Haha, same here
Ich esse am liebsten Lindt mit min. 70% Kakaoanteil.
Und fuer den Rest deines Posts hoffe ich, dass du recht hast. Wenn man PETA nicht trauen kann, gibt es noch andere Orgas, die so etwas untersuchen bzw. ueberwachen?
Wir wurden von den Feds und dem State ueberwacht, und erlaubten dem Tierschutzverein so weit wie moeglich (wegen der Asespsis) ungehinderten Zutritt.
Wenn bei usn ein Tierversuch antand, musste zuerst ein Antrag an ein firmeninternes Ueberwachungskomitee gestellt werden, mit der Begruendung, warum der Versuch gemacht werden muss, was gemacht werden soll, ob alle Moeglichkeiten Mit Tissue und kuenstlichen Versuchskoerpern ausgenutzt wurden, und wie die Schmerzlinderung des Tieres, sowie seine meogliche spaetere Gesundung vor sich gehen wird Die Mitgleider dieses Komitees waren unser leitender Veterinarian, unser innerbetrieblicher leitender Human-Arzt, der leitende Toxikologist, der Leitende Ergonomist, und je ein Vertreter der beiden der Firma benachtbarten Tierschutzvereine. Nur wenn dieses Komitee den Versuch genehmigte, und auch dem Versuchsprotokoll zustimmte, durfte ein solcher Versuch gemacht werden. Als ich spaeter aus dem eigentlichen Laborbereich ausgeschieden war, war es ein Teil meiner Aufgabe, bei solchen Versuchen die absolute Einhaltung des Versuchsprotokolls zu ueberwachen, und den Versuch sofort abzubrechen, wenn ich eine Verletzung des Protokolls feststellte. Wie ich schon vorher schrieb, hatten wir ausschliesslich Schweine als Versuchstiere, weil die dem Menschen bezueglich Organplatzierung, Haut und Gewebeart am naechsten sind. Diese Naehe zum Menschen brauchten wird, weil wir kuenstliche Gelenke, Aterien und Gelenkbaender (Ligaments) entwickelten. Die Genesung erfolgte dann genau wie beim Menschen in einer speziell dafuer eingerichteten Krankenabteilung (es musste ja sichergestellt werden, dass die Tiere keine Infektion bekamen). Wenn sie gut verheilt waren, kamen sie auf unsere eigene Farm und lebten da ihr natuerliches Leben zu Ende. Und das unter weitaus besserer Pflege als in einer normalen Farm (sie wurden auch nicht uebefuettert, da sie nicht uebegewichtig werden sollten), weil wir ja wissen wollten, wie lange die "Ersatzteile" halten.
Wir hatten nur fuer die Pflege der Tiere ungefaher 15 Vet Techs und einen Tierarzt.
meines wissens nach machen alle Namhaften firmen im gesundheitswesen das in etwa so aehnlich.
Nachbars Hund wollen wir nicht haben, da wir seine Vorerkrankungen nicht kennen, seiner derzeitigen Gesundheitszustand nicht, und auch nicht, ob er eventuell genetische Defizite hat, die das Versuchsergebnis beeinflussen wuerden. Wir haben nur Tiere aus besonderen Zuechtungen genommen, die speziell fuer solche Sachen gezuechtet wurden.
Viele Menschen, die heute trotz vormals gerissener kreuzbaender wieder gehen koennen, verdanken das sehr wqahrscheinlich dem von uns entwickelten Kenedy Ligament Augmentation Device, fuer das wir waehrend der gesamten Entwicklungszeit 5 Schweine operieren mussten.