Ich hatte mich verschrieben... HMO und PPO.
PPO ist Preferred Provider und HMO, da muesst Ihr erstmal euren primary provider sehen. Das ganze ist am Anfang sehr kompliziert und wenn du nicht aufpasst kann es auch teuer werden. Bitte Google den Rest, darueber kann man ein Buch schreiben.
$10000 ist hier auch nichts besonderes, Co-insurance kann auch so hoch sein. Je niedriger eure deductible desto hoeher die premiums. Das muesst Ihr euch ausrechnen.
yup, und das habe ich damit gemeint, dass es keine wirkliche Familienversicherung gibt, wie wir sie hier in Deutschland kennen, denn da sind ja Familienmitglieder kostenlos mitversichert, das gibt es eben dort nicht, und selbst wenn ich ueber die Versicherung meines Mannes versichert bin, ist es trotzdem elend teuer. Und die Leistungen sind schlechter.
Also habe ich mir gedacht, dass ich erst einmal, bis ich selbst Fuss gefasst habe, einen sicheren Job habe usw. die deutsche Versicherung der Hanse Merkur nehme, denn da zahle ich fuer mich und meine Tochter zusammen 250 Euro im Monat, habe keine Selbstbeteiligung und sogar schmerzstillende Zahnbehandlungen sind drin.
Da moechte ich mal die USA-Versicherung sehen, die mir das aehnlich bieten kann.
Natuerlich muss man alles vorschiessen, aber man reicht die Rechnungen ein und bekommt es dann eben erstattet.
Einen schlechten Ruf hat die Allianz, ist uebrigens auch sehr teuer, und zahlt gerne mal gar nicht oder superspaet, so habe ich es jedenfalls in Testberichten gelesen.
Die DKV bietet die Versicherung auch unbefristet, ist aber auch ziemlich teuer, hat aber dafuer einen besseren Ruf.