Wusste zwar nicht, dass gestern Tag der deutschen Einheit war... ich mein, ich weiss schon, dass es der 3.Oktober ist, aber er bedeutet mir halt nichts und von daher bring ich mit dem Datum allgemein auch nichts in Verbindung... aber wo ich war als die Mauer fiel weiss ich sehr wohl noch. Zu dem Zeitpunkt waren wir gerade in D stationiert (ich war 23) und haben das Ganze somit erster Hand in den Nachrichten etc mitbekommen. Freunde von uns (Amerikaner) sind auch extra nach Berlin gefahren um ein Stueck der Mauer ergattern und die Stimmung miterleben zu koennen... fuer mich hatte das dagegen keinerlei Anreiz, ich hab mich nur fuer meine Verwandte gefreut die nun endlich nicht mehr unterdrueckt in der DDR leben mussten.
Die eigentliche Wiedervereinigung dagegen ging mir einfach zu schnell und irgendwie nicht gerecht ueber die Buehne... finde zudem, dass seither D nicht mehr das D ist in dem ich aufgewachsen bin und was ich kannte... ich steh der ganzen Angelegenheit deshalb eher gespalten gegenueber.