M
Miami Boy
Guest
Hallo Nueddel,
die Einstellung Deiner Eltern ist einfach nur genial und sie haben damit soooooo Recht.
Das Unterschreib ich zu 101%
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Nueddel,
die Einstellung Deiner Eltern ist einfach nur genial und sie haben damit soooooo Recht.
Was mir aber gestern erst so richtig bewusst geworden ist und worüber ich am liebsten gar nicht mehr nachdenken möchte....
Mein Opa ist gestern 85 geworden. Morgen feiern wir mit einem großen Teil der Familie. Meine Oma feiert nächsten Monat ihren 79. Geburtstag....wenn wir jetzt im Juni auswandern, weiß ich gar nicht, ob ich die beiden nochmal wiedersehen werden kann!
So etwas aehnliches hat meine Oma gesagt ("wer weiss, ob wir uns nochmal wiedersehen"), als wir zum ersten Mal in die USA sind - 1989, da war sie 75.
Sie wird im Juni 95 und im Mai fliege ich nach Dtl. und hoffe doch sehr, sie gesund und munter vorzufinden
Danke fuer die vielen Komplimente an meine Eltern, werde ich gerne weiter leiten. Sie wollten uebrigens frueher selber mal auswandern, klappte dann aber aus medizinischen Gruenden nicht. Je aelter ich werde, umso mehr schaetze ich sie. Ich hoffe, dass ich das Erwachsen werden meiner Kinder spaeter mal genauso akzeptieren kann. Meine ILs koennen es absolut nicht und das ist so nervig.
Meine Oma jammert auch immer am Telefon, dass sie uns vielleicht nie wieder sieht, interessiert sich aber im Endeffekt nicht die Bohne fuer unser Leben. Hier ein typisches Telefongespraech:
Ich: Hello,
keine Antwort
ich: Hellohooooo (weiss schon wer dran ist)
keine Antowort
ich: Hallo?
Oma: seufz
Ich : Ach, hallo Oma, wie geht es Dir?
Oma: (suess-sauer) Mir geht es gar nicht gut, keiner kuemmert sich um mich (meine Eltern renovieren im Hintergrund gerade Omas Wohnung) aber darueber wollen wir nicht sprechen, SEUFZ, wie geht es den Kindern und Deinem Mann?
Ich: Maenne ist mit Sekretaerin abgehauen, Soehne auf Drogen, Tochter hat Bein gebrochen, Baby hat Lungenentzuendung, ich strippe um die Familie durchzubringen.
Oma: Ach das ist ja wunderbar (sie ist uebrigens NICHT schwerhoerig), Hauptsache es geht Euch gut, dann will ich auch nicht klagen (ist zaeh wie ein Turnschuh). Und wie ist das Wetter?
Ich: Wir hatten einen Schneesturm, die Heizung ist ausgefallen, es ist dunkel und kalt.
Oma: Ja, ja, bei Euch ist es immer so schoen. Dann mach es mal gut ich will ja nicht stoeren, du musste jetzt ja Essen fuer deinen Mann auf den Tisch bringen (WIESO? und was ist mit dem Rest der Familie). Ich melde mich mal wieder (traenenerstickte Stimme), wenn ich noch lebe.
Ich: Wie geht es denn Tante Ri.... Hallo, hallooooo? aufgelegt.
Ich AAAAAARRRRRGGGGGHHHHH
Ich: Maenne ist mit Sekretaerin abgehauen, Soehne auf Drogen, Tochter hat Bein gebrochen, Baby hat Lungenentzuendung, ich strippe um die Familie durchzubringen.
Oma: Ach das ist ja wunderbar (sie ist uebrigens NICHT schwerhoerig), Hauptsache es geht Euch gut, dann will ich auch nicht klagen (ist zaeh wie ein Turnschuh).