In Bezug auf Krieg im allgemeinen gebe ich Dir absolut und 100% recht.
In Bezug zu Selbstverteidigung kann sich nur in den eigenen Landesgrenzen bewegen - da gehen unsere Meinungen auseinander. Besonders in unserer heutigen Zeit mit der neuen Waffentechnik ist es eben nicht mehr, dass die Selbstverteidigung nur innerhalb der eigenen Landesgrenzen stattfinden kann.
Hunde im Kriegseinsatz finde ich auch nicht toll aber genausowenig finde ich die vielen Menschen im Kriegseinsatz toll. Aber diese Situation ist nunmehr leider da und ich fuer meinen Teil finde, dass man diese auch Unterstuetzen kann und sollte (beide Menschen und Hunde)
Es geht aber doch bei den genannten und natuerlich noch anderen nicht ausschliesslich um Hilfsaktionen nach Naturkatastrophen, ein Grossteil davon ist ebenso von Menschenhand verschuldet wie Krieg.
Krieg ist reine Mutwilligkeit, kein Unfall und auch keine Naturkatastrophe. Krieg ist reine Mordlust, ich seh immer noch nicht ein, warum daran Tiere teilhaben solleb.
Wenn der Soldat keine Mordlust in sich hätte, würde er sich vor Kriegen fern halten.Ich glaube nicht das Kriege gefuehrt werden aus reiner Mordlust - ich glaube kaum dass die Motivation eines Soldaten "Mordlust" ist.
Wenn man keine Kriege führen würde, für die es in keinster Weise irgendeine Form von Notwendigkeit gibt, gäbe es zumindest in diesem Bereich zu keinen Schäden.Niemand, Menschen oder Tiere sollte an einem Krieg teilhaben - aber leider ist es eine Tatsache dass man manchmal Dinge tun muss um groessere Schaeden zu vermeiden.
ERzi, wir beide haben total unterschiedliche Auffassungen, was ok ist. Ich respektiere Deine Meinung und hoffe Du kannst das gleiche mit meiner tun. Ich glaube kaum dass durch Diskussion eine Annaeherung dieser beiden unterschiedlichen Meinungen moeglich ist. Ich bin ziemlich sicher, dass fuer kaum jemanden Krieg ein rein menschliches Vergnuegen ist.
Mit Stierkampf, Hahnenkampf und Hundekampf gebe ich Dir unumstritten recht, dass ist ein rein menschliches Vergnuegen - und das verurteile ich auch 100% und mehr.