I 751 Removal of Conditions

W

Wisi

Guest
Hier nachzulesen:

U.S. Department of Homeland Security
USCIS Home Page
February 28, 2007
UPDATE

New Biometrics Process for Conditional Permanent Residents
U.S. Citizenship and Immigration Services (USCIS) announces the implementation of a new nationwide biometrics process for conditional permanent residents who file Form I-751, Petition to Remove Conditions on Residence. The new process is effective immediately.

Under the old process, following the approval of Form I-751, an approval notice was issued instructing the applicant to appear at a USCIS District Office for processing of his or her Form I-551, Permanent Resident Card (“Green Card”). The approved applicant would manually submit passport-style photographs, index fingerprints, and a signature on Form I-89, I-551 or I-586 Card Data Collection Form, for creation of his or her permanent resident card.

The new process, as authorized in 71 Federal Register 15469 (March 28, 2006), requires all conditional permanent residents to appear at a USCIS Application Support Center (ASC) after filing Form I-751 in order to have their biometrics electronically captured. An ASC appointment notice will automatically be sent by mail to the applicant with the specific date, time and location for biometric processing. Biometric processing includes the electronic capture of an applicant’s photograph, signature, index fingerprint and ten-print fingerprints. The photograph, signature and index fingerprint are used to generate the lawful permanent resident card, if the Form I-751 is approved. The ten-print fingerprints are captured for the purpose of conducting a criminal background check and are processed for applicants between the ages of 14 and 79.

Applicants (except for “overseas applicants” described below) will no longer be required to submit passportstyle photographs, since photographs will be captured at an ASC. USCIS requires all conditional permanent residents, including those residing overseas pursuant to military or government orders, to submit the standard base petition fee of $205 and a biometric services fee of $70.

Following the submission of all applicable fees, a scheduled appearance at an ASC and the approval of Form I-751, applicants will be issued a permanent resident card by mail. The process or “applicants overseas due to military or government orders” is different and is described below.

It is important to note that each conditional resident dependent eligible to be included on the principal applicant’s Form I-751 and listed under Part 5 of Form I-751, must submit an additional biometric services fee of $70. This includes dependents residing overseas pursuant to military or government orders, regardless of age.

mogli

Well-Known Member
I751/cri89???

Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben wieso mein I751 beim online check als "CRI89" bezeichnet wird die Daten stimmen alle, also vom Erhalt der Petition und den Bio Appointment usw., aber nicht die Bezeichung? Oder bin ich heute morgen nur zu blöd das zu raffen? Ich geh mir mal erstmal noch einen Kaffee holen und harre der Antworten die da kommen.

Verwirrte Grüssle

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen :(

Bei mir gibt's immernoch nix neues. Receipt Nummer funktionieren immernoch net und eine NOA ueber meine re-subitteten fingerprint cards vor 4 Wochen hab ich auch noch net bekommen. Grrrrrrrrrrrrr

mogli

Well-Known Member
Got it! Wusste ja der Kaffee würde helfen...scheint so als ob I751 nach dem file online als CRI89 bezeichnet wird. Habe ja meine Biometrics am 12.Januar gehabt (hatte noch den Brief liegen lassen mit der Bestätigung, dass ich sie hab machen lassen und durfte dehalb nochmal zurück *Schusselalarm*). Ich kann meinen Status jetzt zwar online checken, aber da heisst es nur, dass die Dokumente sich im "Initial Review Process" befinden und mir ein Brief mit dem weiteren Vorgehen zugeschickt werden würde. Den hab ich ja schon, das war die Bio Notice, das heisst sie haben danach noch kein Update gemacht...545$ und kein Update. Gut, dass ich mich nicht aufregen brauch, hab ja meinen Extension letter schon, nächstes Jahr Januar würde das schon anders aussehen mit dem nicht-aufregen. ;o)

Evi

Well-Known Member
Got it! Wusste ja der Kaffee würde helfen...scheint so als ob I751 nach dem file online als CRI89 bezeichnet wird. Habe ja meine Biometrics am 12.Januar gehabt (hatte noch den Brief liegen lassen mit der Bestätigung, dass ich sie hab machen lassen und durfte dehalb nochmal zurück *Schusselalarm*). Ich kann meinen Status jetzt zwar online checken, aber da heisst es nur, dass die Dokumente sich im "Initial Review Process" befinden und mir ein Brief mit dem weiteren Vorgehen zugeschickt werden würde. Den hab ich ja schon, das war die Bio Notice, das heisst sie haben danach noch kein Update gemacht...545$ und kein Update. Gut, dass ich mich nicht aufregen brauch, hab ja meinen Extension letter schon, nächstes Jahr Januar würde das schon anders aussehen mit dem nicht-aufregen. ;o)

