Ikea

CWR

Well-Known Member
Aber wenn ich zu Ikea fahre, ist es eine Reise wert, die Box ist gut als Geschenk und Negerkuesse, dazu die Fleischbaellchen, oh lecker, dann noch die Schokolade, die wird fuer 3 fuer 2 Dollar gleich 10 davon gekauft. Und dann wird dort am Sonntag umsonst gefruestueckt und einfach nur durch gelaufen, man koennte ja noch was anderes im Angebot finden. :schmacht
Grins...ich glaub, ich muss Dich mal am Wochenende besuchen kommen :D

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Wenn wir nach NC versetzt werden, haben wir auch einen IKEA in erreichbarer Nähe. Darauf hoffe ich sehr da wir einige Möbel kaufen werden müssen. Und das 365+ Geschirr will ich auch haben. Habe so ein älteres Geschirr von Ikea (Minuskel), das ich aber mittlerweile nicht mehr sehen kann weil es grau ist und die Suppenteller nicht vorhanden sind, sondern Schüsseln.
Ich will schöne einfache weisse Teller haben. Für wenig Geld ;)

Generell ist es für mein Konto jedes mal ein Schock wenn ich bei Ikea war - ich finde immer was - egal wie voll die Wohnung schon ist ... irgendwas geht immer :D

Und ich will keine kitschigen Ami-Möbel wie ich sie bis jetzt drüben gesehen habe.

Wo kann man denn schöne schlichtere Möbel in Amiland kaufen falls wir nicht in die Nähe eines Ikea kommen?

Wir lieben übrigens die Lachssauce von da. Gravlachsas oder so heisst die :D
Und die Ikea-Namen mag ich auch. Ich hab da mal ne Woche gearbeitet, daher kenn ich einige.

W

Wisi

Guest
Schoene, schlichte Moebel in der Art von Ikea gibt es z.B. bei Target zu bestellen, aber man bekommt sie auch in so ziemlich jedem Moebelhaus.

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich habe erst vor kurzem zu meinen Sohn gesagt, was haben die Ami fuer Farben? Braun, hellbraun, grau und dunkelgrau, blau und dunkelblau, Mann das nervt, genauso mit den Teppichen, daher geh ich gern zur Ikea, ist wenigstens etwas bunt. :-) Und bevor ichs vergess, gruen.

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich mag neutrale Farben wie Braun z.b. oder Beige und mach die deko lieber etwas bunt z.b. Rote oder Tuerkis farbene Sofa Kissen oder dieses neue Lime Gruen auf Brauner oder Beige farbener Couch sieht schoen aus finde ich und so sachen halt ;) Aber eine Rote Couch ist eine Rote Couch, da kann man nicht viel mit machen und nur bestimmte Farben nehmen. Ich mag es auch nicht so Jugendhaft sondern eher schlicht und Elegant und ich mag Glas. So hat halt jeder seinen eigenen Geschmack :)

W

Wisi

Guest
Das ist es ja Sevil, groessere Moebelstuecke wie Sofas etc sind in neutral eben einfach zeitlos und koennen mit accessories je nach Geschmack oder Stil immer wieder up to date gebracht werden. :winke

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Es gibt auch bei Ikea neutrale Farben - es ist ja bei Weitem nicht so, dass da alle Möbelstücke aussehen, als sollten sie im Kinderzimmer stehen. ;)

Aber was es bei den US-Möbelläden, die ich bislang gesehen habe, eben nicht gibt, sind schlichte Möbel in puristischem Stil ohne Schnörkel und Schnickschnack, und das in guter Qualität zu günstigen Preisen. Gelegentlich bekommt man mal ein schlichtes Stück, und wenn man dann aufs Preisschild schielt, kippt man halb aus den Latschen... Da ist Ikea einfach unschlagbar. Besonders Olstermöbel finde ich in den konventionellen US-Möbelläden zum Weinen hässlich. Überkandidelt, protzig, schnörkelig, tuffig. Furchtbar. Dazu würden Schrankwände in Gelsenkirchener Barock passen, aber in meiner Wohnung will ich sowas nicht haben, da möchte ich Schlichtheit.

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich habe mir bei Ikea 2 Matrazen mit Auflage fuer 399 Dollar gekauft, war im Angebot, da ist bis jetzt noch kein Laden hin gekommen. Wir sehen manche Laeden fuer 200 Dollar mehr, also bei Schnaeppchen lohnt es sich allemal.
Und meine neue Future-Kueche kommt bestimmt auch von Ikea, weil ich eine einfach, einfach weisse will. :-)

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Es gibt auch bei Ikea neutrale Farben - es ist ja bei Weitem nicht so, dass da alle Möbelstücke aussehen, als sollten sie im Kinderzimmer stehen. ;)

Aber was es bei den US-Möbelläden, die ich bislang gesehen habe, eben nicht gibt, sind schlichte Möbel in puristischem Stil ohne Schnörkel und Schnickschnack, und das in guter Qualität zu günstigen Preisen. Gelegentlich bekommt man mal ein schlichtes Stück, und wenn man dann aufs Preisschild schielt, kippt man halb aus den Latschen... Da ist Ikea einfach unschlagbar. Besonders Olstermöbel finde ich in den konventionellen US-Möbelläden zum Weinen hässlich. Überkandidelt, protzig, schnörkelig, tuffig. Furchtbar. Dazu würden Schrankwände in Gelsenkirchener Barock passen, aber in meiner Wohnung will ich sowas nicht haben, da möchte ich Schlichtheit.
genau

Oben