ich kann mari nur zu gut nachfühlen...
wir ziehen nun endgültig im april nach florida, und eigentlich denke ich schon seit wochen nur noch "nie mehr winter...nie mehr frieren..NIE NIE mehr schneematsch und kalte finger nach autoenteisung..."
und nun DAS...
Susikling, sooo schlimm ist es nicht mit dem Winter hier. Die letzten drei Winter waren wesentlich harmloser und wir sind nördlicher als ihr sein werdet. Aber dieses Jahr hat der Winter niemanden hier in FL verschont außer vielleicht Miami. Da sehe ich in der Zeitung noch Plus-Temperaturen. Eine Freundin aus Orlando rief mich vorgestern an und sagte, bei ihnen habe es sogar ein bisschen geschneit und es sei stellenweise auf der Straße glatt gewesen, weil es zwischendurch auch geregnet habe.
Ab dem Wochenende soll es wieder wärmer werden. Ich finde - trotz des vorübergehenden Kälteeinbruchs - den Winter hier wirklich sehr erträglich. Es regnet kaum, die Sonne strahlt meistens und sehr oft kann man auch die Terrasse und den Garten nutzen. Ich habe auch schon um die Weihnachtszeit mit meinen Nürnberger Lebkuchen im T-Shirt auf der Terrasse gesessen und mich gesonnt . Hier ist die Kälte immer nur wochenweise und dann wird es wieder angenehm frühlingshaft warm. Also keine Sorge, wird wieder ...