Komischste Dinge auf der Arbeit

Stern

Well-Known Member
Muus, bei großen Firmen oder auch im öffentlichen Dienst ist es oft so, dass Angestellt im Übersoll oder völlig Unfähige in die Personalabteilung (Human Resources) versetzt werden. Man glaubt, dass sie dort am wenigsten Schaden anrichten können - haha.
 
Zuletzt bearbeitet:

texasmatze

Well-Known Member
Vor Jahren, als ich hier noch ein kleiner Angestellter war, kam eine Kundin zu uns in die Pizzeria und schaute sich unsere Angebotswerbung an.

Zitat der Bestellung: "Ich hätte gerne 2 mal 26 Zentimeter."

(26 cm ist der Durchmesser unserer Standart-Pizzen)

Danach war ein Moment Ruhe und wie auf Kommando fing der ganze Laden an zu Lachen....

Das ganze gab dann aber einen guten Kontrast bei der Frau: Asch-blonde Haare und ein Knallroter Kopf:totlach
 

infineon

Well-Known Member
Ehe-GC
meine geschichte ist zwar ueberhaupt nicht lustig, aber dennoch "komisch" :)

folgende email bekam ich letzte woche von meinem chef:

Very soon, you will see a great many people wearing blue every Friday. The reason? Americans who support our troops used to be called the 'silent majority' We are no longer silent, and are voicing our love for God, country and home in record breaking numbers. We are not organized, boisterous or overbearing.
Many Americans, like you, me and all our friends, simply want to recognize that the vast majority of America supports our troops. Our idea of showing solidarity and support for our troops with dignity and respect starts this Friday -- and continues each and every Friday until the troops all come home, sending a deafening message that ... every red-blooded American who supports our men and women afar, will wear something blue.
By word of mouth, press, TV -- let's make the United States on every Friday a sea of blue much like a homecoming football game in the bleachers. If every one of us who loves this country will share this with acquaintances, coworkers, friends, and family, it will not be long before the USA is covered in BLUE and it will let our troops know the once 'silent' majority is on their side more than ever, certainly more than the media lets on.
The first thing a soldier says when asked 'What can we do to make things better for you?' is ...'We need your support and your prayers.' Let's get the word out and lead with class and dignity, by example, and wear something BLUE every Friday.
darunter die aufforderung, dass wir ab jetzt jeden freitag auf der arbeit blau tragen sollen. ich weigere mich!!
 

Saran

Active Member
Ich hab noch einen:
Als ich Zivi gemacht habe, sollte ein Mit-Zivi etwas Essen vom Mittag erhitzen. Dieser Zivi hatte wohl nicht so viel Erfahrung in Küchenarbeit und stellte die Tupperdose mit dem Essen auf den Herd...
Das war ein Qualm sag ich Euch!
 

Muus

New Member
Muus, bei großen Firmen oder auch im öffentlichen Dienst ist es oft so, dass Angestellt im Übersoll oder völlig Unfähige in die Personalabteilung (Human Resources) versetzt werden. Man glaubt, dass sie dort am wenigsten Schaden anrichten können - haha.

Das ist GENAU der Fall hier.... und ALLE wissen es.. sie war auch "last choice" weil niemand den Job wollte.. aber SIE denkt natuerlich, sie sei die Groesste.. :kicher

Also hier mal ein paar Auszuege...

As part of the new "tradition" (and will hopefully turn into a perminate one on the last thursday of every month) the adminstrative staff's lunch will take place today at 13:00.

We hope you understand our absence during the lunch hour today and understand the importance of such departmental bonding and its contribution to our work in the best possible way.

I would like to update those who have not been that as of last month, Y.K is D, E,T and A's evening secretary and thus the entrance to the 40th floor has been a bit lacking in perminante attendance lately.

As part of the office's effort to become more efficient M S will be moving to the 40th floor entrance and will function as a secretary and mercazia during the evening shift 16:00-20:30 as has been done already with L A. on the 39th floor.

This new situation will force all the other secretaries on the 40th floor as well as the rest of the evening staff to be more patient and helpful. The metaamim will also have more work from the 40th floor requiring more paitance by the other floors.

This type of change required everyone's cooperation and dedication to continue giving the same kind of service to outside as well as in-house clients


:totlach

"will force"?? ja dann "force" mal... :haha
 

PipiLotta

New Member
Ein Kollege kam aus der Mittagspause in unser Büro und sagte: Wollt ihr mal meine Zähne sehen?
Er fasste in die Hosentasche und holte Teile seiner Brücke raus, die er sich beim Mittagessen abgebrochen hatte.

Wir haben geschrien vor lachen :winke
 

Mela

Well-Known Member
infineon, da würde ich erst recht aufpassen, nix Blaues zu tragen...furchtbar!

Ich habe mal im Autohaus gearbeitet, und mein Kollege sagte zu einem Auto mit Handschaltung "straight drive". Ich stellte mich ein bisschen doof und fragte ihn "Why is it called straight drive? Is there a gay drive, too?" Was haben wir gelacht!
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Das ist GENAU der Fall hier.... und ALLE wissen es.. sie war auch "last choice" weil niemand den Job wollte.. aber SIE denkt natuerlich, sie sei die Groesste.. :kicher

Also hier mal ein paar Auszuege...





:totlach

"will force"?? ja dann "force" mal... :haha[/left]

Ich frag mich bei uns hier manchmal auch, ob die niemanden proof read'en lassen bevor die sowas an 'all users' schicken :ohno
Unser HR schickt immer alles 3 mal raus. Bei 1. mal fehlt immer das attachment, beim 2. wird dann ein datum verbessert und das 3. ist dann richtig. wie peinlich!!!


Eine meiner lieblingskolleginnen erzaehlte uns neulich beim lunch, dass sie am conference room J1 vorbeigelaufen ist und aus dem augenwinkel maenner mit weissen kutten und muetzen gesehen hat, sie haette wohl gedacht 'no way - they can't be meeting here' und ist ein paar schritte zurueck gegangen, da hat sie dann gesehen, dass das ermergency team ein decon zelt aufgestellt hatte und einen drill in disaster kleidung machte.

Ich wir haben fast auf dem boden gelegen vor lachen.
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
Das ist GENAU der Fall hier.... und ALLE wissen es.. sie war auch "last choice" weil niemand den Job wollte.. aber SIE denkt natuerlich, sie sei die Groesste.. :kicher

Also hier mal ein paar Auszuege...
Das musste ich dreimal lesen um zu verstehen was die ueberhaupt wollte.
 

Stern

Well-Known Member
Am Wahldienstag im November nahm mich eine bekloppte Kollegin erfreut zur Seite, um mit mir über die Demokraten zu lästern. Ich konnte mir das überhaupt nicht erklären und würgte das Gespräch asap ab. Dann guckte ich an mir runter und sah, dass ich einen knallroten Pullover trug. Das hat man politisch interpretiert...
 
Oben