what ya eating today? II

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Meine Stieftochter sortiert aus allem immer das Gemuese raus. Und Greg sagt, das waere das Alter, das wuerde ja jedes Kind so machen.
Aber meine Tochter hat schon mit 7 fast alles an Gemuese gegessen, ausser Spargel, den mag sie auch heute noch nicht. :hmm
Dafuer laesst sie Pommes stehen, kann sie nicht ausstehen.
Kann also nicht am Alter liegen. Ich kenne auch andere Kinder, die Gemuese essen. Wirklich!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hatte mal ne Freundin, die mochte kein Mais. Aber als ich dann mal mein Chili mit Mais kochte und sie dann irgendwann keine Lust mehr hatte den Mais rauszusammeln, fand sie ihn doch nicht mehr so schrecklich und mittlerweile mag sie Mais. Und da war sie schon laaaaaaaaaaange kein Kind mehr :D
 

Anja1402

Well-Known Member
Ich habe Gemuese ja schon als Kind geliebt und haette dafuer jedes Stueck Fleisch stehen lassen. Aber es ist ja nicht nur Gemuese. Das 16 jaehrige Riesenbaby mag nur Chicken Nuggets und Nudeln mit Tomatensosse (die aus dem Glas, ohne Stuecke und ohne Kraeuter). Hot Dogs und Hamburger sind auch ok und natuerlich Pizza. Das ist aber auch schon fast alles. Ich koche ganz normal und versuche das Gemaekel zu ignorieren, aber es nervt schon wenn nur im Essen herumgestochert wird. Das Gute ist, er weiss dass der nichts anderes bekommt und isst dann doch zumindest den Reis oder die Kartoffeln.

Er mag halt auch nichts probieren und kennt die meisten Sachen nicht. Sein kleiner Bruder ist Gott sei Dank ein Allesfresser und isst super gerne bei uns, weil es da "richtiges Essen" gibt. :)

Es gab heute Suppe und die musste er essen - ging auch einigermassen. :)
 

frollein pampel

Well-Known Member
Hihi, ich habe als Kind auch so oft das Fleisch aus dem Gemüse gepickt :) Und Spinat habe ich schon damals über alles geliebt!
Chicken Nuggets und Co kannte ich als Kind aber auch gar nicht, muss ich zugeben - komme aus ner eher ländlichen Gegend und bis ich 17 war, war das nächste MCDo 20km weit weg, Burger King sogar 50km. Ich muss allerdings zugeben dass ich in der Oberstufe oft Fast Food gefuttert habe. Und das liebend gerne! Wir sind in den Freistunden regelmäßig zum neu eröffneten McDoof und fanden uns sooo supercool :cool Typisch Landei eben :D

da fällt mir ein: meine pubertierende Nichte hat im Moment auch so eine Phase in der sie so viele auf einmal nicht mehr mag. Und an meiner Schwester liegt es nicht, die kocht regelmäßig und abwechslungsreich. Mein Neffe hingegen ist ein absoluter Gourmet und probiert alles!
 
Zuletzt bearbeitet:

Blauregen

Well-Known Member
Bei uns gab es gestern mariniertes totes Schwein und verschiedenfarbige Minikartoffeln, beides im Ofen gegart. Lecker! Obwohl ich sonst nicht so gerne Kartoffeln esse.

Meine Kids essen fast alles, ausser Rosenkohl ...
Ich habe sie nie gezwungen, was aufzuessen. Das musste ich frueher immer, und wenn es 2 Stunden dauerte und ich schon am wuergen war. Das hab ich sehr unangenehm in Erinnerung. Die einzige Regel, die ich fuer meine Maedels hatte, war dass grundsaetzlich alles probiert wird. Wenns nicht schmeckt - ok. Und wenn sie eine komplette Mahlzeit verweigert haben, dann war das fuer mich auch ok (klar hab ichs nicht genossen, lange in der Kueche zu stehen nur um dann lange Gesichter zu sehen). Sie konnten sich dann halt ein Brot schmieren - SELBER natuerlich. Oder einen Apfel nehmen.
Aber diese Methode hat gut funktioniert, sie sind absolute Allesfresser geworden. Durch ihre unterschiedlichen Mag-ich-nicht-Perioden mussten sie halt durch. Schwiegermuttern wollte da ein Drama draus machen, aber ich habs locker gesehen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Neee.. von Teller leer essen halte ich auch nix. Damit macht man aus seinen Kindern ja letztendlich ungesunde Moppels... Muss nicht sein :)
 

Anja1402

Well-Known Member
Heute ist es bei uns wieder soweit - beide Jungs sind zum Essen da. Mir graust es. Supermami hat sich wieder bis zur letzten Minute Zeit gelassen uns zu informieren, dass sie ihre Kinder nicht versorgen kann, weil sie wieder 4 Stunden arbeiten muss. Also muss ich mich nach meinem vollen (!) Arbeitstag in den Supermarkt begeben und etwas kinderfreundliches einkaufen. Love it! :kotz

Das Beste ist, wenn es bei uns Essen gibt ist sie schon wieder zu Hause.:nee
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Heute ist es bei uns wieder soweit - beide Jungs sind zum Essen da. Mir graust es. Supermami hat sich wieder bis zur letzten Minute Zeit gelassen uns zu informieren, dass sie ihre Kinder nicht versorgen kann, weil sie wieder 4 Stunden arbeiten muss. Also muss ich mich nach meinem vollen (!) Arbeitstag in den Supermarkt begeben und etwas kinderfreundliches einkaufen. Love it! :kotz

Das Beste ist, wenn es bei uns Essen gibt ist sie schon wieder zu Hause.:nee

Ich weiss, macht man in den USA nicht, aber ich würde echt mal Klartext sprechen... kann ja nicht angehen.
 
Oben