dein toller Crossover ist nicht viel besser ...Ryno,
ich hab doch gar keinen spritfressenden SUV mehr...
naja ... also muus ... ich muss jetzt mal sagen ... soweit ich weiss schreibst du hier im Forum immer von der Arbeit aus ... mir ist das ja völlig schnuppe, aber ich nehme jetzt einfach mal an, dass du während du hier im forum tippst, nicht gleichzeitig mit zwei weiteren Händen arbeitest ... demnach machst du wohl auch öfters mal "Pausen" ... genau wie viele es Rauchern vorwerfen ... scheint also nicht rauchertypisches Verhalten zu sein.das find ich sehr gut.... wenn ich seh, wie oft die Leute hier im Buero raus gehen um zu rauchen... da kommen sie auf mehr als 30 Minuten... zuzueglich Mittagspause ... zuzueglich Kaffeepausen und Quasselpausen....
Ich hab ja auch öfter mal von der Arbeit rein geschaut (nein, nicht zusätzlich zum rauchen, da hatte ich schon aufgehört) ... ich meine das also nicht böse ... aber diese "Pausen" nehmen sich Raucher und Nichtraucher gleichermaßen ... nur bei den Rauchern fällts halt auf... während wenn jemand einfach von dem Computer hockt, fällt es halt nicht auf.
Ja ... aber die Leute die irgendwelche Abgasschleudern fahren, werden nicht so beleidigt wie es einige hier mit Rauchern tun (nicht du ...)auf das habe ich gewartet.... denn DAS stoert mich noch mehr als Rauch.... die Abgase... und da kann man leider auch nichts dagegen machen.... kann ja nicht sagen, alle Autos muessen mind. 50 Meter von mir entfernt fahren....
Ach so ja ... hab ich vergessen ... man braucht unbedingt riesengroße Autos die weit über 10l verbrauchen um von A nach B zu kommen ... ein Wagen der Kompaktklasse tuts ja da nicht ... schon klarWobei die Autos ja wenigstens nen Nutzen haben und als Fortbewegungsmittel schon laengst unumgaenglich sind.
Und es kommt doch auf den Spritverbrauch an, oder wie erklärst du dir sonst solche Artikel??Wobei emission ja eh nicht von der fuel consumption abhaengig ist... ein Denkfehler den Rynoa wohl gemacht hat sollte sie darauf angespielt haben, was ich annehme denn sonst wuerde ihre Aussage ja keinen Sinn im Zusammenhang mit Rauchen haben.
Und ja, natuerlich wird doch schon so einiges getan um auch die consumption zu reduzieren oder alternative Energiequellen zu finden, ein recht grosser Schritt nach vorne wogegen Zigaretten noch so schlimm wie eh und je sind, wenn nicht gar schlimmer.
Haben die sich ausgedacht gell?
Die schlimmeren Folgen bei Unfällen hab ich jetzt noch gar nicht bedacht ...
VCÖ - Gefährlicher Geländewagen-Boom: Mehr Abgase, weniger Sicherheit
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,242059,00.html
http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,163012,00.html
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/nano/astuecke/104901/index.html
Mein Punkt ist der: Solange sich Leute mit Riesenkarren nicht rechtfertigen müssen (oder andere Verhaltensweisen, ist ja nur ein Beispiel), was sie der Umwelt und ihren Mitmenschen antuen, solange werde ich weiter meine 1-2 Zigaretten die Woche auf meiner Terrasse rauchen (oder mal ggf. vor der Kneipe) und kein schlechtes Gewissen dabei haben.
Denn da soll sich jeder erstmal an die eigene Nase fassen und zumindest gleiche Maßstäbe für alle ansetzen bevor man laut "buuh" schreit.
Dass man nicht in geschlossenen Räumen raucht und so steht ja völlig außer Frage.
Aber wenn hier jemand behauptet dass seine Gesundheit derart enorm gefährdet wird, wenn er mal an nem Raucher vorbei läuft ... also bitte ...
DANN darf derjenige auch nicht in Smog-verseuchte Städte gehen.
Zuletzt bearbeitet: