Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh ok, sorry, dachte das wäre klar, weil die Antwort an Colt ging und er in Hagen anfangen will@ChrisH du solltest noch dazu schreiben, dass das nur für Deutschland gilt.
Einen Brückenkurs solltest Du vor dem Studium auf jeden Fall machen, wenn du was in Science machen möchtest. In meinem Studium sind etwa 40% der Studenten alleine an Mathe gescheitert.Ich musste mir zum Brückenkurs damals das Buch "Brückenkurs Mathematik" von Walz, Zeilfelder und Rießinger kaufen. Könnte sein, dass es immer noch Grundlektüre für den Brückenkurs an der Fernuni-Hagen ist.
Ist kein Problem. Ich muss mich selber mehr zusammenreißen.Vorab: wenn ich Dich etwas hart angegangen habe, während Du in einer depressiven Phase warst, dann tut es mir Leid!
Ich überlege ob ich Teilzeit anfange um zu gucken was ich schaffe und dann auf Vollzeit zu gehen, falls ich "unterfordert" bin. Bzw. falls es sich Jobtechnsich so ergibt, dass ich zeitlich mehr leisten kann. Möchte das schon so schnell wie möglich abschließen.Teilzeit ist im Wesentlich dafür gedacht, dass man nebenher noch die Zeit hat, einen Job zum Geldverdienen zu haben. Wie sehr man jetzt in Richtung 50:50 von der Zeit macht oder in ein anderes Extrem (hatte schon Kollegen, die haben es praktisch nur in der Freizeit nach der Vollzeit-Arbeit gemacht - das war dann aber recht hart)
Hatte eh vor, sofort maximal loszulegen. Ich lese in anderen Foren extrem viel, dass die Leute erstmal alles Wochen oder gar Monate lang schleifen lassen und erst wenn es ernst wird anfangen zu lernen. So jemand war ich noch nie, ausser vielleicht zur Schulzeit.Ja, denke ich auch. Aber die ersten Monate dann viel Zeit am Abend und an den Wochenende einplanen für Mathe büffeln
Das sollte eigentlich schon klappen. Ich recherchiere sowieso jeden kleinsten Blödsinn nach, den ich nicht komplett verstehe oder an den ich einfach interesert bin. Da bin ich schon geübt drinn. Mir begegnen halt auch leider immer wieder Menschen, die einfach nur den Kopf schütteln, über die Dinge die ich weiß (Details), weil sie sich selber einfach für nix interessieren oder mit Scheuklappen rumlaufen.Es ist auch möglich, es ohne Regionalcenter zu schaffen und außerhalb von NRW sind es glaube ich auch gar nicht so viele. Aber weil du geschrieben hast, wie wichtig dir deine Freizeit ist, dachte ich, wäre es für dich eine gute Motivationshilfe. Ansonsten hast du am Anfang des Semesters das Material und am Ende des Semesters die Klausuren und der Rest ist Selbstorganisation, was Freiheit und Gefahr gleichermaßen bedeutet.
Tue ich doch gerade? Das Ausmaß wurde mir erst mit der Zeit wirklich bewusst. Bzw. ist der Mensch halt fähig mit ausreichend "Schmerzensgeld" eine weile über vieles hinweg zu schauen. Vor allem diejenigen, die sich von diesem Geld abhängig machen.Natürlich kann man sich umentscheiden - aber dann hilft es, etwas zu unternehmen - und nicht darüber zu jammern, daß die anderen so gemein zu einem sind.
Zum einen denke ich, daß Du mit Deiner derzeitigen Tätigkeit nichtmal als "Blue Collar" definiert bist. Nur weil man keinen Uni-Abschluß hat, ist man noch lange nicht Blue Collar.
Und dann denke ich, man hat sich mal für einen Berufsweg entschieden - das hatte Gründe. Und dazu sollte man auch stehen.