*neid* Ich hätte auch gern einen Eliptical oder ein Laufband vorm TV. Da würde ich jeden Abend drauf gehen ohne Probleme.
Kauf Dir doch einen. Die sind nicht teuer. Ich hatte seinerzeit einen guten Gebrauchten für 100 Euro gekauft, und den habe ich wirklich beinahe täglich genutzt. Oder passt das bei Dir vom Platz nicht? Meiner hatte Rollen, der stand tagsüber in einer Ecke und abends habe ich ihn dann zum Workout vor den Fernseher gerollt. Das Spinning Rad hatte ich im Schlafzimmer in einer Ecke, das konnte ich aber auch durch die Gegend rollen.
Wie kriegen denn die Leute welche rennen sich motiviert weiter zu rennen und nicht anzuhalten?
Also erstens mal "renne" ich nicht, wenn ich joggen gehe, sondern ich "laufe". Rennen tue ich allenfalls, wenn eine/r hinter mir her ist. Oder mal hier oder da 'nen Zwischensprint. Wenn ich mir vorstellen müsste, stundenlang zu "rennen", dann hätte ich da auch keine Lust drauf.
Dann finde ich laufen superduperpopolangweilig, und genau deswegen mache ich es.
Weil ich dabei nämlich nicht nachdenken muss und mich nicht um Bewegungsabläufe scheren muss. Laufen kann mein Körper im "Automatikmodus", und ich kann dabei den Kopf abschalten. Das kann ich indieser Form bei keiner anderen Sportart. Ich achte dann auch nicht darauf, wo ich langlaufe, weswegen es mir ziemlich egal ist, ob die Strecke langweilig ist. Am liebsten laufe ich am Strand - immer geradeaus. Und dann kommen mir beim Laufen oft gute Ideen für meine Arbeit, weswegen ich mit Diktiergerät laufe und das, was mir so einfällt, direkt aufs Band sabbele (ansonsten habe ich die Geistesblitze bis ich wieder Zuhause bin längst vergessen...)