Ich wünschte bei uns wuerden sie mal Salz benutzen....hier wird nur Sand verwendet und das auch nur auf den grösseren Strassen....alle anderen Strassen sind gänzlich ungesichert. Die gehen davon aus, das fast jeder hier einen AWD oder 4WD hat....
Hier wird genauso gesalzen...
Na...die muessen die Strassen ja nicht so salzen wie ich meine Pommes, aber ein wenig Salz auf den Strassen hätt ich im Winter ganz gerne, vor allem wenn die Strassen total vereisst sind. Sand ist ja schön und gut aber es bringt das Eis/den Schnee nicht zum schmelzen....und ich hab nur einen Jetta......Wenn du wuesstest wie unsere Autos aussehen...
Mein Golf ist dunkelgrau,aber im Moment ist er fast weiss und zwar bis zu den Fenstern. Unten, wo die Reifen sind, ist eine richtig dicke Salzschicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das in den Lack reinfrisst und auch unter dem Auto alles verrostet (Auspuff etc.). Dieses Problem hatte ich auf der Insel ja auch mit der salzhaltigen Luft, aber hier ist es noch zehnmal schlimmer im Winter. Auf Borkum konnte man das Salz gar nicht sehen, hier ist es wie eine Puderschicht auf dem Auto. Richtig krass.
Boah, hier kann man minuetlich gucken, wie der Schnee immer hoeher und hoeher liegt. Jetzt kommt auch noch Wind dazu....
Sieht ganz schoen heftig aus draussen.