K1 Visum Antrag

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Puh....bin mir nicht mehr sicher....ich hatte meins übersetzen lassen.

Frag lieber nochmals bei dem Leuten nach die K1vor kurzem gemacht haben....ich bin zwar nach wie vor der meinung das du den Termin zugeschickt bekommst, aber 100 % sicher bin ich mir bei K1 nicht...
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Weis jemand ob ich das Führungszeugnis übersetzten lassen muss von einen anerkannten Dolmetscher. Weil ich habe bei Einwohnermeldeamt nach gefragt ich kann dieses Dokument nicht auf Englisch bekommen.

Die Frage hattest du hier vor einer Weile schon einmal gestellt und die Antwort ist immer noch die gleiche:

Wenn es sauber ist, nein. Übersetzt werden müssen nur gerichtliche Dokumente, z.B. bei Verurteilungen und Scheidungen.
 

Angie42loe

Well-Known Member
Puh....bin mir nicht mehr sicher....ich hatte meins übersetzen lassen.

Frag lieber nochmals bei dem Leuten nach die K1vor kurzem gemacht haben....ich bin zwar nach wie vor der meinung das du den Termin zugeschickt bekommst, aber 100 % sicher bin ich mir bei K1 nicht...


Also wir bekommen jetzt eine Mail oder Post wegen den Termin. Für K1 kann ich kein Termin online machen. Danke Angie
 

Katha83

Active Member
Ich hatte meinen Termin online bei ustraveldocs.com gemacht.. Dort habe ich auch die Ueberweisung ganz einfach per Sofot-Ueberweisung machen koennen und danach sogar den Status meines Reisepasses verfolgen koennen.

hattest du dich dort mal angemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:

MercyD

Active Member
Ich hatte meinen Termin online bei ustraveldocs.com gemacht.. Dort habe ich auch die Ueberweisung ganz einfach per Sofot-Ueberweisung machen koennen und danach sogar den Status meines Reisepasses verfolgen koennen.

hattest du dich dort mal angemeldet?

Hallo Katha83 & Angie42loe,

Ich wollte mich mal wieder melden, da ich doch auch gerade voll dabei bin mit dem K1 Prozess.

Also, ich bin soweit das ich das DS-160 Formular online ausgefüllt und abgeschickt habe, und bereits auch schon die 265 Dollar bezahlt hab.
Soweit ich es verstehe muss ich nun ein Umschlag mit allen Möglichen Dokumenten an da Konsulat in FFM schicken.
Und erst wenn DIE mir Post schicken, kann ich mein medical check machen, und erst danach hab ich mein Interview.
Ich werd mein medical check in Dortmund machen, da muss ich mit 3 wochen Zeit einen Termin vereinbaren (ich hab vorsichtshalber schonmal einen Termin Anfang November gemacht, just in case)

Da gibt es ja diesen Link wo man genau finden kann welche Dokumente an das Konsulat gehen:
http://photos.state.gov/libraries/f.../Instructions for Fiancee Visa Applicants.pdf

aber da müssen ja doch noch extra dokumente angehängt werden, wie etwa der bezahlte Nachweis der 265, die bestätigung der registrierung im DS-160, oder etwa nicht?...

Kann mir jemand bestätigen ob meine Listeder Dokumente richtig ist?

- Traveling Applicant Form (kam im Brief vom Konsulat mit beigefügt
- DS-160 printed confirmation page
- Kopie meines passports ( biographic Page)
- Geburtszertifikat
- Führungszeugnis
- 2 Passbilder ( US standard)
- I-134 Evidence of support von meinem Verlobten (Formular und statement der Bank)
- übersetzungen ( mein spanisches Führungszeugnis hab ich amtlich übersetzen lassen)
- Zahlung der 265 dollar (Zahlschein der Bank)
- Request for Visa interview (seite 4 von dem link oben)


Egal wen ich bisher gefragt habe, mir hat niemand bislang eine klare Aussage geben können ob "ja, du hast alle notwendigen Docs zusammen" oder "nein, das fehlt noch/das ist überflüssig)
Jemanden telefonisch oder per chat zu erreichen in Apply for a U.S. Visa | Contact Us - Germany (English) ist auch ein Ding der Unmöglichkeit. Man kann nur E-Mails schreiben, und eine klare Antwort sind die auf keinen Fall. Auch mein Anwalt hat mir bisher nicht wirklich was sagen können, und ich verzweifle gerade echt ein bisschen...

Kann mir jemand von euch was genaueres dazu sagen ?
SORRY für den Roman - aber ich fühl mich momentan echt confused!

Wünsche allen noch einen schönen Tag :)

MercyD
 

Katha83

Active Member
Hi MercyD,

also ich finde deine Liste klingt recht vollstaendig. Vom Fuehrungszeugnis und von der Geburtsurkunde hatte ich jeweils noch eine beglaubigte Kopie. Und ich glaube was zum I134 noch dazu muss ist eine Bestaetigung des Arbeitgebers deines Verlobten, dass er angestellt ist, seit wann, als was und jaehrliches Einkommen. Die haben da meist schon Vordrucke bei HR. Du brauchst bei der Kopie des Passports Kopien von ALLEN Seiten, die einen Stempel haben. Ich hatte mir alle Kopien auch notariell beurkunden lassen, fuer den Fall das... Bin aber nie dahinter gekommen, ob es notwendig ist oder nicht.. :(

Ich hatte auch gedacht ich muesste warten mit dem Medical, bis das Konsulat mir bescheid gibt, ich darf. Aber so wars nicht.. :( Dadurch war dann auch mein Medical noch nicht beim Konsulat als ich meinen Termin hatte (Medical montags, Termin Mittwochs...). Daher ist schon gut, wenn du schon den Termin gemacht hast. Es ging naemlich dann alles ganz schoen fix... ist man ja gar nicht gewohnt, nachdem man USCIS kennengelernt hat.. ;)

Die sagen dir aber bescheid, wann du den Termin ueber diese Homepage machen kannst. Ich habe immer mal gecheckt, ob ich schon darf... und irgendwann konnte ich. Auch dieser Termin war dann schon gleich die Woche danach. Wie gesagt.. ging echt alles super fix dann!

Ich hoffe das hilt dir weiter. Viel Spass!!!
LG
Katharina
 
Oben