das wiederum stell ich mir interessant vor
ich: Hallo?
Oma: seufz
Ich: Maenne ist mit Sekretaerin abgehauen, Soehne auf Drogen, Tochter hat Bein gebrochen, Baby hat Lungenentzuendung, ich strippe um die Familie durchzubringen.
Oma: Ach das ist ja wunderbar (sie ist uebrigens NICHT schwerhoerig), Hauptsache es geht Euch gut, dann will ich auch nicht klagen (ist zaeh wie ein Turnschuh). Und wie ist das Wetter?
Kann mich noch gut erinnern wie ich das erste Mal mit einer Freundin alleine auf Urlaub gefahren bin: England & Schottland mit einem Mietauto...
Ansage meines Vaters: "Wennst was auf mich hälts, dann bleibst zu Hause"
ich bin ja ausgewandert wegen meinem mann. mich haben die meissten fuer verrueckt erklaert, keiner hat geglaubt dass es funktionieren wuerde. alle haben sie gesagt "na du wirst dich noch wundern wenn ihr erstmal zusammen wohnt und du ihn richtig kennenlernst. du wirst noch rotz und wasser heulen. und in spaetestens 6 monaten bist du wieder zurueck in deutschland!". inzwischen bin ich fast 2 jahre hier, bin gluecklicher als je zuvor und mit meinem mann klappt alles wie am schnuerchen. rotz und wasser hab ich auch noch nicht geheult LOL. man muss die leute halt reden lassen, ich hab mir das nicht so zu herzen genommen.
Bin jetzt 4 Jahre hier und gluecklicher als ich es in D jemals war. Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass wir weiter weg wohnen, ich vermisse und verpasse zwar manchmal was, aber mir ist Ruhe und Frieden lieber als immer Drama und TamTam (sp?)
Meine Eltern kommen uns jetzt 1 x im Jahr besuchen und unser Verhaeltnis ist wesentlich besser geworden.
Mit ein paar wahren Freunden hab ich noch immer Kontakt und ich denke das der kontakt zu den anderen wohl auch irgendwann abgebrochen waere selbst wenn ich noch in D geblieben waere.