what ya eating today? II

Ezri

Adminchen
Administrator
Zwei Fragen: Wie nennt man das und warum hast Du das nicht als eigenen Thread gepostet, ist doch ein komplettes Rezept? ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Im Kochbuch steht Auberginen-Tower "Granate" :kicher
Ach, fand es nicht wert eines eigenen Freds. So toll ist es auch wieder nicht.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab hier noch ein leckeres Rezept. Ist auch vegan, aber ich denke, dass es mit Kaese ueberbacken auch gut schmeckt oder vielleicht mit Gehacktem oder so in der Tomatensauce...hier aber das Originalrezept:

Gemuese Lasagne

Zutaten:
1 Zucchini
1 Aubergine
1/2 Paprika (rot, ich nehme aber, was ich gerade da hab, ist doch gehuepft wie gesprungen)
1 rote Zwiebel
3 EL Olivenöl
Meersalz
schwarzer Pfeffer ausder Mühle
6 Lasagneplatten

Fuer die Tomatensauce:
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
600 g Tomaten (ich habe allerdings 300 g Tomaten und 300 g passierte Tomaten genommen, weil ich nicht so viele Tomaten hatte)
3 EL Olivenöl
1 TL getrockneter Oregano (da hab ich mehr genommen, ich liiiiebe Oregano in Tomatensauce)
40 g Tomatenmark
½ EL Agavendicksaft (ich hab Ahornsirup genommen, weil ich keinen Agavendicksaft hatte)
Meersalz
schwarzer Pfeffer ausder Mühle
1 Bund Basilikum

Fuer die Mandelcreme:
50 g weißes Mandelmus
Meersalz
schwarzer Pfeffer ausder Mühle

ZUBEREITUNG ca. 35 Minuten plus 60 Minuten Backzeit:

Aubergine, Zucchini und Paprika waschen. Die Aubergine in Scheiben und die Scheiben in Viertel schneiden. Die Zucchini längs halbieren und die Hälften in Scheiben schneiden.
Die Paprika entkernen und in 1 cm lange Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen, vierteln und in grobe Stücke schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse darin bei mittlerer bis starker Hitze ca. 5 Minuten anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Um−luft) vorheizen.

Für die Tomatensauce Zwiebel und Knoblauch schälen und beides fein hacken. Die Tomaten waschen und in kleine Stücke schneiden. Das Olivenöl in einem Topf erhitzen.
Die Zwiebeln darin ca. 3 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten, dann den Knoblauch dazugeben und weitere 2 Minuten braten. Tomaten und Oregano dazugeben und 4 Minuten kochen. Anschließend Tomatenmark und Agavendicksaft dazugeben, gut umrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Basilikum waschen, die Blättchen abzupfen, grob hacken und vorsichtig unter die Sauce heben.

Für die Mandelcreme das Mandelmus mit 40 ml Wasser vermengen und kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Etwas Tomatensauce in eine kleine Auflaufform geben, 2 Nudelplatten darauflegen, dann Gemüse darauf verteilen und danach etwas Sauce.
Wieder 2 Platten auflegen und den ganzen Vorgang zweimal wiederholen. Mit Alufolie abdecken und 50 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen, die Mandelcreme gleichmäßig auf der Lasagne verteilen und ca. 10 Minuten weiterbacken, bis die Mandelcreme leicht Farbe annimmt. Etwas abkühlen lassen und servieren.

Todaaaaaal legger.... :winke
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mir hat gerade eine gute Freundin eine Portion Gruenkohl vorbeigebracht....yummmyyyyyy!!!! Jetzt werde ich erst mal schlemmen :fress
 

nycfan

Well-Known Member
Ist Grünkohl mit Pinkel etwa ein Gericht das man in nüchternem Zustand essen kann:unsicher? Ich kenne nur die Grünkohl Fahrten bei denen bis zum eigentlichen Essen alle so besoffen sind, dass sie alles essen würden. :totlach
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also wenn Du gern in die Bullerei gehst, würde es mich doch sehr wundern, wenn es dort im Winter keinen klassischen Grünkohl mit Pinkel geben würde. :D Ist sehr sehr lecker :sabber
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, ich war nicht besoffen, als ich den Gruenkohl gegessen habe und es hat mir sehr gut geschmeckt. :hmm
 
Oben