mein Input:
1. Religion/Atheisten:
Ich bin ja auch so ein "godless Commie" - nee, Spaß
(aber das ist eben ganz oft die Assoziation), bzw. "recovering Catholic" - as I like to call it... :p Aber ich habe ehrlich gesagt noch nie Probleme gehabt. Alle Leute, die ich persönlich kenne, sind da ganz normal/moderat, also nicht so Fanatiker, von denen man in der Presse so hört. Ich binde das ja auch nicht gleich allen auf die Nase. Und ich sag auch nix gegen ihren Glauben, bzw. mache ihn schlecht. Manche brauchen das eben. Wenn sie meinen sie brauchen das, dann bitteschön. Mir ist aber aufgefallen, daß sie oft nicht genau wissen, was denn genau ein Atheist ist. Wenn denn das Geschpräch zu Thema Religion kommt, und ich sage, daß ich Atheist bin, dann kam schon oft die Reaktion "so you believe in the devil?!" Oder meine ehemalige Nachbarin, die mich zu ihrer Kirche einladen wollte, als ich dann erklärte, das ist nichts für mich und ich glaube nicht an Gott und dann sogar das A-Wort benutzte, war sie total geschockt & verwirrt "OMG! I would've never guessed! But you're so nice...." lol!
2. HOA:
Bei uns regiert auch die HOA... ich habe da keine Probleme mit. So schlimm wie einige hier denken, ist das auch wieder nicht. Im Gegenteil, jeder hällt seinen Garten und sein Haus schön in Ordnung, etc.
3. Rauchen:
Also diese Hardcore-Nichtraucher finde ich auch schlimm. So stand ich mal an einem schönen Frühlingstag da in einer Großstadt an der Ostküste und wartete im Freien auf ein öffentliches Verkehrsmittel... da steckte ich mir eine Zigarette an. Der nette Junge Mann neben mir wollte auch eine. Nun gut so kommt man ins Gespräch... bis dann so eine alte Meckerziege ankam und sich dadurch gestört fühlte. Hello?! Wir waren im Freien, und sind die Abgase in der Stadt nicht viel schlimmer als diese Zigaretten, die wir 5 m von ihr entfernt geraucht haben?
4. Klo:
Ja, mein Klo verstopft auch als. Seltsamerweise immer wenn mein Kind drauf sitzt. Weil es meint alles Mögliche runterspühlen zu müssen, und eine ganze Rolle Klopapier auf einmal verschwendet. Da macht man eben öfter mal nen courtesy flush! Das Klo ist kein Mülleimer und schon gar kein garbage disposal. Hab ich dem Kind klar gemacht und nun verstopft das Klo weniger oft.