Hallo zusammen hier ein kleiner Up Date von meiner Seite
habe die letzten Tage & Nächte mit Haussuche auf zillow und HAR sowie Google Maps & Earth verbracht!
. Das Internet ist Gold wert! Frage mich wie die Leute das vor 20 Jahren gemacht haben.
Bei uns geht zur Zeit die Post ab! Haben unsere Kids informiert, dass wir im Sommer nach Houston siedeln. Damit wurde ein Riesen Rattenschwanz losgetreten alle engen Freunde und Verwandten mussten informiert werden. Sehr emotionale Sache
. Diverse andere haben angerufen stimmt es was man hört.... Da vergehen Stunden!
Ich habe jetzt schon Angst vor dem Abschied! Irgendwie ist es gut, dass man so viel zu tun und organisieren hat, da hat man nicht so viel Zeit Nachzudenken.
Da wir uns entschieden haben die Kinder per Anfang des Schuljahres einzuschulen muss nun alles sehr schnell gehen. Wir brauchen noch einen Nachmieter für das Haus. Im April fliegen wir nach Houston um uns die favorisierten Häuser anzuschauen, Wege des Routenplaners abzufahren und Realzeiten für den Arbeitsweg ungefähr herausfinden (Stau kann man ja leider nicht berechnen und das scheint hier ja doch auch ein großes Thema zu sen). Nach dem Hausentscheid die entsprechende Schule des Districts persönlich besuchen und Kids für den Sommer anmelden. Für diese Zeit haben wir den Kindersitter schon organisiert. Freu...
Da man uns mitgeteilt hat, dass der Container mit unseren Möbeln 8 - 9 Wochen hat bis er in Housten ankommt werden wir also schon per Anfang Juni keine Bleibe mehr in der Schweiz haben. Also muss jetzt noch eine Überbrückungsbleibe gesucht werden! Huch...
Und und und... Was habe ich noch vergessen? Werde es Euch noch schreiben falls mir noch was einfällt.
Grüessli noch aus der Schweiz