Ich mache morgens vorm Aufstehen noch im Bett 200 Crunches und 60 Push-ups, schon seit 20 Jahren.
Ansonsten baue ich Bewegung so gut es geht in meinen Alltag ein: Ich steige Treppen und meide Fahrstühle/Rolltreppen, gehe viel (und zügig) zu Fuß, und erledige die meisten Besorgungen und alle Wege, die das irgendwie erlauben (also im Prinzip alles außer Großeinkäufen) mit dem Rad. Konsequenterweise habe ich beschlossen, an meinen Autos die Tags ab April nicht mehr zu verlängern. Ab dann müssen auch die Großeinkäufe mit dem Rad gemacht werden... - sprich: Ich brauch ein neues Fahrrad, das ich als Transporter nutzen kann. Das ist dann mein sechstes...
Ich bin wetterabhängig ein, zwei Stunden pro Tag mit dem Hund draußen, und wenn ich keine längeren Fahrradfahrten habe, dann gehe ich abends oder nachts eine Stunde laufen (10-km-Runde).
Und ich bekenne: Ich lache Leute aus, die erst mit dem Auto ins Fitnessstudio fahren und da dann aufs Laufband oder aufs Trimmrad steigen...
ich mache mind. 4 x die woche sport......ritter sport....ausserdem schaue ich fit-for-fun-tv......
einen hometrainer müsste ich persönlich direkt an meinen ferneseher anschliessen,dass,wenn ich aufhöre zu strampeln, bild und ton weggehen...sonst würde der bei mir im schlafzimmer stehn und ich könnte abends die klamotten drübber hängen,damit die sich nachts nich faltig liegen....
*gacker*
In Berlin hatte ich ein Spinning-Rad und einen Ellipsentrainer. Auf letzterem war ich fast jeden Abend eine halbe Stunde und habe dabei immer die Golden Girls geschaut (war also eher nachts - die liefen so um halb eins rum). Aufs Spinning-Rad bin ich nur, wenn ich mich absolut nicht überwinden konnte, auf den Ellipsentrainer zu gehen - üblicherweise dann, wenn mein morsches Knie gezickt hat. Ich finde, wenn man sich da erstmal dran gewöhnt hat, dann nutzt man das auch. Aber man muss sich erst mal dran gewöhnen...