Was haltet Ihr vom iPad?

Ich sehe auch keinen Verwebndugszweck fuer das Teil. Ich habe meinen Desk Top, fuer reisen ein netbook, und dann noch ein Blackberry Curve (was ich schon uebertriben finde, da ich nur einen Bruchteil der Moeglichkeiten benutze).

Wie jemand hier schon sagte, ein neues Produkt, das niemand vermisste, und das nun krampfhaft versucht, einen Markt zu finden!
 
Also ich bin sicher, daß es seinen Markt finden wird. So ziehmlich jeder Trekkie fühlt sich von sowas angesprochen, erinnert es doch stark an die Padds aus den Serien. Wenn Apple schlau ist, bringts noch ne Star Trek Edition mit Lcars raus :haha
 
Also ich bin sicher, daß es seinen Markt finden wird. So ziehmlich jeder Trekkie fühlt sich von sowas angesprochen, erinnert es doch stark an die Padds aus den Serien. Wenn Apple schlau ist, bringts noch ne Star Trek Edition mit Lcars raus :haha
mann ezri, ich habe schon die ganze zeit darauf gewartet. ;)
 
So ziehmlich jeder Trekkie fühlt sich von sowas angesprochen, erinnert es doch stark an die Padds aus den Serien. Wenn Apple schlau ist, bringts noch ne Star Trek Edition mit Lcars raus :haha

Witzig, dass Du das erwaehnst... gestern Abend haben wir naemlich ne Episode von Star Trek geguckt (die wo sie zum ersten Mal ein gecloaktes Romulin ship sehn und ihm Richtung Neutral Zone folgen) und als dann die Blonde mit dem Pad-Dingens ankam hab ich gleich gesagt "Oh look, an iPad!". :applaus
 
hat sich jemand in den usa schon zufällig ein ipad gekauft? :unsicher
 
Ich habe am Sonntag damit beim oertlichen Best Buy fuer ein paar Minuten gespielt, aber dann doch (noch) nicht zugeschlagen. Die iPads waren nicht an einem Computer angeschlossen, und so konnte ich den alles entscheidenden Test (ein PDF file auf das Geraet ueberspielen und gucken, ob es auf dem iPad lesbar ist) nicht durchfuehren. Und der Junge hinter dem Tisch schien auch nicht so zu 100% das Verkaufstraining durchlaufen zu haben.

Vielleicht ist es ja auch nur mein Mangel an Erfahrung mit einem iPhone, aber so ganz intuitiv, wie alle Leute das darstellen, fand ich die Bedienung vom iPad nicht...
 
Eine Freundin von mir hat es uns sie liebt es abgoettisch.
 
Ich habe bislang keine wirkliche Meinung zum iPad, ich muss mir den Sinn und Zweck des Ganzen erst mal ein paar Jahre anschauen, glaube ich. Ich bin generell kein "early adopter" und habe auch erst von Schallplatten auf CDs umgestellt, als es wirklich keine komventionellen Schallplatten mehr zu kaufen gab...

Ich kann mir folglich im Moment noch nicht vorstellen, dass ich Bücher oder Magazine an einem Bildschirm lesen möchte, deswegen habe ich auch keinen Kindle. Ich mag Papiernes, ich blättere gerne um, und den frischen Geruch von Druckerschwärze, der einen aus einem neuen Buch heraus umfängt, will ich nicht missen. Ich hätte auch Hemmungen, so ein teures Gerät an den Strand, in den Urlaub oder sonstwohin mitzunehmen und mag die Abhängigkeit von Strom nicht. Was, wenn an der spannendsten Stelle die Batterie leer ist? *wargh*

Auch habe ich mich bislang nicht mit Touchscreens und ensprechenden "Tastaturen" anfreunden können. Kommt vielleicht noch. Aber im Moment bin ich eher skeptisch.

That said: Ich hatte bislang keinen iPad in der Hand und werde abwarten, wie sich das entwickelt. Grundsätzlich mag ich Apple-Produkte, habe selber aber lediglich zwei iPods aus dem Hause Apfel. Ich finde Macbooks prima und würde gern von PC auf Mac wechseln, sie sind mir aber zu teuer. Außerdem läuft einiges der Software, die ich beruflich nutze, nicht auf Macs. Und für reine Nischenprodukte, die mit anderer Software nicht kompatibel sind, habe ich mich bislang nicht so anfreunden können. Deswegen: Abwarten. Vielleicht bin ich kommendes Jahr ein iPad-Fan. Bislang sehe ich das aber nicht weil ich, wie gesagt, den Nutzen nicht erkennen kann.

das finde ich nicht. ich würde jetzt lieber mit einem ipad auf dem sofa sitzen und die beiträge hier schreiben, als vor meinem desktoprechner zu sitzen.
genau das ist es was das ipad für mich so reizvoll macht.
Das kannst Du doch mit jedem beliebigen Laptop machen - und die gibt es schon für weniger Geld (und das bei mehr Leistung...) als Du für ein iPad hinblättern müsstest. Und auf dem iPad zu tippen, stelle ich mir sehr viel unbequemer vor als bei einem "normalen" Laptop, weil der Bildschirm ja nicht angewinkelt ist, sondern Du quasi auf dem Bildschirm tippst. Du musst Dich also zur Kontrolle des Geschriebenem über den Bildschirm beugen - das finde ich umständlich. Locker zu chatten und dabei "über den Bildschirm hinweg" aus dem Fenster oder auf den Fernseher zu blicken, ginge also mit dem iPad offenbar nicht, mit jedem Laptop dagegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang sehe ich das aber nicht weil ich, wie gesagt, den Nutzen nicht erkennen kann.
also einen nutzen im sinne von 'ich schreibe jetzt meinen artikel' oder 'ich bearbeite meine fotos auf dem ipad' hat es nicht.
es ist ein reines konsumgerät und genau das will ich abends auf dem sofa oder im bett machen.
im web surfen, filme gucken oder ein bißchen zocken. klar es gibt auch andere apps mit denen man auf dem ipad kreativ sein kann.
ich möchte das aber nicht, dafür habe ich meinen pc mit hochgerüsteter hardware. ;)

Und auf dem iPad zu tippen, stelle ich mir sehr viel unbequemer vor als bei einem "normalen" Laptop, weil der Bildschirm ja nicht angewinkelt ist, sondern Du quasi auf dem Bildschirm tippst.
ich weiß, was du meinst, aber ich mache das ab und zu mit meinem iphone und das geht ganz gut, bis auf die kleinen tasten.
beim ipad sind die ja viel größer und daher stelle ich mir das viel bequemer vor.
 
Zurück
Oben