W
Wisi
Guest
Ich seh allerdings auch nicht wirklich warum die Welt ein iPad gebraucht hat wo es doch laptops in allen Groessen und Varianten gibt... und dabei mit richtigem keyboard!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke da mal 15 Jahre zurueck, als Palm, Inc. mit ihrem PalmPilot 1000 herauskamen. Damals wusste im Grunde auch niemand, was man mit so einem kleinen Ding in der Hand anfangen sollte, auf dem man zwar mit einem Stift auf dem Bildschirm rumkritzeln konnte, aber dazu eine eigene Schrift lernen musste... Nach gar nicht allzulangerZeit war das Geraet ein grosser Erfolg, vor allem auch weil unabhaengige Programmierer mit Software auf den Markt kamen, die Moeglichkeiten eroeffnete, von denen die Entwickler des PalmPilots vermtlich nie getraeumt hatten.That said: Ich hatte bislang keinen iPad in der Hand und werde abwarten, wie sich das entwickelt. Grundsätzlich mag ich Apple-Produkte, habe selber aber lediglich zwei iPods aus dem Hause Apfel. Ich finde Macbooks prima und würde gern von PC auf Mac wechseln, sie sind mir aber zu teuer. Außerdem läuft einiges der Software, die ich beruflich nutze, nicht auf Macs. Und für reine Nischenprodukte, die mit anderer Software nicht kompatibel sind, habe ich mich bislang nicht so anfreunden können. Deswegen: Abwarten. Vielleicht bin ich kommendes Jahr ein iPad-Fan. Bislang sehe ich das aber nicht weil ich, wie gesagt, den Nutzen nicht erkennen kann.
Ja, vielleicht. Ich schaue mir das, wie gesagt, in aller Ruhe an, und zwar ohne jegliche Begehrlichkeit.Ich denke da mal 15 Jahre zurueck, als Palm, Inc. mit ihrem PalmPilot 1000 herauskamen. Damals wusste im Grunde auch niemand, was man mit so einem kleinen Ding in der Hand anfangen sollte, auf dem man zwar mit einem Stift auf dem Bildschirm rumkritzeln konnte, aber dazu eine eigene Schrift lernen musste... Nach gar nicht allzulangerZeit war das Geraet ein grosser Erfolg, vor allem auch weil unabhaengige Programmierer mit Software auf den Markt kamen, die Moeglichkeiten eroeffnete, von denen die Entwickler des PalmPilots vermtlich nie getraeumt hatten.
Ich behaupte mal, etwas aehnliches werden wir auch mit dem iPad sehen. Heute ist es vielleicht noch eine "Lifestyle Appliance" fuer den Privatgebrauch. Morgen wird es erste Business Applications geben (auf Anhieb kann ich mir ein paar Anwendungen im medizinischen Bereich ausdenken -- der PalmPilot wurde bzw. wird auch z.B. als Datenerfasungsgeraet in der Industrie genutzt, und von der Qualitaet des Bildschirms des iPads wird wohl auch die Datenwiedergabe profitieren). Uebermorgen wird es Programme geben, die dem iPad Funktionen geben, an die wir heute noch gar nicht denken.
da könntest du recht haben. es ähnelt den pads aus enterprise und co schon gewaltig.Ich denke da mal 15 Jahre zurueck, als Palm, Inc. mit ihrem PalmPilot 1000 herauskamen. Damals wusste im Grunde auch niemand, was man mit so einem kleinen Ding in der Hand anfangen sollte, auf dem man zwar mit einem Stift auf dem Bildschirm rumkritzeln konnte, aber dazu eine eigene Schrift lernen musste... Nach gar nicht allzulangerZeit war das Geraet ein grosser Erfolg, vor allem auch weil unabhaengige Programmierer mit Software auf den Markt kamen, die Moeglichkeiten eroeffnete, von denen die Entwickler des PalmPilots vermtlich nie getraeumt hatten.
Ich behaupte mal, etwas aehnliches werden wir auch mit dem iPad sehen. Heute ist es vielleicht noch eine "Lifestyle Appliance" fuer den Privatgebrauch. Morgen wird es erste Business Applications geben (auf Anhieb kann ich mir ein paar Anwendungen im medizinischen Bereich ausdenken -- der PalmPilot wurde bzw. wird auch z.B. als Datenerfasungsgeraet in der Industrie genutzt, und von der Qualitaet des Bildschirms des iPads wird wohl auch die Datenwiedergabe profitieren). Uebermorgen wird es Programme geben, die dem iPad Funktionen geben, an die wir heute noch gar nicht denken.
Nicht ganz richtig. Die Modelle, die jetzt erhaeltlich sind, haben nur eine Wifi Verbindung und brauchen keinen Vertrag mit AT&T und Konsorten. Mit denen verbindest Du Dich lediglich mit Deinem bestehenden Funknetz zu Hause.Dir Frage der Anschaffung stellt sich mir aber aus finanziellen Gründen nicht. Es ist ja dann nicht "nur" das Gerät, sondern man hat ja auch Internetkosten etc.
Das stimmt allerdings. In Sachen Optik und Bedienerfreundlichkeit finde ich Apple auch unschlagbar. Deswegen der ewige innere Kampf beim Laptopkauf. Bislang hat Apple aber jedes Mal verloren, weil die Kompatibilität nicht mit allen notwendigen Anwendungen gegeben ist und ich folglich einen PC brauche. Und als reiner "Zweitcomputer" ist ein Mac mir einfach zu teuer.ich oute mich hiermit als mac whore. Sind einfach so hübsch und so toll zu bedienen, die Geräte!