An dieser Stelle muss ich anmerken, dass ich seit ich denken kann Fußball liebe und wenn ich auch keinen Bezug zu einem Bundesligaverein habe, bin ich groooooooßer Fan der Nationalmannschaft (führte kein Weg dran vorbei mit einer fußballverrückten Mutter wie meiner
) und versuche jedes Spiel zu sehen
Football dagegen find ich einfach bekloppt und Basketball hab ich früher selbst gespielt, find aber die Übertragungen usw. nervig mit der vielen Beschallung usw., weswegen ich mir das auch nicht mehr ankucke. Baseball find ich gar nicht soooo verkehrt, aber trotzdem irgendwie langweilig auf die Dauer.
Ja, Ruffie und Bayer, so sehe und empfinde ich das auch. Ich bin auch ein großer Fan unserer Nationalmannschaft!!!!
Ich bin bei Welt- und Europameisterschaften ein großer Fußballfan, war als Teenager fast jeden Sonntag mit unserer Dorfmannschaft als Zuschauer auf dem Fußballplatz. Die großen Meisterschaften liebe ich und schaue mir fast jedes Spiel an. Da kann ich mich auch richtig bei ereifern.
Mein Mann findet, Fußball ist ein "wimpy sport" und neckt mich immer damit. Er ist ein großer Baseballfan, schaut aber auch Basketball und ab und zu mal Football, auch wenn er kein Fan davon ist. Ich kann mich für all das überhaupt nicht begeistern (wobei ich bei Basketball wenigstens sehe, wenn der Ball ins Netz geht, kann also folgen), habe mal versucht, ihm zuliebe Baseball zu verstehen und mir ein Buch gekauft (ihn störte es, wenn ich mehr als 1x nach einer Regel fragte), aber ich verstand das Buch auch nicht, obwohl ich mein Englisch für ausgezeichnet halte und wesentlich kompliziertere Bücher lese, verstehe und übersetze.
Und Football finde ich einfach nur lächerlich, wenn ich sehe, wie dick gepolsterte Männer sich alle aufeinanderwerfen und den kleinen Ball unter dem Menschenknäuel suchen.
Jedenfalls schaue ich sogar die lateinamerikanischen Fußballmeisterschaften (Copa America) auf Univision an, die finde ich auch immer ganz toll! Und auf Univision macht das total Spaß, da habe ich auch die WM-Spiele angeschaut, die Kommentatoren sind einfach richtige Fußballfans und sind außerdem auch noch total witzig!!! Auf den US-Sendern kommentierten bei der WM irgendwelche total lahmen Schotten bzw. Engländer mit einem schwer verständlichen Akzent, denen konnte ich nicht mal länger als 2 Min. richtig zuhören, entsetzlich.
Muss mal schauen, wann eigentlich die nächste Meisterschaft ist.