ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich wünschte bei uns wuerden sie mal Salz benutzen....hier wird nur Sand verwendet und das auch nur auf den grösseren Strassen....alle anderen Strassen sind gänzlich ungesichert. Die gehen davon aus, das fast jeder hier einen AWD oder 4WD hat....
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wenn du wuesstest wie unsere Autos aussehen...
Mein Golf ist dunkelgrau,aber im Moment ist er fast weiss und zwar bis zu den Fenstern. Unten, wo die Reifen sind, ist eine richtig dicke Salzschicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das in den Lack reinfrisst und auch unter dem Auto alles verrostet (Auspuff etc.). Dieses Problem hatte ich auf der Insel ja auch mit der salzhaltigen Luft, aber hier ist es noch zehnmal schlimmer im Winter. Auf Borkum konnte man das Salz gar nicht sehen, hier ist es wie eine Puderschicht auf dem Auto. Richtig krass.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Hier wird genauso gesalzen...


Bei uns auch und das Zeug ist mit Split vermischt - das liegt überall herum und wird in die Abflußrohre gespült. In normalen Wintern mit Schnee sieht das im Frühjahr immer super aus und die kleinen Steine setzen sich wunderbar im groben Profil der Winterschuhe fest.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wenn du wuesstest wie unsere Autos aussehen...
Mein Golf ist dunkelgrau,aber im Moment ist er fast weiss und zwar bis zu den Fenstern. Unten, wo die Reifen sind, ist eine richtig dicke Salzschicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das in den Lack reinfrisst und auch unter dem Auto alles verrostet (Auspuff etc.). Dieses Problem hatte ich auf der Insel ja auch mit der salzhaltigen Luft, aber hier ist es noch zehnmal schlimmer im Winter. Auf Borkum konnte man das Salz gar nicht sehen, hier ist es wie eine Puderschicht auf dem Auto. Richtig krass.
Na...die muessen die Strassen ja nicht so salzen wie ich meine Pommes, aber ein wenig Salz auf den Strassen hätt ich im Winter ganz gerne, vor allem wenn die Strassen total vereisst sind. Sand ist ja schön und gut aber es bringt das Eis/den Schnee nicht zum schmelzen....und ich hab nur einen Jetta......:(
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:scheisse
Jetzt war der Schnee gerade weg und schon gibt es eine Schneesturmwarnung. Es werden 8 - 12 inches erwartet, eventuell bis zu 24 inches.
Heute morgen, als ich zur Arbeit gefahren bin, war es noch ganz normal. Kein Niederschlag, nicht mal besonders kalt. Und als ich gerade hier angekommen bin, hat es dann losgelegt, das doofe Wetter.
Es schneit und schneit und schneit.

Wahrscheinlich gehen wir heute eher nach Hause und morgen bleibt die Firma wahrscheinlich ganz geschlossen, weil man niemanden durch den Sturm schickt. Wer weiss, was da passieren kann.
Das ganz dann unbezahlt fuer die Leute, was echt zum Kotzen ist. Die Leute rechnen ja hier mit jedem Cent und sorgen auch nicht vor. :schneeball1
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Boah, hier kann man minuetlich gucken, wie der Schnee immer hoeher und hoeher liegt. Jetzt kommt auch noch Wind dazu....
Sieht ganz schoen heftig aus draussen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Boah, hier kann man minuetlich gucken, wie der Schnee immer hoeher und hoeher liegt. Jetzt kommt auch noch Wind dazu....
Sieht ganz schoen heftig aus draussen.
:hammer

...und ich hatte heute auf der Mittagsgassirunde nur nen T-Shirt an, weil es schon warm genug war. Okay, etwas frisch schon, aber gefroren habe ich nicht :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Jep...hier ist es Nachts zwar noch am frieren, aber tagsüber geh ich auch nur im Sweatshirt raus......so um die 15 Grad PLUS habe ich selbst hier in ID
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Seit 7 Uhr heute morgen schneit es ununterbrochen. Wir gehen um 2 Uhr nach Hause, also noch 1 Stunde und 10 Minuten.
Der Schnee liegt schon richtig hoch jetzt. Die 12 inches haben wir schon locker erreicht, und es schneit und schneit und schneit. :kotz
 
Oben