Hilfe fuer Hunde im Militaer Einsatz

monikawilson

Well-Known Member
das finde ich ja ein ding! man sieht es sicherlich so, dass ein menschenleben mehr wert ist als ein hundeleben, und die kosten werden eher dahin fliessen. aber wenn gar nichts uebrig bleibt fuer die hunde wird entweder falsch allocated oder es ist zu wenig geld da... :confused

Ja traurig aber wahr
 

monikawilson

Well-Known Member
So gesehen habt ihr natuerlich recht. Ich verstehe vor allem nicht, warum es nicht genuegend Geldmittel fuer so eine Hundestaffel gibt, weil doch fuer so viel anderes was die Kriege betrifft Unmengen Geld ausgegeben werden.

Da gebe ich euch alle recht. Aber diese Hunde werden leider nunmal eingesetzt und daran koennen wir nichts aendern. Wir koennen jedoch helfen, den Hunden das Leben leichter und sicherer zu machen. Emma, Du musst ja kein Geld geben, Du kannst ja Dinge kaufen fuer die Hunde, dann weisst Du es geht zu den Hunden und nicht zu den Menschen.

Mein grosser (Max) ist ja auch im Einsatz, nicht im Krieg sondern in Search and Rescue, er findet Leute in Not. Hat ja auch nichts mit den Tieren zu tun, sondern er hilft Menschen mit Menschen Problemen. Er (Max) wuerde sich wahrscheinlich nicht verlaufen. Natuerlich lebt er bei uns und wir gehen gemeinsam auf Einsaetze und ich kaufe alles Material was er braucht selbst.

Meine juengste ist im Kadaver Training. Nicht toll, fuer mich, ich hasse es - jedoch sie macht es ganz selbstverstaendlich, nicht weil sie anderen Hunden hilft sondern Menschen.

Ghia meine mittlere ist ein Therapie Hund und wir besuchen alte, sterbende Leute und mishandelte Kinder - auch Menschen Probleme und sie macht es gerne.

Oder bspw. Hunde die Schafe hueten, auf Haeuser aufpassen Polizeihunde und andere Dinge fuer Menschen tun - all das hat nichts mit Hundeproblemen zu tun, sondern mit Menschen Problemen.

Wie gesagt, ich mag auch nicht die Hunde im krieg ohne Ausruestung oder mit Ausruestung - aber sie sind nunmal dort und wir koennen ihnen moeglicherweise helfen den Einsatz zu ueberleben.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Aber diese Hunde werden leider nunmal eingesetzt und daran koennen wir nichts aendern. Wir koennen jedoch helfen, den Hunden das Leben leichter und sicherer zu machen.
Wieso können wir daran nichts ändern? Statt dazu aufzurufen, den Hunden zu besserer Ausstattung zu verhelfen (in meinen Augen ist das Sache der Hundeführer...), könntest Du ja eine Initiative gegen den Militäreinsatz von Hunden starten. Oder alarmiere die Presse über die unhaltbaren Zustände - Kinder und Tiere ziehen ja quasi immer. Damit wäre den Hunden sicher mehr geholfen.
Emma, Du musst ja kein Geld geben, Du kannst ja Dinge kaufen fuer die Hunde, dann weisst Du es geht zu den Hunden und nicht zu den Menschen.
Ähem - ich muss das Ganze überhaupt nicht unterstützen, weder durch Geld- noch durch Sachspenden. Wenn ich Dinge kaufen würde, dann gäbe ich dafür übrigens auch Geld aus (das nur am Rande). Aber ich lehne den Einsatz von Hunden im Krieg generell ab, und ich finde es darüberhinaus skandalös, wenn das Militär seine Bediensteten nicht hinreichend ausstattet. Das werde ich ganz sicher nicht unterstützen. Meine Unterstützung für Hunde in wirklicher Not leiste ich auf andere Weise.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Monika,

ist wirklich schön, wenn Hunde Helfer des Menschen sind, aber Krieg verdient keine Hilfe.
 

monikawilson

Well-Known Member
Wieso können wir daran nichts ändern? Statt dazu aufzurufen, den Hunden zu besserer Ausstattung zu verhelfen (in meinen Augen ist das Sache der Hundeführer...), könntest Du ja eine Initiative gegen den Militäreinsatz von Hunden starten. Oder alarmiere die Presse über die unhaltbaren Zustände - Kinder und Tiere ziehen ja quasi immer. Damit wäre den Hunden sicher mehr geholfen.

