Bayer in Texas
Gesperrt
Ja, Ruffie und Bayer, so sehe und empfinde ich das auch. Ich bin auch ein großer Fan unserer Nationalmannschaft!!!!
Ich bin bei Welt- und Europameisterschaften ein großer Fußballfan, war als Teenager fast jeden Sonntag mit unserer Dorfmannschaft als Zuschauer auf dem Fußballplatz. Die großen Meisterschaften liebe ich und schaue mir fast jedes Spiel an. Da kann ich mich auch richtig bei ereifern.
Mein Mann findet, Fußball ist ein "wimpy sport" und neckt mich immer damit. Er ist ein großer Baseballfan, schaut aber auch Basketball und ab und zu mal Football, auch wenn er kein Fan davon ist. Ich kann mich für all das überhaupt nicht begeistern (wobei ich bei Basketball wenigstens sehe, wenn der Ball ins Netz geht, kann also folgen), habe mal versucht, ihm zuliebe Baseball zu verstehen und mir ein Buch gekauft (ihn störte es, wenn ich mehr als 1x nach einer Regel fragte), aber ich verstand das Buch auch nicht, obwohl ich mein Englisch für ausgezeichnet halte und wesentlich kompliziertere Bücher lese, verstehe und übersetze.
Und Football finde ich einfach nur lächerlich, wenn ich sehe, wie dick gepolsterte Männer sich alle aufeinanderwerfen und den kleinen Ball unter dem Menschenknäuel suchen.
Jedenfalls schaue ich sogar die lateinamerikanischen Fußballmeisterschaften (Copa America) auf Univision an, die finde ich auch immer ganz toll! Und auf Univision macht das total Spaß, da habe ich auch die WM-Spiele angeschaut, die Kommentatoren sind einfach richtige Fußballfans und sind außerdem auch noch total witzig!!! Auf den US-Sendern kommentierten bei der WM irgendwelche total lahmen Schotten bzw. Engländer mit einem schwer verständlichen Akzent, denen konnte ich nicht mal länger als 2 Min. richtig zuhören, entsetzlich.
Muss mal schauen, wann eigentlich die nächste Meisterschaft ist.
Wie kann jemand, der Basketball schaut, Fußball als "wimpy sport" bezeichnen???
Beim Basketball ist es doch schon ein Foul, wenn ich den Ballführenden nur schräg anschaue? Das wäre für mich dann viel eher ein "wimpy sport".
Und über Baseball, na da brauchen wir wohl nicht mehr reden, das ist kein Sport, sondern ein schlechter Witz.
Die nächste richtige Meisterschaft ist natürlich die WM 2010 in Südafrika. Oder wann ist die nächste Südamerikameisterschaft?