Vermissen tu ich hier von D ausser meiner Familie rein gar nichts, warum auch?
Geht mir aehnlich
Ein paar Freunde noch, aber alles andere bekommt man hier oder ich mach's selbst.
Waffeln mit Sauerkirschen und Schlagsahne zB kann man einfach daheim machen. Cafes gibt es zumindest hier in der Gegend durchaus und ich finde es werden immer mehr.
Sauerteigbrot gibt es im Supermarkt mittlerweile, Schaumkuesse gibt es online oder bei IKEA, Nutella gibt es auch ueberall oder eben online.
Da amerikanische Massystem ist einfach Gewoehnungssache, man muss sich halt drauf einlassen und die Umrechnerei aufgeben.
Schokoladenpopcorn hab ich hier im Supermarkt neulich gesehen, aber ich mag Fertigpopcorn eh nicht, wir machen das daheim immer selbst.
Gemuesebruehe ohne Zusaetze gibt es im Bioladen oder man macht's selbst, schmeckt dann noch besser.
Leckere Brote gibt es hier auch in allen Varianten, entweder beim Portugiesen oder Russen und in Cafes gibt es auch Kuchen, Torten und suesse Stueckchen. Und 12 Broetchen fuer $2 kriegt man in Deutschland nie und nimmer.
Gefrorene Kraeuter findet man mittlerweile auch, oder man kann sie selbst machen.
Auch leckerste internationale Kueche gibt es hier.
Man muss halt gucken wo man in den USA hin zieht und sich dann etwas umgucken. Ich stelle fest, dass ich eher dinge aus meiner Jugend und Kindheit vermisse, die es so auch in Deutschland nicht mehr gaebe.