Liegt vielleicht an der Region?Weiss nicht wo ihr immer diese angeblichen aufgemotzten Moebelstuecke findet, aber in den flyers die ich jede Woche bekomme finde ich immer sehr schoene und schlichte Sofas.
Im Rentnerparadies FL sind schöne, schlichte, günstige Möbel Mangelware.
Gerade das finde ich so gut. Je schlichter, desto besser.Mag die Ikea Couches trotzdem nicht, kommt mir ZU "einfach" vor.
Die mittlere mag ich nicht, die anderen beiden finde ich auch ganz gut (wobei ich's gerne noch puristischer habe...), aber den Laden gibt's nur bei Euch da oben. In FL sind die nicht, sonst würde ich da gern mal stöbern gehen.Ich mag z.b.:
Long Island - 5 Piece Livingroom Sensations Cream
Yuma 2 - 5 Pc Living Room Yuma
Darcy - 5pc Living Room
Schlicht und einfach aber chic mit der richtigen deko
Der Ikea-Hocker ist aber aus Leder, und der Target-Hocker ist aus Plastik. So einen Plastik-Eumel würde ich mir nicht ins Haus holen, ich finde es unangenehm, auf Plastik zu sitzen. Außerdem hatte ich mir die Target-Teile auch schon im Original angesehen, und qualitativ hat das meinen Ansprüchen nicht genügt.Ich hab mal grad etwas geguckt... also z.B. die Barstuehle von dem Ikea flyer wo auch das Geschirr-Set mit drin ist:
IKEA | Seize the Days
Haben wir sehr aehnlich vor einpaar Monaten bei Target gekauft:
[URL="http://www.target.com/Cherry-Wood-Barstool-Brown/dp/B0007IBZYU/qid=1239973259/ref=br_1_9/179-8111910-3552547?ie=UTF8&node=13633711&frombrowse=1&pricerange=0001-9999&rank=pmrank&rh=&page=1]Target"]http://www.target.com/Cherry-Wood-Barstool-Brown/dp/B0007IBZYU/qid=1239973259/ref=br_1_9/179-8111910-3552547?ie=UTF8&node=13633711&frombrowse=1&pricerange=0001-9999&rank=pmrank&rh=&page=1]Target[/URL][/url]
Kein Wunder - bei dem Material...Und da sind sie bei normalem Preis sogar pro Stueck $20 guenstiger.
Kunststoff-Eumel sollten sogar deutlich weniger kosten als Lederstühle - nicht nur 10, 20 Talerchen.
Ich war in jedem Möbelladen im Umkreis von 30 Meilen, und ich habe lediglich bei Being und bei Pier 1 Möbel gefunden, die mir gefallen haben. Aber da haben mir die Preise nicht gefallen, besonders be Being nicht...Ich weiss zudem nicht in welche Moebelgeschaefte Du gucken gehst, aber bisher konnten wir noch immer auch Moebel finden die schlicht und einfach/"puristisch" sind denn wir moegen diesen ganzen pompoesen Schnoerkelkram auch ueberhaupt nicht.
Bis auf den hellen Tisch finde ich das alles hässlich. Und für 600 Dollar finde ich den hellen Tisch um mindestens 400 Dollar zu teuer.Mal als Beispiel... demnaechst steht ein neues Esszimmer-Set wie auch ein Bett fuer uns an, haben uns noch nicht entschieden aber hier sind mal einpaar unserer Favoriten um Dir zu zeigen wovon ich spreche.
Dining Sets:
- Bayard 5-Piece Dining Set with Wood-Back Chairs - Dining Sets - Dining Room Furniture - Furniture | HomeDecorators.com (Allerdings ist mir das glaub ich zu dunkel, von der Form her find ich es aber super)
- Mino Dining Table - Dining Tables - Dining Room Furniture - Furniture | HomeDecorators.com den Tisch und die Bank fuer hinten plus 4 der Stuehle hier Bayard Wood Back Dining Chair - Dining Chairs - Dining Room Furniture - Furniture | HomeDecorators.com oder dieser Metropolis Parson Chair - Parsons Chairs - Kitchen And Dining Room Furniture - Furniture | HomeDecorators.com
- Arhaus Furniture - Tao * Collection&w=dining_tables der Tisch aber mit den Metropolis Stuehlen von oben
- http://www.westelm.com/online/store...E-SH1FRNDIB&retainNav=true&cmsrc=WE-SH1FRNDIB
Auch nicht mein Geschmack - und die Preise sind in meinen Augen 'ne Frechheit.
Ich hatte in Deutschland 12 bzw. 7 Jahre lang zwei weiße Ikea-Sofas (eins davon 'ne Schlafcouch) mit weißen Bezügen, die man abnehmen und waschen konnte. Und bei weißen Bezügen muss man das auch... Ich habe die etwa alle zwei Monate in die Waschmaschine gestopft und das ging immer super. Passte hinterher noch und hat auch nicht geleiert.passen die Bezüge nach der Wäsche noch? Bin da immer skeptisch, ob man alles wieder so hinbekommt