@Ezri. Ursprünglich dachten wir sie mitzunehmen, da die Häuser dort alle so groß sind dachten wir es braucht alle Möbel um zu verhindern, dass es nicht Hallenmässig aussieht, jetzt müssen wir das wohl etwas genauer bedenken. Danke
Meine Erfahrung ist, daß es ein Irrtum ist, daß amerikanische Häuser "hallenartig riesige Zimmer" haben.
Der Wohn-Eßbereich ist meist sehr großzügig, die Küche auch eher groß - die Zimmer selbst (also Schlafzimmer, Kinderzimmer) sind eher klein im Verhältnis - was kein Problem ist, weil ja eben die eingebauten Schränke drin sind.
Aber der frei verfügbare Bodenplatz ist nicht so groß. Der Gesamtplatz im Haus
1900 sqf sind zwar 170 qm - aber sie verteilen sich oft "unvorteilhafter" als bei uns - zum einen, weils fast nie einen Keller oder einen Dachboden mit Stauraum gibt. Dafür hast Du oft einen kleinen Nebenraum als eine Art Speisekammer für Waschmaschine/Trockner/Vorräte/Krempel.
Dann braucht das in den USA oft typische Badezimmer-Layout mehr Platz - da ist häufig noch das Waschbecken getrennt vom Rest des Bades.
Na ja - und dann hast Du eben keine Wand frei - weils ja dort nen Einbauschrank gibt.
Also "Kinderzimmerschränke" und "Schlafzimmerschrank" würde ich nicht mitnehmen.
Wohnzimmereinrichtung dagegen schon eher komplett... außer es lohnt sich nicht und ihr vermietet lieber möbliert und richtet Euch bei Ikea für die Zeit neu ein.