Ähem - ich muss das Ganze überhaupt nicht unterstützen, weder durch Geld- noch durch Sachspenden. Wenn ich Dinge kaufen würde, dann gäbe ich dafür übrigens auch Geld aus (das nur am Rande). Aber ich lehne den Einsatz von Hunden im Krieg generell ab, und ich finde es darüberhinaus skandalös, wenn das Militär seine Bediensteten nicht hinreichend ausstattet. Das werde ich ganz sicher nicht unterstützen. Meine Unterstützung für Hunde in wirklicher Not leiste ich auf andere Weise.

tut mir leid, dass ich Dich hiermit persoenlich angesprochen habe
 

monikawilson

Well-Known Member
Hallo Monika,

ist wirklich schön, wenn Hunde Helfer des Menschen sind, aber Krieg verdient keine Hilfe.

Krieg ist sicher eine sehr schlechte Angelegenheit jedoch vermeidet man den Krieg nicht durch mangelnde Unterstuetzung. Du koenntest ja auch dann im gleichen Zug sagen, die Soldaten die fuer unser Land kaempfen verdienen keine Unterstuetzung.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Krieg ist sicher eine sehr schlechte Angelegenheit jedoch vermeidet man den Krieg nicht durch mangelnde Unterstuetzung. Du koenntest ja auch dann im gleichen Zug sagen, die Soldaten die fuer unser Land kaempfen verdienen keine Unterstuetzung.


Aktuell kämpfen sie einen fremden Krieg, verdient ergo keine Unterstützung.
Selbstverteidigung findet niemals tausende von Meilen der eigenen Landesgrenze statt.

Sowas unterstütze ich generell nicht.

Und Hunde gehören einfach in keinen Krieg, andere Tiere allerdings auch nicht. Denn es ist und bleibt Menschensache!
 

monikawilson

Well-Known Member
Aktuell kämpfen sie einen fremden Krieg, verdient ergo keine Unterstützung.
Selbstverteidigung findet niemals tausende von Meilen der eigenen Landesgrenze statt.

Sowas unterstütze ich generell nicht.

Und Hunde gehören einfach in keinen Krieg, andere Tiere allerdings auch nicht. Denn es ist und bleibt Menschensache!

Guten Morgen und Happy New Year,

hier gehen unsere Meinungen auseinander - aber ist ja auch nicht schlimm. Viele Dinge, die die Hunde tun, sind durchaus gut (wie bei euch in der Schweiz die Lawinen Hunde) und all diese Dinge sind reine Menschensache. Wenn ich mir meine Hunde anschaue, die lieben ihre Jobs - auch wenn diese keine Hundesache sind.

In Bezug auf Krieg im allgemeinen gebe ich Dir absolut und 100% recht.

In Bezug zu Selbstverteidigung kann sich nur in den eigenen Landesgrenzen bewegen - da gehen unsere Meinungen auseinander. Besonders in unserer heutigen Zeit mit der neuen Waffentechnik ist es eben nicht mehr, dass die Selbstverteidigung nur innerhalb der eigenen Landesgrenzen stattfinden kann.

Hunde im Kriegseinsatz finde ich auch nicht toll aber genausowenig finde ich die vielen Menschen im Kriegseinsatz toll. Aber diese Situation ist nunmehr leider da und ich fuer meinen Teil finde, dass man diese auch Unterstuetzen kann und sollte (beide Menschen und Hunde)

Wie gesagt, ist meine persoenlich Meinung und ich sage auch nicht dass diese die absolut richtige ist - fuer mich und meine Einstellung ist sie jedoch genau dass - richtig.
 
Oben