Sehr haeufig gab es: aussen hui, innen pfui! Vorgarten top, kaputte Jalousien liessen dann schon einiges fuerchten, und innen dann *kotz*
Gibt es fuer das Viertel eine Home Owners Association, wird auf das Aeussere schon mal sehr geachtet, und diese Viertel sind bei den Amis recht beliebt (Wiederverkaufswert!). Das heisst aber auch, dass ihr euch eine Genehmigung holen muesst, wenn ihr euer eigenes Haus neu streichen wollt oder andere aeussere Veraenderungen vornehmen wollt. Bei etwas Unkraut auf der Einfahrt gibt es gleich eine Verwarnung und ich habe sogar einen Brief bekommen, als mir eine Nachbarin mal eine Tuete mit Blumenzwiebeln vor das Gartentor gestellt hatte, die max 2 Stunden da stand. Tuete draussen rumstehen durfte auch nicht. Mag sein, dass sie uns Newbies nur ein paar anfaengliche Erziehungsmassnahmen angedeihen lassen wollten, um uns zu seigen, wo's lang geht. Fand ich schon etwas uebertrieben. Aber insgesamt sieht man schon deutlich, welche Viertel so eine "HOA" haben und welche nicht. Richtige Schmuddelbuden gibt's dort nicht.