Der groesste Unfug ist, dass im technischen/Ingenieursbereich ja auch in den USA das metrische System angewendet wird. Da koennte man auch gleich komplett umstellen. Maenne flucht regelmaessig ueber diesen Unfug.Volle Zustimmung!!! Das Einheitensystem hier ist aber auch sowas von dämlich ... die sollten wirklich endlich umstellen!!! metrisch ist soviel besser.
12 Inches = 1 Fuesschenaber was ich immernoch TOTAL behämmert finde sind fluid ounces und feet/inches etc ... 12 inch sind ein foot oder? und dann sind wieviele feet in in einer Meile? ... Ist jedenfalls bescheuert ...
3 Fuesse = 1 Yard
1760 Yards = 1 mile
5280 Fuesschen = 1 mile
Auf jeden Fall. Ich werde immer wehmuetig, wenn Anma eraehlt, was es in ihrer Gegend alles gibt. In FL sind wir offenbar etwas vorsintflutlich und in vielen Dingen meilenweit hinterher. *gnarf*ich denke auch es kommt viel darauf an WOHIN in die USA man zieht.
Ich mache hier nun viele Dinge selber, die ich in Deutschland gekauft habe, und natuerlich geht das, aber es kostet Zeit, die ich lieber anders verwenden wuerde, als in der Kueche zu stehen. Ich stehe naemlich nicht gern in der Kueche...
Und was mir hier so richtig fehlt (und da wird die Sehnsucht immer groesser und nicht kleiner) ist die wunderbare mitteleuropaeische Kaffeehaus- und Restaurantkultur mit inhabergefuehrten individuellen, wunderschoen gestalteten Lokalen. Mir gehen diese ganzen Ketten und die Einrichtungen, die an Bahnhofsrestaurants erinnern, endlos auf den Treets. Irgendwann werde ich vermutlich noch aus lauter Frust selber ein "schoenes", liebevoll gestaltetes Lokal eroeffnen.