stefan tweets
Well-Known Member
Hier musste ich lachen... Bei Airbus verdient man gut, es ist aber schwer rein zu kommen wenn man niemanden kennt. In dem Fall muss man zu den besten der besten gehoeren und hat eine gute Chance auf einen tollen, abwechslungsreichen und hervorragend bezahlten Job.Dann kam ich mit dem völlig naiven Gedanken zu Airbus, dass die Leute, wenn sie mehr verdienen, auch entsprechend "heller" sind.
Dann gibt es noch diejenigen die ueber Beziehungen rein kommen... das sind viele, denn Airbus ist wie eine grosse Familie. Manche davon sind nicht sehr hell, zugegeben.
Generell liegt es aber doch an dir. Was hast DU in den letzten Jahren gelernt? Langweiliger Job ist okay, man kann das Gehirn fuer andere Sachen einsetzen sei es ein Fernstudium, Zertifikate, ein interessantes Hobby oder was auch immer... Du baust doch dein leben und nicht andere.
Ich habe mit 5 DM pro Stunde angefangen, Hauptschulabschluss... miese Bedingungen fuer einen guten Job, in jeder Hinsicht. Im Moment verdiene ich $10 am Tag, lerne 8h oder mehr (Wochenende inclusive) und bin aber trotzdem gluecklich. Ich habe mir ein Ziel ausgesucht und will es erreichen, was ist DEIN Ziel? Was macht du dafuer jeden Tag?