tbads

Well-Known Member
Das ist leider die einzige Möglichkeit für mich dort unterzukommen. Eine kleine Wohnung kann ich mir nicht leisten, wir haben ein Haus in den USA das weiterbezahlt werden muss. Wir haben für das eine Jahr einen guten Freund im Haus der zahlt aber keine Miete. Mein Mann wollte jemand im Haus haben, damit es nicht leersteht und Rasen usw. in Schuss gehalten wird. Von einem enlisted Gehalt kann man eben keine großen Sprünge machen. Und dann hab ich ja noch 2 Hunde.
Ja, mir macht das schon alles Sorgen...was ich mir noch vorstellen kann, wenn mein Mann zu Besuch kommt nach 6 Monaten und mein Elternhaus, da wirklich riesig ist, riecht nach Rauch usw. wird er vielleicht darauf bestehen, dass ich nach Oklahoma zurückgehe mit dem Kind. Ich denke das muß ich meiner Mutter auch noch deutlich machen, schließlich will sie ihr Enkelkind um sich haben.
Und ja, was in Michigan geraucht wird, zieht nicht bis OKlahoma. Ich liebe es ins Kino, Restaurant etc gehen zu können ohne eingeräuchert zu werden. :D
Meiner Sturheit sei Dank hab ich nie mit dem Rauchen angefangen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
wäre es nicht auch besser dein kind in den usa zu bekommen, weil es ja dann sofort amerikanischer staatsbürger ist? oder ist es auch dann, wenn du es in deutschland zu welt bringst?
Nein, das Kind ist auch Ami, wenn es in Deutschland zur Welt kommt.

Das ist leider die einzige Möglichkeit für mich dort unterzukommen. Eine kleine Wohnung kann ich mir nicht leisten, wir haben ein Haus in den USA das weiterbezahlt werden muss. Wir haben für das eine Jahr einen guten Freund im Haus der zahlt aber keine Miete. Mein Mann wollte jemand im Haus haben, damit es nicht leersteht und Rasen usw. in Schuss gehalten wird. Von einem enlisted Gehalt kann man eben keine großen Sprünge machen. Und dann hab ich ja noch 2 Hunde.
In dem Falle würd ich schon sagen, bleib in den USA und lad Mama zu Dir ein, wenn se sich für 90 Tage das Rauchen verkneifen kann, dem Enkelkind zur Liebe :hmm
Meiner Sturheit sei Dank hab ich nie mit dem Rauchen angefangen.
:up
 
W

Wisi

Guest
Tbads,

ich kann Deine Sorge bezueglioch des Rauchens zwar sehr gut verstehn, aber wenn es halt nicht anders geht dann lass Dich davon jetzt nicht verrueckt machen. Halte Dich und Dein Kind halt so gut es geht vom Rauch fern, luefte Dein Zimmer so gut wie moeglich und verbringe viel Zeit Draussen.
Kannst Deine rauchenden Eltern/Geschwister auch ruhig das Kind halten lassen, ausser natuerlich sie haben dabei ne Zigarette im Mund ;) , davon wird das Kind keinerlei Schaden nehmen... lass DIch nicht verrueckt machen!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Tbads,

ich kann Deine Sorge bezueglioch des Rauchens zwar sehr gut verstehn, aber wenn es halt nicht anders geht dann lass Dich davon jetzt nicht verrueckt machen. Halte Dich und Dein Kind halt so gut es geht vom Rauch fern, luefte Dein Zimmer so gut wie moeglich und verbringe viel Zeit Draussen.
Kannst Deine rauchenden Eltern/Geschwister auch ruhig das Kind halten lassen, ausser natuerlich sie haben dabei ne Zigarette im Mund ;) , davon wird das Kind keinerlei Schaden nehmen... lass DIch nicht verrueckt machen!

Ich rauche jetzt schon seit 11 Jahren nicht mehr, und freue mich, dass ich das so easy geschafft habe.
Ich rieche inzwischen auch den Rauch ueberall und finde es auch unangenehm.
Aber ein Stockwerk hoeher zu wohnen, in einem neu renovierten Zimmer und neuem Teppich ist schon ok, wuerde ich sagen. Sonst koennte man ja nie in ein Haus einziehen mit mehreren Mietparteien, denn es koennte ja ein Raucher unter einem wohnen.
Ich wuerde auch viel raus gehen, und alle dazu anhalten, moeglichst nicht oder wenig zu rauchen oder eben draussen.
Aber verrueckt machen wuerde ich mich auch nicht.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Tbads,

