Ahhh Experte! Die liebe ich. 5 Minuten hier und schon alles wissen. Ja, ich bin abgesichert, so sind auch tausende durch Cobra, Medicare und privat.
Deine Einstellung finde ich ^%$#@! Have a nice day.
Weisst Du eigentlich, was COBRA ist?
Da zahlt man dann locker mal 1000 Maeuse im Monat als Arbeitsloser, nur um seine Versicherung zu behalten.
Und weisst Du was? Das Militaer verursacht im Jahr 2009 Kosten in Hoehe von ca. 1 Billion US-$ (genau so viel, wie die Krankenversicherung in 10 Jahren kosten soll)! Davon sind ueber 125 Milliarden fuer Gehaelter, Krankenversicherung und Rente des Personals.
Dafuer, dass Du daran beteiligt bist, den Staat so auszusauegen, redest Du aber ganz gut daher. Wer im Glashaus sitzt...
Im uebrigen soll das Gesetz ja vor allem denjenigen helfen, die sich bisher eben nicht fuer Medicare/aid qualifizieren, sich aber bisher keine private Absicherung leisten koennen. Aber es wird auch die treffen, die sich bisher keine leisten wollen und dann bei Krankheit/Unfall der Allgemeinheit auf der Tasche liegen und das finde ich definitiv gut, weil das die Kosten senken kann.
Ausserdem soll meines Wissens nach das Gesetz damit Schluss machen, dass wegen existierenden Vorerkrankungen eine Absicherung abgelehnt werden kann, vor allem wenn selbst eine Schwangerschaft als eine solche "Vorerkrankung" gilt.
Sicher ist das Gesetz nicht optimal, was aber auch an den elendigen Grabenkaempfen in Washington liegt, wo es dann nur noch um Macht und Einfluss geht und nicht mehr darum, den Menschen zu dienen. Und wenn sich eine Seite strikt verweigert, kann man auch schlecht zu einem Kompromiss kommen...
Im uebrigen: Ja, tausende sind abgesichert wie Du, Millionen sind aber nicht versichert...