Schdümmt.football nicht fußball.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schdümmt.football nicht fußball.
Und wenn wir schon spitzfindig sein wollen, dann sollten wir anmerken, dass ich nichts über die Positionsbezeichnung des letzten Mannes geschrieben habe... Ob da der Torwart steht, ein Verteidiger, ein Mittelfeldspieler oder ein Angreifer, ist völlig bumbel, solange irgendein Gegenspieler dort steht.Jetzt bin ich auch mal spitzfindig:
Emma und Ezri, Ihr habt beide noch einen kleinen Fehler in Eurer Abseitserklärung drin.
BEIM Spiel gibt es doch keine Showeinlagen. Sondern in den Spielpausen. Was sollte daran auszusetzen sein?Im übrigen habe ich Basketball auch nicht grundsätzlich als langweilig bezeichnet, sondern das Spiel, das ich gesehen habe. Aber klar, es ist meine Meinung, daß die Showeinlagen gerade beim Basketball die Attraktivität nicht gerade fördern.
Weil ich mich offenbar besser auskenne.Aber warum Du meinst, Basketball wäre körperbetoner als Fußball???
(1) Trikotzupfen ist auch beim Fußball verboten.Jedes Zupfen am ballführenden Spieler ist sofort ein Foul. Und versuch mal beim Basketball eine Grätsche...
Ich kann natürlich nur von dem Bekanntenkreis sprechen, den ich habe/hatte, aber jeder der aus Trinidad & Tobago kam, Jamaica, Dom.Rep., St. Lucia usw. hat für Fußball geschwärmt und waren alle große und leidenschaftliche Fans Mir scheint, als wären in den Ländern Fußball und Laufen/Sprinten usw. DIE Sportarten schlechthin.
BEIM Spiel gibt es doch keine Showeinlagen. Sondern in den Spielpausen. Was sollte daran auszusetzen sein? .
(2) Grätschen auf den Gegner sind auch beim Fußball verboten (und werden gerne mal mit Strafstößen geahndet, und das ist auch gut so).
.
(3) Was sollten Grätschen in einer Sportart bringen, die mit den Händen gespielt wird - bei der der Ball sich also in der Regel oberhalb des Knies geführt wird und Ballkontakte unterhalb des Knies nicht erlaubt sind? .
(4) Fouls im Basketball sind zahlreich und meist schmerzhaft. Kaum eine dieser locker durchs Mittelfeld joggenden Fußballmemmen könnte es ertragen, 2,5 Stunden lang verhauen zu werden. .
Das ist doch keine Showeinlage.Mit Showeinlagen meine auch z. B. die "Defense" Geschichte...
Was willst Du denn nun von mir? Ich schrieb doch, dass Grätschen auf den Gegner beim Fußball verboten sind. Wenn sie aber regelkonform auf den Ball gehen, dann tut das vorrangig dem Ball weh und nicht dem Gegner und dann ist das folglich kein Zeichen für besondere Härte des Sports...Grätschen sind nicht verboten, so lange sie auf den Ball gehen und nicht von hinten gegrätscht wird.
Nochmal: Grätschen beim Fußball, die auf den Gegner gehen, sind verboten. Also weiß ich absolut nicht, warum Du hier auf Deiner Blutgrätsche herumreitest. Dass trotzdem in den Gegner gegrätscht wird, ist nicht ein Zeichen von Härte der Sportart, sondern ein Zeichen entweder für mangelnde Regelkenntnis der Spieler (= Doofheit) oder für mangelnde Sportlichkeit/Fairness der Spieler. Beides finde ich wenig erbaulich.Natürlich nichts, aber es ging ja darum, welche Sportart härter ist. Und auch wenn ich beim Basketball mit den Händen einige "Härte" verteilen kann, so ist das ja wohl kaum mit einer Grätsche beim Fußball zu vergleichen
Wenn Du Dir mal die Verletztenlisten im Basketball ansiehst, dann wirst Du merken, dass dort quasi dauernd jemand ausfällt - und das sind ganz sicher keine Simulanten. Der Spielmacher der Mavericks hat beispielsweise mit Verletzungen einen großen Teil der ersten Saisonhälfte versäumt.Wie viele Spieler müssen denn beim Basketball wegen Verletzungen vom Platz getragen werden? Und nein, das sind nicht alles Simulanten beim Fußball
Sag mal, Ezri, gibt's eigentlich auch Sport-Smileys? Kleine Smileys mit buntewn Cheerleader-Puscheln? Tackelnde Football-Smileys? Schnarchige Fußballer-Smileys? Golf-Smileys?