what ya eating today? II

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Gerade gibt's 'n verspätetes Mittagessen: Truthahn-Champignon-Frikadellen mit grünen Bohnen, dazu (der Farbigkeit wegen) einen gelb-roten Tomaten-Erdbeer-Paprika-Salat.

Eben sitzt grad das Knobihähnchen im Ofen und das ganze Haus riecht schon :sabber
Boah, lecker! Die Reste bitte rüberschicken. ;)

Einmal Rezept bitte :ja :habenwill
Das sehe ich ja jetzt erst.

Geht ganz simpel.
Für vier relativ dünne (ca. 3 mm) pfannengroße (mittelgroße Pfanne, ich glaube die hat 'nen Durchmesser von ca. 24 cm) Eierkuchen nehme ich
1 cup Mehl (meist mische ich für mich Weizen- und Vollkornmehl halb und halb, aber Männe mag lieber nur Weizenmehl)
1 cup Milch (ich nehme die 2%ige)
2 Eier
das Innenleben einer Vanilleschote
halber Teelöffel Honig
(falls Du die letzten beiden Sachen nicht im Haus hast, kannste statt dessen auch prima 'nen leicht gehäuften Teelöffel Vanillezucker nehmen. Oder einen gestrichenen Teelöffel Vanillepudding-Pulver und einen halben Teelöffel Zucker)

Zusammenrühren und dann in einer dünn mit Fett ausgepinselten Pfanne bei mittlerer Temperatur von beiden Seiten ein paar Minuten backen. Wie lange, das musst Du ausprobieren - die sollen goldgelb sein, aber nicht so lange backen, dass sie knuspern. ;)

Dazu gibt's bei mir selbstgemachtes Apfelmus - Je 1 bis 2 Esslöffel Apfelmus pro Eierkuchen, und das wird dann zusammengerollt. YUMMY.

Fürs Apfelmus schnippele ich Äpfel und köchele die mit ein wenig Wasser und mit 'nem Schuss Zitronensaft (Mengen pi mal Daumen abhängig von der Apfelmenge) unter gelegentlichem Durchmatschen und Umrühren ca. 45 Minuten auf kleiner Flamme.

Männe hatte bei mir erstmals Eierkuchen mit Apfelmus gegessen und war begeistert. Dass man Apfelmus auf Pfannkuchen essen könnte, war ihm noch nicht untergekommen - falls Dein Männe das noch nicht kennt, aber gern Fruchtiges isst, dann wäre das 'nen Versuch wert. Alternativ mögen wir auch gern frischen Fruchtyoghurt als Pfannkuchenfüllung.
 

Ilka

Well-Known Member
Männe hatte bei mir erstmals Eierkuchen mit Apfelmus gegessen und war begeistert. Dass man Apfelmus auf Pfannkuchen essen könnte, war ihm noch nicht untergekommen - falls Dein Männe das noch nicht kennt, aber gern Fruchtiges isst, dann wäre das 'nen Versuch wert. Alternativ mögen wir auch gern frischen Fruchtyoghurt als Pfannkuchenfüllung.

Ich ess ja auch gerne Pflaumenmus auf Pfannkuchen....! Sohnemann setzt aber auch auf Apfelmus....Maenne mags gar nicht, er meint, dass erinnere ihn viel zu sehr an Babyessen!
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wo bekommst Du denn Rindswuerste her??? :sabber

aus der deutschen Kühltheke in der commi :D Is ein Testessen heute, keine Ahnung, ob die Würste was taugen. They'd better...

Dann geh nur nie in die Cheesecake Factory, der Hammer die Karte, ich brauchte 2 Bier bis ich mich entschieden hatte :D

yup, wir haben ewig allein für das Bestellen der Vorspeise gebraucht und die schon leer gehabt, bis wir das mit dem Hauptgang endlich gebacken bekamen... vom Dessert ganz zu schweigen... *träum* :sabber

Männe hatte bei mir erstmals Eierkuchen mit Apfelmus gegessen und war begeistert. Dass man Apfelmus auf Pfannkuchen essen könnte, war ihm noch nicht untergekommen - falls Dein Männe das noch nicht kennt, aber gern Fruchtiges isst, dann wäre das 'nen Versuch wert. Alternativ mögen wir auch gern frischen Fruchtyoghurt als Pfannkuchenfüllung.

Danke für das Rezept! Ist mit eines der Dinge, die ich kochen werd, wenn ich demnächst für acht Wochen Strohwitwe bin ;) Mit Süßkram als Essen hat's mein Mann so gaaaaaaar nicht, leider. Ich ess auf Pfannkuchen alles mögliche, je nach Laune... Dosenbirnen oder -pfirsiche (das einzige Obst, das ich für mein Leben gern aus der Dose - ohne Zuckersyrup - mag), Marmelade, Nutella, Zucker und Zimt, Apfelmus... klasse, jetz hab ich Lust auf Pfannkuchen und heut abend gibt's Kartoffelsalat mit Würstchen :scheisse
 

andakawa

New Member
kalbsschnitzel mit rotweinsausse, dazu kartoffeln und frischer wirsing in sahnasauce !!!

kategorie: Hüftschweller !!! :D
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Zum Frühstück gab's für mich mal wieder Joghurt mit Banane, Honig und Müsli, dazu Cranberrysaft. Mein mir Zugemuteter bekam pancakes mit Syrup, Spiegeleier und Würstchen.

Mittag wird vermutlich ein Müsliriegel und etwas Obst werden.

Wir haben Besuch zum Essen, heute abend. Franzi bringt Bruschetta als Vorspeise mit und eine Bananencreme zum Nachtisch und ich mach Paprika gefüllt mit Hackfleisch, Karotteln Frühlingszwiebeln mit Eiersahne und Mozzarella überbacken, dazu Reisnudeln und Romanescosalat mit Erdbeeren und Honigmelone :sabber
 

Ilka

Well-Known Member
Die Kinder hatten Toast mit cream cheese und Jelly, bzw. cornflakes uns ich bin noch so voll von den Shrimp Primavera und der Vorspeisenplatte (stuffed mushrooms, fried zucchini und chicken fingers), sowie den breadsticks, dass ich noch gar nicht an Fruehstueck gedacht habe.

Fuer den Rest des Tages gibt es noch keinen Plan. Die Kinder futtern zwischendurch baby carrots und Apfel und dann habe ich ja immer noch left over Kartoffelgulasch, das weg muss....ich friere das wegen der Kartoffeln so ungern ein. Schmeckt dann nach dem auftauen irgendwie komisch!
 

djazira

Active Member
Taco Bell
 
Oben