Da gibt es wirklich einige - ich bin seit 20 Jahre Immobilien Makler hier und erlebe so ziemlich alles.
UPS
Eine recht lustige Geschichte war als ich UPS paket nach Deutschland schicken wollte. Ich habe UPS angerufen und sie gebeten das Paket bei mir im Buero abzuholen. Die UPS Dame fragte mich wohin das Paket gehen sollte und ich antwortete - nach Deutschland - Die UPS Dame fragte mich ob Deutschland Uebersee waere (:
Underwriter Bank of America
ist eigentlich noch nicht so lustig, denn ich stecke hier noch mittendrin. Ein Deutscher Kunde von mir kauft ein Haus hier in Florida und moechte es teilweise finanzieren. Die Bank natuerlich verlangt Bank Auszuege und einen Nachweis woher das Geld fuer die Anzahlung herkommt. - Alles rechtens und in Ordnung.
Der Bank Underwriter!!! rief mich gestern an und meinte das die Betraege, die von dem Konto meines Kunden in Deutschland rausgehen wuerden im Betrag nicht uebereinstimmen mit dem Geld, dass hier in den USA eintrifft. So ich sagte dem Underwriter dass natuerlich das Geld, das von dem Konto in Deutschland runtergeht ist in EUR und das Geld, was hier ankommt ist umgewechselt in US$ - So der Betrage muss unterschiedlich sein, weil es eine andere Waehrung ist. Das war ihm wirklich unverstaendlich. Fuer ihn muss immernoch der eingehende und ausgehende Betrag genau den gleichen Zahlenwert zeigen - der kapiert einfach das Thema Wechselkurs nicht und er ist Bank Angestellter.
Oder aber wenn meine Kunden bereits einen ganzen Monat vor Verkaufsabschluss in das Haus eingezogen sind, das Dach neu gedeckt haben, die Waende gestrichen und den Fussboden verlegt. Der Verkaeufer sagte - oh danke - und waere fast vom Vertrag (mit Recht) zurueckgetreten. Die Title Company war toll und hat den Verkaeufer wieder ruhig gestimmt. Dann kam der Abschlusstag und der Verkaeufer uebergibt die Hausschluessel - mein Kaeufer guckt den Verkaeufer an und sagte "ich brauch den Schluessel nicht mehr, ich habe das Schloss bereits ausgewechselt" Gott sei Dank war das nach der Unterzeichnung aller Dokumente - Aber ich haette meinen Kaeufer am liebsten unsichtbar gemacht.
Viele viele mehr Geschichten - das sind nur ein paar, die mir gerade eiinfallen
was macht denn dein kunde vor escrow abschluss in dem haus? das ist mir voeelig unverstaendlich, vor allem, wie er an die schluessel kam, bevor vertragsunterzeichnung...hat er die lock box aufgebrochen oder wie? schraeg ist das ganze schon...
die wechselkurs geschichte macht mich ganz platt.
hoffentlich hats der gute mittlerweile kapiert...
bei uns sind heute zwei komische....aergerliche....eklige dinge passiert.
mein mann wir immer am vortag vom dispatcher angerufen, zwecks arbeit am naechsten tag. gestern kam kein anruf, also hat er heute ausgeschlafen. um 7 klingelt sein telefon und der dispatcher meinte, warum er denn nicht auf arbeit sei. mein mann erwiderte daraufhin, dass ihn keiner anrief und er nichts von dem job wuesste. dispatch meint nur, ob er denn nicht sein email account gecheckt haette. sie haette es geschickt. das war gleich mal komisch, weil die jobs IMMER uebers telefon vergeben werden und nicht einfach ueber email.
mein mann macht sich also fertig und sitzt praktisch schon im auto, da rief sie wieder an und meinte, sie haetten jemand anderes angesetzt, weil sie nicht warten koennten bis mein mann da sei (1.5 stunden fahrt).
ok. ich fahr in die uni. da schickt mein mann ne sms und meint: sie habe ueberhaupt keine email geschickt und haette das nur gesagt, weil sie vergessen habe ihn am vortag anzurufen.
also sowas bescheuertes!! versuchen es auf jemand anderes abzuwaelzen. unmoeglich!
dann in der vorlesung. meine professorin erklaert ein problem im sinne von related rates und implicit differentiation. dann faengt sie auf einmal an, davon zu erzaehlen, wie ihr irgendetwas im hals wuchs und rumwucherte und dass sie es gemessen habe und dann den change in volume in abahaengigkeit der veraenderung in dimension und der implicit variables ausgerechnet hat.... total eklig!!! und ich war gerade am essen, also nee
manche personal problems sollen das bitteschoen auch bleiben....