i-love-nyc-schaanel
Well-Known Member
..... was will man machen, wenn's mal wieder schnell gehen muss!
..... was will man machen, wenn's mal wieder schnell gehen muss!
dose aufreißen
maiskörner in eine schüssel geben
microwelle auf 600 watt stellen
schüssel mit maiskörnern für eine minute hinein
raus holen
salzen
schmecken lassen
wer's mag, kann auch noch etwas butter über die warmen körner geben.
Habe gestern auch Maiskolben gekocht, ins kalte Wasser gelegt, 15 Minuten mit etwas Salz gekocht. Super lecker geworden
Rechnest Du die 15 Min. dann ab da, wo's richtig kocht und blubbert?
dose aufreißen
maiskörner in eine schüssel geben
microwelle auf 600 watt stellen
schüssel mit maiskörnern für eine minute hinein
raus holen
salzen
schmecken lassen
wer's mag, kann auch noch etwas butter über die warmen körner geben.
Ich glaube Meis kann man garnicht ueberkochen
Man kann die frischen Kolben entweder in Wasser kochen oder auf dem Grill grillen, aber um's best schmeckende Resultat zu bekommen muss man schon beim Kauf anfangen.
- Im Supermarkt nur die nehmen die noch vollkommen in husks gehuellt sind, die husks auch dranlassen und erst direkt vorm zubereiten abmachen.
- Will man die Kolben dagegen auf dem Grill machen muss man ca 2 Lagen der husks dran lassen und die Kolben vorher komplett fuer ca ne halbe Stunde in Wasser soaking lassen damit die husks gut moist sind und so kein Feuer fangen und die Kolben beim Grillen nicht austrocknen. Die Kolben danach auf den medium-high heat Grill legen und 10 Minuten garen lassen, dabei alle 2 Minuten wenden damit rundum gegrillt wird. Die husks erst nach dem Grillen entfernen.
- Zum Essen dann Butter und Salz dazu reichen was man sich dann nach Belieben selbst draufmachen kann.
Ich nehme mal an husks sind die Gruenen Blaetter?
Hallo,
ja.
Bei mir geht das so: Großen Topf mit Wasser zum Kochen bringen, Maiskolben (ohne Blätter) in das kochende Wasser legen, Deckel auf den Topf, Herdplatte ausschalten, 20 Minuten ziehen lassen, fertig.