Was vermisst ihr am meisten

Ich fahr immer extra an den See um Felchen und Co zu essen. :unsicher In Ueberlingen gibt's einen ganz leckeren kleinen Fischladen. :winke
Das mag ja sein, aber das ist kein Ersatz für Meeresfisch :)

Ich vermisse das metrische System und suesses Popcorn. In jedem Supermarkt schau ich nach suessem Popcorn und ich sehe immer nur das Butter Popcorn :(.
Ich vermisse auch meine Familie und meine Krankenversicherung.
Irgendwie gings mal in den Medien rum, daß es eine Firma in den USA gibt, die Popcorn in allen Geschmacksrichtungen anbieten, vielleicht verschicken die das :popcorn ja per :mail?

Achja, in der Schweiz gibts auch kein süßes Popcorn in den Kinos :motz
 
Auf die Idee, es gäbe in Amerika kein süßes Popcorn, bin ich noch nocht kommen... aber ich esse eh am liebsten das mit Käse :)

Ich glaube, ich würde am meisten meine Familie vermissen... aber es ist ja noch lange nicht so weit ;)
 
Nuja, für das mangelnde süße Popcorn liese sich ja eine Lösung finden ;) Geht wahrscheinlich wegerm Porto net ständig, aber ab und an kann ein Freund doch das Süße für die Mikrowelle per Post schicken? Oder verstößt man da wieder gegen zig Regelungen ;)
 
Nuja, für das mangelnde süße Popcorn liese sich ja eine Lösung finden ;) Geht wahrscheinlich wegerm Porto net ständig, aber ab und an kann ein Freund doch das Süße für die Mikrowelle per Post schicken? Oder verstößt man da wieder gegen zig Regelungen ;)

Also, wir haben einfach fuer einen DVD-Abend Popcorn-Mais und das spezielle Oel gekauft und das Popcorn selbst gemacht, das Popcorn von meiner Tochter haben wir dann gezuckert, meine andere Haelfte hat seins gesalzen und ich habe lieber einen Apfel gegessen :D
 
Ich vermisse das metrische System und suesses Popcorn. In jedem Supermarkt schau ich nach suessem Popcorn und ich sehe immer nur das Butter Popcorn :(.
Volle Zustimmung!!! Das Einheitensystem hier ist aber auch sowas von dämlich ... die sollten wirklich endlich umstellen!!! metrisch ist soviel besser.
Mittlerweile habe ich mich ja an qt, gallon, und miles gewöhnt ... für die temperaturen habe ich mir eine Liste geschrieben die ich mir täglich anschaue ums mir endlich einzubläuen ... aber was ich immernoch TOTAL behämmert finde sind fluid ounces und feet/inches etc ... 12 inch sind ein foot oder? und dann sind wieviele feet in in einer Meile? ... Ist jedenfalls bescheuert ...

Süßes Popcorn vermisse ich auch, habe aber mittlerweile auf kettle corn umgestellt. Hast du das schonmal probiert? Ist halbsüß, mir schmeckts. Nebenbei auch noch figurfreundlicher ;)

Ansonsten "vermisse" ich (sind alles nur Kleinigkeiten bis jetzt): Gemüsebrühe ohne Geschmacksverstärker (wird importiert ...)!! Brot, Brötchen, Bäckereien!!! (backe zwar mittlerweile selbst, aber einfach mal schnell zum Bäcker um die Ecke gehen fehlt mir), oh und süße Stückchen natürlich. Gefrorene Gewürze habe ich hier auch noch nicht gesehen ...
"richtige" spanische und italienische (usw...) Restaurants (Bei Carabbas verkaufen sie ja Sangria aber keinen Lambrusco LOL). Wobei die Italiener in D natürlich auch eingedeutscht sind, aber daran ist man halt gewohnt.

Aber eigentlich gefällts mir hier bis jetzt. Die paar Kleinigkeiten - daran gewöhnt man sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermissen tu ich hier von D ausser meiner Familie rein gar nichts, warum auch? :winke

Geht mir aehnlich :) Ein paar Freunde noch, aber alles andere bekommt man hier oder ich mach's selbst.

Waffeln mit Sauerkirschen und Schlagsahne zB kann man einfach daheim machen. Cafes gibt es zumindest hier in der Gegend durchaus und ich finde es werden immer mehr.

Sauerteigbrot gibt es im Supermarkt mittlerweile, Schaumkuesse gibt es online oder bei IKEA, Nutella gibt es auch ueberall oder eben online.

Da amerikanische Massystem ist einfach Gewoehnungssache, man muss sich halt drauf einlassen und die Umrechnerei aufgeben.

Schokoladenpopcorn hab ich hier im Supermarkt neulich gesehen, aber ich mag Fertigpopcorn eh nicht, wir machen das daheim immer selbst.

Gemuesebruehe ohne Zusaetze gibt es im Bioladen oder man macht's selbst, schmeckt dann noch besser.

Leckere Brote gibt es hier auch in allen Varianten, entweder beim Portugiesen oder Russen und in Cafes gibt es auch Kuchen, Torten und suesse Stueckchen. Und 12 Broetchen fuer $2 kriegt man in Deutschland nie und nimmer.

Gefrorene Kraeuter findet man mittlerweile auch, oder man kann sie selbst machen.

Auch leckerste internationale Kueche gibt es hier.

Man muss halt gucken wo man in den USA hin zieht und sich dann etwas umgucken. Ich stelle fest, dass ich eher dinge aus meiner Jugend und Kindheit vermisse, die es so auch in Deutschland nicht mehr gaebe.
 
ich denke auch es kommt viel darauf an WOHIN in die USA man zieht. Hier in Fayetteville hab ich noch keinen Bioladen gesehen. Überhaupt hat die Stadt gar keinen Reiz ... null. Nur Soldaten hier und ein paar Einheimische die mit Soldaten ihr Geld verdienen ...

Deswegen vermisse ich schon mal durch die Stadt zu schlendern ... (in Fayetteville würde ich nur unter Zwang rumlaufen). Aber das ist halt ein Standortproblem. Woanders finde ich es schön.

Ich habe auch schon einen Laden mit recht guten Broten gefunden - allerdings muss ich da einfach 25 min fahren - das ist mir fürs Frühstücksbrötchen dann etwas zu weit :)
 
Zurück
Oben