Weiss nicht ganz was das ganze Theater soll, Sie hat halt ihre eigene Meinung zu dem Thema die Sie geteilt hat. Ist doch besser wie das eine zu denken und das andere zu sagen.
Vor allem war die Antwort, die die andere abgegeben hat (war das dann Miss America? Hab nur nen kleinen Clip gesehen), absolut populistisch und billig.
Ihre Frage war ja, wie sie dazu steht, Steuergeld an Banken und Firmen zu geben. Und sie hat einfach dumm die (mittlerweile) überwiegende öffentliche Meinung wiedergegeben, daß man Unternehmen kein Geld geben sollte. Dafür hätte sie disqualifiziert werden sollen, weil das absolut kleinkariert und beschränkt ist.
Die Amerikaner sind in Sachen Steuern und deren Verwendung für mich eh nicht zu verstehen.
Da hat es doch letzte Woche tatsächlich hunderttausende gegeben, die sich zu "tea parties" getroffen haben und gegen die Verwendung ihrer Steuern demonstriert haben und gegen "bail out"-Programme.
Dabei wird ja von dem Geld auch viel in Infrastruktur, Schulen, etc investiert.
Mir ist dagegen nicht bekannt, daß irgendjemand in den vergangenen 6 Jahren gegen die horrenden Militärausgaben für den Irak-Krieg demonstriert hätte, dessen kosten sich auf eine ähnliche Summe, wie die Konjunkturprogramme summieren. Und dieses Geld diente nur der Zerstörung und der Bereicherung von einigen Rüstungsfirmen und Privatarmeen (etwas polemisch ausgedrückt).
Das kapier ich einfach nicht.
Aber das lenkt jetzt etwas vom Thema ab...