu bekomm ich schon mal 'Heimweh', das letzte mal war ich vor 6 Jahren in Dland, davor weitere 6, also einmal in 12 Jahren ;)

Hilde, hatte dein mann nicht ein angebot fuer d'land vor 'ner weile?

Boomer

Active Member
Wir muessen zurueck nach Deutschland....aber nur um unser I 94 zu erneuern. Wir nutzen diesen KURZtrip zum Besuch von Eltern/Schwiegis und Geschwister. Heimweh hab ich bisher nicht gehabt...ausser gestern, da war Altweiberkarneval...

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Wir muessen zurueck nach Deutschland....aber nur um unser I 94 zu erneuern. Wir nutzen diesen KURZtrip zum Besuch von Eltern/Schwiegis und Geschwister. Heimweh hab ich bisher nicht gehabt...ausser gestern, da war Altweiberkarneval...

Sowas vermiss ich z.B. ueberhaupt nicht . . . aber wenn Du karneval willst, dann komm nach Nola . . . throw me something mister :winke

Hilde

New Member
Hilde, hatte dein mann nicht ein angebot fuer d'land vor 'ner weile?

Doch,
fuer Stuttgart. Haben uns aber dann doch fuer hier entschieden.
(High School etc. war ausschlaggebend, Tochter ist in der 11.ten....kann aber 'theoretisch' noch mal auf den Tisch kommen, sein jetziger Vertrag haengt in den Kuerzungsseilen aber drueben waer was moeglich.....

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Momentan kann ich mir auch nicht vorstellen wieder in Deutschland zu leben. Hauptsächlich wegen des schlechten Wetters. Man kann mir sagen was man will, von wegen "Wetter ist doch total nebensächlich etc.". NEIN-ist es nicht. In Deutschland hab ich mich oft depressiv gefühlt wenn ich aus dem Fenster geguckt hab. Hier in Puerto Rico werd ich immer wieder von einem noch schöneren Sonnenaufgang aus den Federn gekitzelt. Das ist einfach schön. :hurra

Ich glaube zudem auch, dass ich zur Sorte Mensch gehöre, der gerne weiterzieht. :byebye

Am liebsten würde ich nächstes Jahr (trotz eisiger Winter) Richtung New York ziehen. Rochester wär mein Traum (oder doch Boston!?). :confused

Männe scheint es aber nach Deutschland/Europa zu ziehen...Also...man wird sehen, was die Zunkuft bringt. Aber länger als 10 Jahre werden wir bestimmt nicht in einem Land bleiben können. hehe:wohoo

Mac

New Member
Ehe-GC
Momentan kann ich mir auch nicht vorstellen wieder in Deutschland zu leben. Hauptsächlich wegen des schlechten Wetters. Man kann mir sagen was man will, von wegen "Wetter ist doch total nebensächlich etc.". NEIN-ist es nicht. In Deutschland hab ich mich oft depressiv gefühlt wenn ich aus dem Fenster geguckt hab. Hier in Puerto Rico werd ich immer wieder von einem noch schöneren Sonnenaufgang aus den Federn gekitzelt. Das ist einfach schön. :hurra

Ich glaube zudem auch, dass ich zur Sorte Mensch gehöre, der gerne weiterzieht. :byebye

Am liebsten würde ich nächstes Jahr (trotz eisiger Winter) Richtung New York ziehen. Rochester wär mein Traum (oder doch Boston!?). :confused

Männe scheint es aber nach Deutschland/Europa zu ziehen...Also...man wird sehen, was die Zunkuft bringt. Aber länger als 10 Jahre werden wir bestimmt nicht in einem Land bleiben können. hehe:wohoo

Das ist lustig. Ich hab meinem Mann vor ein paar Tagen gesagt wenn er will koennen wir meinetwegen jetzt nach Puerto Rico ziehen. Das ganze letzte Jahr hat er deswegen rumgemacht und jetzt wo ich soweit (Studium fast fertig) bin, sagt er der Umzug waere zu teuer.

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Das ist lustig. Ich hab meinem Mann vor ein paar Tagen gesagt wenn er will koennen wir meinetwegen jetzt nach Puerto Rico ziehen. Das ganze letzte Jahr hat er deswegen rumgemacht und jetzt wo ich soweit (Studium fast fertig) bin, sagt er der Umzug waere zu teuer.
Ja, kommt zu uns!!!:wohoo
Ist dein Mann Puertoricaner??
Das mit dem "Aber der Umzug ist so teuer"...hab ich auch schon gehört. Was aber bei meinem absolut keinen Sinn macht, denn ob wir in die :usa oder nach Deutschland ziehen...wir müssten bei beidem quasi von vorne anfangen, nur hätten wir in Deutschland meine Familie.
Ich denke, dass mein Mann vielleicht irgendwie doch Schiss hat!??!?:D

Iris

Well-Known Member
Wenn ich daran denke das ich nach D. zurueck muesste, kriege ich einfach eine Krise. Denn ich will nicht mehr zurueck. Als ich letztes Jahr im Urlaub dort war, sah ich und erlebte das Denken von vielen, sogar sogenannten Freunden. Ne danke.
In dem Dorf wo mein Mann herkommt, gab es mehr Auslaender als Inlaender, dazu Cafes die von den moslemischen Maennern uebernommen worden, wo keine Frauen hinein duerfen, usw. Wir kamen uns vor wie im Ausland. In meiner Stadt, der Hundekot auf der Strasse, laufend musste man aufpassen das man nicht hinein steigt, der Muell den der Wind die Strasse hinunter blies. Dann gelbe Tueten, die aufgeplatzt waren und der Muell auf der Strasse lag, Werbeblaetter die an die Haustuer geworfen wurden und sich verteilten, nein Danke, wir bleiben hier. Hab nicht mal Lust dieses Jahr hinueber zu fliegen.

das liest sich furchtbar ingrid! aus welcher stadt kommst du denn?

Oben