what ya eating today? II

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Huch...hat den keiner in den letzten 10 Monaten was gegessen???

Aaaaalsooo.... Ich hab heute zum ersten mal meinen Crockpot ausprobiert oder eher gesagt bin noch am ausprobieren...

Ich bin ja mal gespannt wie das schmeckt. Ich habe jetzt Schweinefleisch, Möhrchen, Paprika, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch (gaaanz wichtig ;) ) Italienische Kräuter,Verschiedene Gewürze, Olivenöl und etwas Wasser im Pot.
Ich werd das ganze mal 8 Stunden köcheln lassen....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wer keinen Crockpot hat, aber von Mutti noch einen Römertopf, der kann das alles natürlich auch im Römertopf machen :koch
 

Jeffrey

Gesperrt - kann sich nicht benehmen
Bei uns gab es heute Dorsch, frisch aus der Tiefkuehltruhe von Trader's. Und das hat allen sehr gut geschmeckt. An Frischfisch trauen wir uns nicht so recht ran, ist alles geschmacklich sehr gleich.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Sooo...das Essen war erstaunlich lecker! Das Fleisch war zart wie sonstwas nur das Gemuese war mir zu weich...das werd ich wohl demnaechst spaeter beigeben.
Diesen Crockpot werd ich wohl mal oefters benutzen...ist ja schon toll, wenn man von der Arbeit kommt und das Essen ist fertig :)
 

Blauregen

Well-Known Member
Bei uns gab es heute Dorsch, frisch aus der Tiefkuehltruhe von Trader's. Und das hat allen sehr gut geschmeckt. An Frischfisch trauen wir uns nicht so recht ran, ist alles geschmacklich sehr gleich.
Waaas? Gibt nichts besseres als frischen Fisch! Aber frisch muss er sein! Und durch selber Angeln bin ich da auch verwoehnt. Wenn ihr ankert, sollte das doch auch fuer euch kein Problem sein.
Aber wenn ich dem Fisch im Laden nicht traue, dann greife ich im Zweifelsfall auch lieber zum Tiefkuehlschwimmer.

Und meinen Slow Cooker sollte ich tatsaechlich auch wieder oefter mal benutzen. Ich mag den. Morgens alles rein werfen und abends ist alles fertig - das ist schon genial. Aber auch ich muss das noch verfeinern. Ab und zu hatte ich auch mal ueberkochtes Gemuese.
Im Sommer hab ich den uebrigens oefter mal auf die Terrasse gestellt, damit der mir die Bude nicht aufheizt.
 

Jeffrey

Gesperrt - kann sich nicht benehmen
Blauregen, also wenn Frischfisch dann nur Lachs, den etwas teureren von Whole Food. Und zum ankern: auf meinem Schiff wird nicht geangelt, ehrlich gesagt dafuer habe ich keine Ruhe und noch weniger Geduld.
 

Blauregen

Well-Known Member
Och, ich finde das Angeln so herrlich entspannend. Ehrlich gesagt, ist es mir dabei auch fast egal, ob ich etwas fange oder nicht. Ich habe mir hier sogar schon 2x einen Angelschein gekauft. Der letzte ist gerade abgelaufen.
Ich finde das einfach herrlich, am Strand in den Wellen zu stehen und so zu tun als tu ich was. Gefangen habe ich ausser tonnenweise Seetang und einem Stueckchen Seil ehrlich gesagt nur einen kleinen Minifisch - und das war nicht mal mit der Angel, sondern mit dem Wurfnetz. Der durfte dann nach einem albernen Foto direkt wieder weiter schwimmen.

Aber frueher hab ich schon mehr geangelt. Auf einer Paddeltour im norwegischen Inselgebiet haben wir mal 2 Wochen fast nur von Kabeljau in allen Variationen gelebt. Unser Highlight war ein grosser Lachs aus dem Inarisee in Finnland, genossen mit selbstgefangenen Steinpilzen und Kartoffelbrei aus der Tuete. Himmlisch!!!

Und um beim Topic zu bleiben: heute gab's adliges Essen. Von gestern.
Hatte gestern eine nette Sauce zusammengebastelt mit Chickenbreast, Zwiebel, Paprika, Sellerie, Tomate. Dazu nochmal ein Versuch mit Vollkornnudeln, aber ich muss gestehen, ich mag die ganz normalen Spaghetti, ohne alles Vollkorn und Bio und wasweissich am liebsten. Auch wenn ich mich sonst versuche, so gesund wie moeglich zu ernaehren.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Angeln tun wir auch oefters...aus Spass an der Freude...
Am liebsteness ich immer noch Lachs. Da drúber eine Senf-Honig Soße....Hmmm...yummy

Bei mir gabs heute ganz popelige Reibekuchen...aber zumindest selbst gemacht, also Kartoffenl gerieben (ein paar Möhrchen auch dazu) den Saft abgeschöpft, aber die Staerke wieder dazu gegeben, Ei, Gewürze....
war ganz ok...essbar halt ;)
 

Blauregen

Well-Known Member
Hmmm, ich liebe Reibekuchen. Aber statt Moehrchen kommt bei mir eine Zwiebel mit rein. Und zu den fertigen dann Raeucherlachs!
Ich fang direkt an zu sabbern, wenn ich nur daran denke.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ohhhh....JAAAAA....Reibekuchen mit Räucherlachs...man, das hatte ich schon ewig nicht mehr. Ich nehm dann allerdings immer den Graved Lachs...ich mag den besser. :)
 
Oben