Genau deswegen möchte ich mich auch jetzt darum kümmern, wo ich meinen Wohnsitz in Deutschland noch habe. Ich hab schon bei der DKV nachgefragt, die haben einen weltweit gültigen Tarif, da warte ich jetzt auf ein Angebot. Außerdem habe ich einen Versicherungsmakler ausfindig gemacht, der internationale Krankenversicherungen vermarktet. Viell. benötigt man ja dafür auch gar nicht unbedingt einen Wohnsitz in D. Ich halt Euch auf dem Laufenden, sobald ich mehr weiß. Finde die amerikanischen Versicherungen auch vrglsweise teuer bzw. immer mit hohen Eigenleistungen verbunden. Ich denke auch mittlerweile so eine weltweit gültige Versicherung wäre auch nicht schlecht. Wer weiß, vielleicht wollen wir ja irgendwann doch auch mal für eine Weile nach Deutschland ziehen und dann muss man sich nicht ständig wieder neu versichern... Außerdem habe ich jetzt bei BCBS z.B. sogar beim teuersten Tarif auch gelesen, dass die volle Versicherungsleistung auch nur für den Bundesstaat gilt, in dem man sie abschließt. Für andere Staaten deckt dann nur ein Notfalltarif die Leistungen ab -das finde ich auch umständlich...