Komischste Dinge auf der Arbeit

Muus

New Member
Was im Herbst bei uns passiert ist.. geht zwar nicht unter Komisch.. sondern eher Tragisch... aber da es HOFFENTLICH nie nie nie wieder passiert (jedenfalls nicht, solange ich dort arbeite, so was will ich nie mehr sehen) poste ich das nun auch hier.. unter "crazy Office"

Wir haben (trotz Gesetz das dies verbietet) einen Raucher Treppenraum...

Dort sitzen immer alle und quallmen sich voll.. unser Office ist im 38, 39 und 40 Stock... ploetzlich kommt einer der Senior Partners reingerannt.. und fragt, ob alle vollzaehlig sind.. wir waren ganz verwirrt... dann kam das Geruecht raus, dass jemand die Treppe runtergefallen ist.. von unserem Stock aus... wir alle voll Panik.. zum Treppenhaus gelaufen.. und runtergeschaut.. "all the way"... alles war rot...

Es stellte sich heraus, dass eine 16 Jaehrige sich in den Tod gestuerzt hat vom 43 Stock.. einige haben es miterlebt... ganz schlimm.. so ein Anblick sollte man sich nicht antun muessen... es hat mich Tagelang verfolgt...

Sehr traurig.. :( Leider passiert das in unserem Gebaeude oefters, da es das zweit Hoechste in Israel ist.. :(
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Es stellte sich heraus, dass eine 16 Jaehrige sich in den Tod gestuerzt hat vom 43 Stock.. einige haben es miterlebt... ganz schlimm.. so ein Anblick sollte man sich nicht antun muessen... es hat mich Tagelang verfolgt...

Sehr traurig.. :( Leider passiert das in unserem Gebaeude oefters, da es das zweit Hoechste in Israel ist.. :(

Oh Gott, wie tragisch!! . . . Bei uns haben sich auch schon einige versucht vom Parkhaus zu stuerzen, ein paar wurden erfolgreich runter geholt, ich glaub gesprungen ist gott sei dank bisher nur einer.

Apropros rauchen . . . ich war neulich in einem Smoke free meeting, da unser 'verein' hier smoke free gemacht werden soll. In der committee sind natuerlich auch raucher . . . da fing doch eine voll an zu watzen, weil sie doch schon 10 jahre hier arbeitet und sooo gerne raucht und sie es sich anders einfach nicht vorstellen kann.

Ich haette losbruellen koennen. HALLO??? Ich hab auch mal geraucht und sogar gerne aber dafuer vor versammelter mannschaft losheulen????
Freitag ist das naechste meeting, bin schon gespannt wie's weiter geht :prust
 

infineon

Well-Known Member
Ehe-GC
infineon, da würde ich erst recht aufpassen, nix Blaues zu tragen...furchtbar!

Ich habe mal im Autohaus gearbeitet, und mein Kollege sagte zu einem Auto mit Handschaltung "straight drive". Ich stellte mich ein bisschen doof und fragte ihn "Why is it called straight drive? Is there a gay drive, too?" Was haben wir gelacht!

genau das mache ich auch. ich passe jetzt immer extra auf dass ich freitags bloss nichts blaues trage :baeh
 

Muus

New Member
Mal wieder ein Lacher aus unserem Buero...

Good morning all,

Another month has passed and we have yet to finish digesting the last monthly lunch.

In order to allow the digestion to be thoroughly completed we have decided to post pone the administrations monthly lunch to next month; the lunch will be held, Thursday xx.xx.09.

Have a wonderful weekend.
 

Bignosebird

New Member
Greencard
Mein peinlichstes Erlebnis hatte ich bei einer durch und durch deutschen Firma. Mein Kollege war Essen (zu Tisch heisst das dort ;) ) und ich ging an sein Telefon. Eine Stimme dröhnte mich sofort auf Englisch zu (das ich zu diesem Zeitpunkt nicht so gut gesprochen habe) und ich antwortete mit einem fröhlichen "He is to table" (Er ist zu Tisch) :D und als mit klar war, was ich da gesagt habe, musste ich sofort vor Lachen auflegen

Das mit Abstand lustigeste Erlebnis war ein Anruf eines Kunden, der sagte, sein Cursor wäre vom Bildschirm verschwunden. Und wir haben gesagt, der Cursor ist bestimmt hinten runter gefallen und er möchte das Terminal (es waren damals noch diese grossen Bildschirme) doch einfach mal aufschrauben und nachschauen :D :D er hat's gemacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stern

Well-Known Member
Das mit Abstand lustigeste Erlebnis war ein Anruf eines Kunden, der sagte, sein Cursor wäre vom Bildschirm verschwunden. Und wir haben gesagt, der Cursor ist bestimmt hinten runter gefallen und er möchte das Terminal (es waren damals noch diese grossen Bildschirme) doch einfach mal aufschrauben und nachschauen :D :D er hat's gemacht ...

Ihr seid ja fies...
 

Ilka

Well-Known Member
Das mit Abstand lustigeste Erlebnis war ein Anruf eines Kunden, der sagte, sein Cursor wäre vom Bildschirm verschwunden. Und wir haben gesagt, der Cursor ist bestimmt hinten runter gefallen und er möchte das Terminal (es waren damals noch diese grossen Bildschirme) doch einfach mal aufschrauben und nachschauen :D :D er hat's gemacht ...
:totlach:totlach:totlach:totlach:totlach
 

Muus

New Member
Also heute... als ich kurz aus dem Buero raus bin... auf die Strasse.. ganz viele Leute.. ich schon.. "oje.. wieder einer gesprungen"...

Stellt sich heraus.. ein Wahnsinniger war auf dem Dach von der Mall und hat Geld runtergeworfen... (und ich habe es mal wieder verpasst.. pfff...einfach typisch ich.. :megasauer)
 
Oben