Was sag(t)en Eure Bekannten Freunde zur Auswanderung

Nueddel

Well-Known Member
Gewissensfrage! Ich hoffe, dass das keinem von euch passiert. Aber was ist wenn ein Elternteil von euch pflegebeduerftig wird und Eure Hilfe brauchen wuerde. Wuerdet ihr dann zurueck gehen? Wobei man das so pauschal wohl kaum sagen kann.

Darueber hatte ich vor 2 Jahren ein sehr offenes Gespraech mit meinen Eltern, zu denen ich ein sehr enges Verhaeltnis habe. Sie sind beide in ziemlich verkorksten Verhaeltissen aufgewachsen, haben es aber geschafft, nicht die Fehler ihrer Eltern zu wiederholen. Ihrer Meinung nach schulden Kinder ihren Eltern nichts, schliesslich haben die Eltern ja beschlossen, sie zu bekommen.

Ihrer Meinung nach ist es unsere Verantwortung, uns wiederum gut um unsere Kinder zu kuemmern.
Als ich sagte, dass ich mich aber um meine Eltern kuemmern moechte, wenn sie Hilfe brauchen, sagten sie, dafuer haetten sie im Prinzip vorgesorgt, ich koennte dann ja mal zu Besuch kommen. Ansonsten haette ich mein Leben zu leben und mich um meine Familie und meine Karriere zu kuemmern.

Fuer diese "Freistellung" bin ich ihnen natuerlich sehr dankbar, wenn es ihnen aber wirklich mal schlecht geht und ich nicht sofort hin kann, werfde ich wahrscheinlich das heulende Elend sein.

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Nueddel,

die Einstellung Deiner Eltern ist einfach nur genial und sie haben damit soooooo Recht. :up

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Nueddel, hast du tolle Eltern!

Ich hab' keine Ahnung was ich machen wuerde, wenn meine Mama mal nicht mehr so kann. Sie hat ja seit einigen Jahren einen Lebensgefaehrten, beiden geht es gesundheitlich gut, sie verreisen gern und viel und wenn es mal soweit ist, dass sie Hilfe braucht, mache ich mir zu dem Zeitpunkt Gedanken. Ich mache mich da jetzt noch nicht verrueckt. Kommt Zeit, kommt Rat :)

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Nueddel, deine Eltern haben echt eine tolle Einstellung.

Mir ist aufgefallen, als ich deinen Beitrag las, dass ich mit meinen Eltern noch nie über dieses Thema gesprochen habe. Das werde ich jetzt auf alle Fälle machen.

Ilka

Well-Known Member
Falls es meinen Eltern mal schlechter gehen sollte, haben sie hier in der gleichen Stadt noch meine Schwester und dann in Bochum meinen Bruder. Also mache ich mir da erstmal nicht so die Gedanken drum....!

Was mir aber gestern erst so richtig bewusst geworden ist und worüber ich am liebsten gar nicht mehr nachdenken möchte....

Mein Opa ist gestern 85 geworden. Morgen feiern wir mit einem großen Teil der Familie. Meine Oma feiert nächsten Monat ihren 79. Geburtstag....wenn wir jetzt im Juni auswandern, weiß ich gar nicht, ob ich die beiden nochmal wiedersehen werden kann! :truebsal

Bignosebird

New Member
Greencard
Mein Opa ist gestern 85 geworden. Morgen feiern wir mit einem großen Teil der Familie. Meine Oma feiert nächsten Monat ihren 79. Geburtstag....wenn wir jetzt im Juni auswandern, weiß ich gar nicht, ob ich die beiden nochmal wiedersehen werden kann! :truebsal
So darfst Du gar nicht denken :drueck .. Sonst darf man morgens gar nicht zur Arbeit gehen, weil es ja auch das letzte Mal sein kann, dass man seine Familie sieht. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich höher, aber vielleicht werden beide auch 90 oder 100 :D
Und .. es gibt ja Flugzeuge ;)

Ilka

Well-Known Member
So darfst Du gar nicht denken :drueck .. Sonst darf man morgens gar nicht zur Arbeit gehen, weil es ja auch das letzte Mal sein kann, dass man seine Familie sieht. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich höher, aber vielleicht werden beide auch 90 oder 100 :D
Und .. es gibt ja Flugzeuge ;)

Ja, ich weiß, aber irgendwie kam mir das gestern so hoch!
Will auch gar nicht mehr dran denken...soweit sind beide noch super fit! Gott sei Dank!

Bignosebird

New Member
Greencard
Ja, ich weiß, aber irgendwie kam mir das gestern so hoch!
Will auch gar nicht mehr dran denken...soweit sind beide noch super fit! Gott sei Dank!
Na siehst Du :D Und ausserdem ... hast Du ja ziemlich lange Zeit mit ihnen verbringen dürfen, das ist doch auch mehr, als manche anderen haben :shy

Oben