ich kann Deine Sorge bezueglioch des Rauchens zwar sehr gut verstehn, aber wenn es halt nicht anders geht dann lass Dich davon jetzt nicht verrueckt machen. Halte Dich und Dein Kind halt so gut es geht vom Rauch fern, luefte Dein Zimmer so gut wie moeglich und verbringe viel Zeit Draussen.
Kannst Deine rauchenden Eltern/Geschwister auch ruhig das Kind halten lassen, ausser natuerlich sie haben dabei ne Zigarette im Mund ;) , davon wird das Kind keinerlei Schaden nehmen... lass DIch nicht verrueckt machen!
Das ist ja super, dass Du das vorher so genau "weißt".
Wenn das Kind dann aber doch Zeichen von durch Nikotin oder andere Tabakgifte verursachten Schäden aufweist, kommst Du dann für die Folgen auf? Gerade Neugeborene sind ja nun wirklich gefährdet.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Aber ein Stockwerk hoeher zu wohnen, in einem neu renovierten Zimmer und neuem Teppich ist schon ok, wuerde ich sagen. Sonst koennte man ja nie in ein Haus einziehen mit mehreren Mietparteien, denn es koennte ja ein Raucher unter einem wohnen.


Naja, in unserer letzten Wohnung konnten wir den Balkon nicht so nutzen, wie wir es gern getan hätten, weil der Rauch von den Rauchern unter uns uns in die Wohnung zog.
In die Wohnung gegenüber zog dann eine extrem starke Raucherin ein, die hat nur die Tür ihrer Wohnung aufgemacht, schon war das gesamte Treppenhaus im Nikotinnebel verschwunden... :no
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Langzeitstudie bestätigt: Kinder von Rauchern leiden öfter an ADS als Kinder von Nichtrauchern.

In der Langzeitstudie mit 5991 Kindern wirkte sich Zigarettenrauch besonders dann ungünstig aus, wenn Babys bereits vor und kurz nach der Geburt damit konfrontiert waren. Nachgewiesen wurde, dass deren Risiko für eine Verhaltensauffälligkeit zweifach erhöht ist.
In der Langzeitstudie mit 5991 Kindern wirkte sich Zigarettenrauch besonders dann ungünstig aus, wenn Babys bereits vor und kurz nach der Geburt damit konfrontiert waren. Nachgewiesen wurde, dass deren Risiko für eine Verhaltensauffälligkeit zweifach erhöht ist.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Naja, in unserer letzten Wohnung konnten wir den Balkon nicht so nutzen, wie wir es gern getan hätten, weil der Rauch von den Rauchern unter uns uns in die Wohnung zog.
In die Wohnung gegenüber zog dann eine extrem starke Raucherin ein, die hat nur die Tür ihrer Wohnung aufgemacht, schon war das gesamte Treppenhaus im Nikotinnebel verschwunden... :no
Das ist dermaßen widerlich. Ich hatte auch mal so eine Situation, da hat der Nachbar (ausgerechnet der Hausmeister) non-stop Zigarren geraucht. Und wenn ich "non-stop" sage, dann meine ich genau das: Sobald er den einen Stumpen ausgemacht hat, hat er sofort den nächsten angezündet. Und er hat wirklich überall geraucht - Treppenhaus und Kellerräume inklusive. Wenn der seine Wohnungstür aufmachte, dann stand das Treppenhaus im Nebel. Am ekeligsten war allerdings, dass der Nikotinmist auch durchs Mauerwerk drang - meine Küchenwand (die einzige direkte Wand zu seiner Wohnung) verfärbte sich irgendwann gelblich. *würg*
 

Snoopy04

Well-Known Member
Das ist dermaßen widerlich. Ich hatte auch mal so eine Situation, da hat der Nachbar (ausgerechnet der Hausmeister) non-stop Zigarren geraucht. Und wenn ich "non-stop" sage, dann meine ich genau das: Sobald er den einen Stumpen ausgemacht hat, hat er sofort den nächsten angezündet. Und er hat wirklich überall geraucht - Treppenhaus und Kellerräume inklusive. Wenn der seine Wohnungstür aufmachte, dann stand das Treppenhaus im Nebel. Am ekeligsten war allerdings, dass der Nikotinmist auch durchs Mauerwerk drang - meine Küchenwand (die einzige direkte Wand zu seiner Wohnung) verfärbte sich irgendwann gelblich. *würg*

Die Situation kenne ich - mein ehemaliger Nachbar hat auch stark geraucht und der Nikotingeruch drang bei mir unter der Türe durch bis in die Wohnung. Total widerlich. Auch das Treppenhaus hat fürchterlich gerochen. Ich bin dann dazu übergegangen, im Treppenhaus das Fenster auf Kippe zu stellen - aber das hat dann die Nachbarin unter mir immer gleich wieder geschlossen. Das Dumme war - ich habe ja im letzten Stock unter dem Dach gewohnt - da konnte der Gestank ja nicht mehr weiter nach oben ziehen.

Unser Nachbar hier in München raucht Zigarren - das riecht man auch.
 
Oben