Aber kann ein Laptop das hier?Ich seh allerdings auch nicht wirklich warum die Welt ein iPad gebraucht hat wo es doch laptops in allen Groessen und Varianten gibt... und dabei mit richtigem keyboard!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber kann ein Laptop das hier?Ich seh allerdings auch nicht wirklich warum die Welt ein iPad gebraucht hat wo es doch laptops in allen Groessen und Varianten gibt... und dabei mit richtigem keyboard!
Für mich wären (im Moment) auch die zahlreichen Selbstmorde in der iPad-und iPhone-Fabrik Foxconn in Shenzhen ein wichtiger Grund, wo sich dieses Jahr ja wohl schon zehn Leute wegen der furchtbaren Arbeitsbedingungen das Leben genommen haben. Hat das von Euch jemand verfolgt? http://www.dailymail.co.uk/sciencet...a-Foxconn-factory-conditions-10-suicides.htmlUnd hier ist fuer mich der Grund, warum ich mir kein iPad kaufen werde (obwohl Apple wirklich gute Geraete herstellt):http://www.n-tv.de/technik/Was-Apple-alles-zensiert-article904627.html
Für mich wären (im Moment) auch die zahlreichen Selbstmorde in der iPad-und iPhone-Fabrik Foxconn in Shenzhen ein wichtiger Grund, wo sich dieses Jahr ja wohl schon zehn Leute wegen der furchtbaren Arbeitsbedingungen das Leben genommen haben. Hat das von Euch jemand verfolgt? Apple boss Steve Jobs defends China Foxconn factory conditions after 10 suicides | Mail Online
Ja, das kommt noch hinzu. Allerdings laesst ja nicht nur Apple dort fertigen, Dell und HP z.B. auch ...
Wenn ich ehrlich bin, bin ich über solche Zahlen nicht nachhaltig geschockt. Ok, ich sehe ein, das die Bezahlung unterirdisch ist und die Leute sicher nicht unter guten Bedingungen dort arbeiten.
Aber ist die Selbstmordrate deswegen höher, als es statistisch zu erwarten wäre?
Rechnen wir das mal durch. Ok, das grösste Problem, das es über Selbstmordraten in China keine aktuellen zuverlässigen Zahlen zu geben scheint. Aber nehmen wir einfach mal die letzte Zahl, die ich gefunden habe. Danach haben sich in 1999 in China rund 14 Personen pro 100.000 Einwohner das Leben genommen.
In diesem von Foxconn betriebenen Firmenkomplex arbeiten rund 300.000 Menschen. Es ist also statistisch erwartbar, das sich pro Jahr über 40 Personen das Leben nehmen. Wie viele waren es jetzt bisher in 2010? 13 oder 14? Damit liegen wir sogar noch unter der zu erwartenden Anzahl an Suiziden.
Also nicht falsch verstehen, es tut mir leid für jeden Menschen, der keinen anderen Ausweg sieht, als durch einen Selbstmord sein Leben zu beenden (ich bin da durch meine Ex-Frau leider mehr als vorbelastet in dem Bereich). Und ich unterstütze jede Form von Verbesserung, die ein Mensch in diesen asiatischen Fabriken bekommen kann, denn das ist sicher kein alleiniges "Foxconn-Problem". Trotzdem finde ich die momentan Zahlen einfach nicht wirklich erschreckend.
Selbst in meiner Stadt Osnabrück gibt es der Statistik nach jedes Jahr rund 20 Selbstmorde, und wir haben nur 160.000 Einwohner und haben im Vergleich die glücklichsten Menschen in Deutschland..