Du hast doch grade im Dezember alles eingeschcikt...immer ruhig. Es geht nicht immer innerhalb von vier Wochen. Ich selber hab 11 MONATE gewartet, bis sich endlich was tat. Da sind sie jetzt schon um einiges schneller. Immerhin ist das immernoch USCIS, unter sechs Monaten wuerd ich mich da gar nicht erst wuschig machen.

mogli

Well-Known Member
Wer sagt denn was von wuschig machen? Wenn ich die extension noch nicht hätt...das wäre dann was anderes, aber so. Frage mich nur, warum sie nicht wenigstens die I751 hinschreiben können? Hatte vorher noch nie gelesen, dass das auch eine CRI89 sein kann und eben WEIL das USCIS ist, hab ich zuerst gedacht die hätten jetzt nen falschen Antrag für mich eingegeben...bin mir bei denen nicht so sicher ob die wissen was sie tun (sollen).

Vor diesem Jahr Dezember interessiert es mich dann jetzt nicht mehr, da will ich nämlich heim fliegen und komme erst im Januar wieder und da ist die Extension dann nicht mehr gültig. Da hätt ich dann ein Problem, aber bis dahin sind es ja noch 12 Monate Evi ;o).

Grüssle

P.S.: Von dir hatte ich jetzt aber wirklich schon lange nix mehr gehört. Gehts deinen beiden Lütten gut? So mit Hund und Katz?

Evi

Well-Known Member
Ja meinen Luetten und den vierbeinigen Familenmitgliedern geht es bestens. Danke der Nachfrage. ;)

Wenn du bis Dezember nix haben solltest (was ich bezweifel, immerhin kommt USCIS ja so langsam aus dem kaese) kannst du immernoch vorher ein INFOPASS machen udn dir nen 551 Stempel abholen. Der gilt dann nochmal ein Jahr. So hab ich es damals gemacht, denn ich bekam ja nichtmal nen Verlaengerungsbrief, da TX genau in der Zeit nix rausgeschickt hat, in der ich gefiled hatte.

mogli

Well-Known Member
Ja nech, USCIS ist eben wie ein Überraschungsei - man weiss nie was man kriegt ;o). Schön, dass es euch gut geht (und du das Theater jetzt eine Weile hinter dir hast)!

Nochmal liebe Grüsse

mogli

Well-Known Member
CWR, mööönsch wie geht's dir denn??? Von dir hab ich seit mind. nem Jahr nix mehr gelesen (ich weiss, ich weiss, das is jetzt völlig OT aber ich vermisse die "alten" members hier). Was macht der Nachwuchs? Wie alt is der "Kleine" jetzt schon? Und überhaupt wie geht es dir???

Na ja, der Spruch trifft doch aber den Nagel auf den Kopf, oder nich?
Ich hab grad aus daffkes (habe heute meinen freien Tag und Langeweile, nee eigentlich will ich mich nur vor dem Bewerbungen schreiben drücken) nochmal meinen case status online gecheckt und hab fast einen Schlaganfall gehabt dabei. Da schreiben die doch "On January 27, 2010, we ordered production of your new card. Please allow 30 days for your card to be mailed to you.". Das wäre doch zuu schön um wahr zu sein, ich hab meinen Antrag ja erst vor knapp 2 Monaten eingereicht und dann soll das jetzt alles für 10 Jahre vorbei sein???

:wohoo:wohoo:wohoo

Männe meinte ganz trocken "Dann kannst du dich jetzt ja an die BBG machen!". Ich glaub es ja erst, wenn ich den Brief mit der Karte aus dem Kasten fische, aber so es denn stimmt...ich werde das Theater NICHT vermissen! Da werde ich mir doch erstmal einen :baileysholen und dann :relax, dann eine Weile nichts machen und geniessen und dann werden wir weiter sehen. Höhööö!!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben