"nur" sauber oder klinisch rein?

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
@Ruffie:
Bei den Amis gibts jetzt auch so ökologisch abbaubare Putzmittel. Im Commissary gibts das "go green".

Falls dir mal dein Frosch ausgeht ;)

Ezri

Adminchen
Administrator
I
Noch was ... gehört auch teilweise zum Thema finde ich:
Was mich bei den Amis noch wundert ist dass die echt kein Essen mehr anrühren dass ne Weile draußen (=außerhalb des Kühlschranks) stand ... Ich lasse öfter mal ein Gericht einfach auf dem kalten Herd stehen und esse es am nächsten Tag ... da ist doch nix dran ... oder wie seht ihr das?
Oder jetzt im Moment stelle ichs halt auf den Balkon wenn im Kühlschrank kein Platz mehr ist ... ich find das nicht schlimm.
Ich machs genauso und bisher hat sich mein Körper noch nicht drüber beschwert. Kann das sein, daß man in Amerika den normalen Umgang mit Lebensmittel irgendwie verlernt hat?

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich machs genauso und bisher hat sich mein Körper noch nicht drüber beschwert. Kann das sein, daß man in Amerika den normalen Umgang mit Lebensmittel irgendwie verlernt hat?
Da kommt es auch auf die Region in den USA an, im Sueden ist es ja warm..

Ich nehme den billigsten Essig den ich hier finden kann zum Putzen. Essigreiniger gibt es in den USA nicht. Die Clorax go green Produkte sind OK, aber lieber verwende ich die Produkte von Sevens Generation.

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Da kommt es auch auf die Region in den USA an, im Sueden ist es ja warm..

Ich nehme den billigsten Essig den ich hier finden kann zum Putzen. Essigreiniger gibt es in den USA nicht. Die Clorax go green Produkte sind OK, aber lieber verwende ich die Produkte von Sevens Generation.
Im warmen Klima ist es irgendwo verständlich. Wenn es bei uns mal warm ist, stelle ich natürlich auch kein Essen auf den Balkon lol.

Aber bei normalen Temperaturen im Haus geht ein Tag locker ...

Sevens Generation? Merk ich mir :danke
Was findest du an den go green nicht gut? Rein aus Neugier, ich hab die einfach so gekauft ohne mich zu informieren ...

Ezri

Adminchen
Administrator
Obwohl gaensefuesschen damit auch nicht ganz unrecht hat, also mit der Sache mit dem Klima. Allerdings wird in den Mediterranen Ländern auch nicht alles immer gleich in den Kühlschrank gepackt. :hmm

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Im warmen Klima ist es irgendwo verständlich. Wenn es bei uns mal warm ist, stelle ich natürlich auch kein Essen auf den Balkon lol.

Aber bei normalen Temperaturen im Haus geht ein Tag locker ...

Sevens Generation? Merk ich mir :danke
Was findest du an den go green nicht gut? Rein aus Neugier, ich hab die einfach so gekauft ohne mich zu informieren ...
Der Geruch, hihi.. ist einfach meine Nase... Putzen geht gut damit :shy

Green Cleaning Products - Diapers - Laundry Detergent - Non-toxic Cleaners das sind die Produkte, teilweise gibt es die auch in der Commissary zu guenstigen Preisen

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Das ist ersten absolut widerlich und obendrein noch gefaehrlich weil die Moeglichkeit besteht z.B. den Hundebandwurm auf dieses Weise zu uebertragen. In so einem Fall erspar uns aber bitte einen Thread wo Du Dich ausheulst. :motz1

Du, keine Sorge.

Ich binde mir ab sofort meine Tochter auf den Ruecken und halt sie von den Hunden fern. ;)
Wuerde ich tatsaechlich tun, wenn es ginge, aber was haette ich denn bitte in dem Fall tun sollen,
Dem Kind, den Finger in der Hals stecken, um das Zeug wieder rauszuholen?
In dem Augenblick sah es nunmal suess aus. Kann man eklig finden oder nicht. Ich finde es auch eklig, hab aber nunmal hinten keine Augen, um da rechtzeitig einzuschreiten.
Aber ist okay, ab sofort setz ich mich 24h am Tag neben meine Tochter und achte darauf, dass sie sowas nie wieder macht.

T

teriyake

Guest
Sears,

ich desinfiziere nicht, und benutze nur ganz "normale" Bio-Reinigungsmittel (also ein Allzweckreinigungsmittel mit Baking Soda, und fuers Klo hat's glaub ich Essig drin). Alle zwei Wochen kommt die Putzfrau und macht alles rein (mit selbstgemixten Bio-Sachen), und das war's. Fleisch koch ich so gut wie nie, und auch sonst mach ich mir da keinen grossen Kopf...

Wegen Reinigungsmitteln, hier mal zwo Links
Do-it-Yourself Home Made Household Cleaner Recipes / Laboratory / TURI - TURI - Toxics Use Reduction Institute
Environmentally friendly, less toxic, green cleaners / Do-it-Yourself Home Made Household Cleaner Recipes / Laboratory / TURI - TURI - Toxics Use Reduction Institute

Uebrigens: Seventh Generation, nicht Sevens Generation.

Zum Thema Essen draussen stehn lassen: ein Freund von mir hat grad nach zwei Tagen Kapue draussen eine schoene Umarmung mit der Klobrille eingefangen. Zwei Tage ist aber auch lang. Jetzt im Winter lass ich schon mal was ueber Nacht auf dem Herd stehen, aber das wird am naechsten Tag gegessen (und guuut durcherhitzt). Im Sommer...noeee...nicht bei den Temperaturen hier!

VG
T

Oben