Miss America 2009

W

Wisi

Guest
eine Miss America soll das Land vertreten und nicht ihre eigene Meinung, besonders wenn's so verklemmt und bescheuert ist.

Aber das Land hat da doch auch geteilte Meinungen und damit, dass sie eben ihre auch bei so einer Angelegenheit bekannt geben darf vertritt sie doch die USA 100%ig... Meinungsfreiheit ist schliesslich einer der Grundsteine des Landes!!!

Btw, mit dem letzten Teil Deines Satzes zeigst Du genau die selbe engstirnige und hypokritische Einstellung wie Perez. ;)

Nur weil man eine Ehe als Buendnis zwischen Mann und Frau sieht ist man noch lange nicht "verklemmt und bescheuert".
 
Weiss nicht ganz was das ganze Theater soll, Sie hat halt ihre eigene Meinung zu dem Thema die Sie geteilt hat. Ist doch besser wie das eine zu denken und das andere zu sagen.

Vor allem war die Antwort, die die andere abgegeben hat (war das dann Miss America? Hab nur nen kleinen Clip gesehen), absolut populistisch und billig.

Ihre Frage war ja, wie sie dazu steht, Steuergeld an Banken und Firmen zu geben. Und sie hat einfach dumm die (mittlerweile) überwiegende öffentliche Meinung wiedergegeben, daß man Unternehmen kein Geld geben sollte. Dafür hätte sie disqualifiziert werden sollen, weil das absolut kleinkariert und beschränkt ist.

Die Amerikaner sind in Sachen Steuern und deren Verwendung für mich eh nicht zu verstehen.
Da hat es doch letzte Woche tatsächlich hunderttausende gegeben, die sich zu "tea parties" getroffen haben und gegen die Verwendung ihrer Steuern demonstriert haben und gegen "bail out"-Programme.
Dabei wird ja von dem Geld auch viel in Infrastruktur, Schulen, etc investiert.
Mir ist dagegen nicht bekannt, daß irgendjemand in den vergangenen 6 Jahren gegen die horrenden Militärausgaben für den Irak-Krieg demonstriert hätte, dessen kosten sich auf eine ähnliche Summe, wie die Konjunkturprogramme summieren. Und dieses Geld diente nur der Zerstörung und der Bereicherung von einigen Rüstungsfirmen und Privatarmeen (etwas polemisch ausgedrückt).

Das kapier ich einfach nicht.
Aber das lenkt jetzt etwas vom Thema ab...
 

d-dee

Well-Known Member
Aber das Land hat da doch auch geteilte Meinungen und damit, dass sie eben ihre auch bei so einer Angelegenheit bekannt geben darf vertritt sie doch die USA 100%ig... Meinungsfreiheit ist schliesslich einer der Grundsteine des Landes!!!
ach so meinsungsfreiheit darf sein, aber gay sein nicht? immer diese double standards. so viel zum it's a free country...:ohno

Btw, mit dem letzten Teil Deines Satzes zeigst Du genau die selbe engstirnige und hypokritische Einstellung wie Perez. ;)
EXCUSE ME?!?! weisst du ueberhaupt was "hypokritisch" bedeutet? scheint nicht so..

Nur weil man eine Ehe als Buendnis zwischen Mann und Frau sieht ist man noch lange nicht "verklemmt und bescheuert".
doch. das ist altmodisch und diskriminierend. aber die frau haette wahrscheinlich auch noch gesagt, dass sie in das virgin birth glaubt und evolution existiert nicht... ts ts ts ts :ohno:ohno:ohno:ohno
 

mooniz

Well-Known Member
ach so meinsungsfreiheit darf sein, aber gay sein nicht? immer diese double standards. so viel zum it's a free country...:ohno

doch. das ist altmodisch und diskriminierend.
sie hat nicht gesagt, daß man nicht gay sein darf, sondern daß sie an den bund von mann und frau glaubt. nichts anderes!

und mit deiner letzten aussage, verhälst du dich gerade wie perez. :down
 

mooniz

Well-Known Member
die soll doch die USA represent-en und nicht ihre eigene meinung
tut sie doch. der konservative mittlere westen wird ihr zujubeln, die liberalen küstenregionen eher nicht.

und? ich finde seine aussage war absolut legit.
war sie ganz bestimmt nicht. ich zitiere mich mal selbst:
nur weil sie nicht seiner meinung ist, beschimpft er sie. von wem wird denn ständig liberalität und freie meinungsäußerung gepredigt?
ganz genau! und dann ist er beleidigt, wenn jemand eine andere meinung hat. das ist das letzte, ehrlich! :scheisse
und genau die gleiche reaktion zeigst du gerade schon wieder.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
ach so meinsungsfreiheit darf sein, aber gay sein nicht? immer diese double standards. so viel zum it's a free country...:ohno
Aber wenn jemand eher hirnfrei auftritt (wie Miss California), dann ist das doch eine Form von Freiheit, oder? :D

die soll doch die USA represent-en und nicht ihre eigene meinung
Ich fürchte allerdings, dass die Mehrheit der US-Staatsbürger dieselbe Meinung vertritt wie Miss Kleingeist. In Florida wurde beispielsweise erst bei der Wahl im November gegen die Homosexuellen-Ehe gestimmt.

Was mich an dieser Miss Sowieso viel mehr wundert: Wie konnte jemand mit der miesen Optik zur Miss eines so bevölkerungsreichen Bundesstaates werden? Die Tante sieht aus wie 'ne 20-Taler-Prostituierte. Wenn die das Beste ist, was Kalifornien zu bieten hat, dann ist das wirklich erschreckend. Bei mir fällt die Trulla als Gesamtpaket durch.
 
W

Wisi

Guest
ach so meinsungsfreiheit darf sein, aber gay sein nicht? immer diese double standards. so viel zum it's a free country...:ohno

Es wurde doch NIRGENDS gesagt, dass keiner gay sein darf... ganz im GEGENTEIL. :winkeEs ging doch nur um die Definition von Ehe.

EXCUSE ME?!?! weisst du ueberhaupt was "hypokritisch" bedeutet? scheint nicht so..

Doch weiss ich und gerade deshalb kann ich auch zurecht sagen, dass der Herr Hilton es ist. :winke

doch. das ist altmodisch und diskriminierend.

Nein, es ist weder das eine noch das andere sondern lediglich eine andere Auslegung der Institution Ehe, was ja zudem nicht bedeutet, dass man Schwulen nicht zugestehn will eine Gemeinschaft zu formen sondern halt nur, dass das dann eben keine Ehe ist. Diskriminierend waere gewesen wenn sie gesagt haette, dass alle Schwulen eh perverse travesty of nature sind und auf den Scheiterhaufen gehoeren.

aber die frau haette wahrscheinlich auch noch gesagt, dass sie in das virgin birth glaubt und evolution existiert nicht... ts ts ts ts :ohno:ohno:ohno:ohno

Nein, ich bin mir da recht sicher, dass sie das nicht gesagt haette... ebenso wie die meisten anderen die an einer traditionellen Definition von Ehe festhalten, inklusive mir, auch nicht.
 
Oben