pindakoek

Well-Known Member
Zitat einer Freundin:
der metereologe vorhin im radio: öhm, nööööö, ich versteh die panikmache auch nicht, aber man sollte die nächsten beiden tage nicht wirklich weit rausgehen und genug lebensmittel zu hause haben.
Wo bleibt denn der doofe Blizzard nun? :D Wir sitzen hier immer in einem Wetterloch was sowas angeht...

W

Wisi

Guest
Ja supie, wir haben hier schon Stunden Sprühregen, ergibt bei -2°C eine wunderbare Eisbahn auf der Straße... Wieso zum Henker kann das nicht Schnee sein? :motz1

Das meist dann wenn eine Warmfront im Anmarsch ist und die kalte Luft dadurch in der lower Atmosphaere gefangen gehalten wird waernd die waermere Luft drueber Einzug haelt. Der Regen faengt dabei ganz oben erstmal als Schnee an, schmilzt dann in der waermeren Luft komplett und wenn er so dann auf die kalte Luft ganz unten am Boden trifft friert er. Waere also keine Warmfront im Einzug wuerde es Schneien da es ja in der unteren Schicht dafuer kalt genug ist. :)

Ezri

Adminchen
Administrator
Wo bleibt denn der doofe Blizzard nun? :D Wir sitzen hier immer in einem Wetterloch was sowas angeht...

Na was meinste, wie es uns dabei ergeht.

Auf dem Sateliten-Bild wars toll zu sehen. Über die französische Alpen, hauch zart die Westschweiz streifend ziehen die fetten Schneewolken vom Südwestwind getrieben nordostwärts und streifen nichtmal die Schweizer Nordgrenze. Stattdessen haben wir vom Bodensee herkommend Nordostwind, der die feuchtwarme Bodenseeluft über das Hügelchen hieft und hier für Sprühregen sorgt...

:theatralisch

mheymann76

Well-Known Member
Tja hier ist irgendwie noch gar nix... ein bisschen Schnee und Wind... dabei haben wir immer noch ne Unwetterwarnung bis heute Abend.

Warnung ROT: Zeitweise Starkschneefall (10-20cm, örtlich mehr) Achtung: Massive Schneeverwehungen!

Wehe da kommt nix.

mooniz

Well-Known Member
bei uns ist etwas schnee gefallen. ich schätze so 10-15cm und ein bißchen wind,
aber ein blizzard oder gar unwetter war es bisher nicht.
es soll zwar noch bis montag durchschneien, aber mal schaun...

mooniz

Well-Known Member
bei uns hat es aufgehört zu schneien. so was blödes aber auch... :scheisse

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
5cm Neuschne ueber Nacht :D Ich glaube es schneit heute noch weiter!

Oben