So gesehen habt ihr natuerlich recht. Ich verstehe vor allem nicht, warum es nicht genuegend Geldmittel fuer so eine Hundestaffel gibt, weil doch fuer so viel anderes was die Kriege betrifft Unmengen Geld ausgegeben werden.
Da gebe ich euch alle recht. Aber diese Hunde werden leider nunmal eingesetzt und daran koennen wir nichts aendern. Wir koennen jedoch helfen, den Hunden das Leben leichter und sicherer zu machen. Emma, Du musst ja kein Geld geben, Du kannst ja Dinge kaufen fuer die Hunde, dann weisst Du es geht zu den Hunden und nicht zu den Menschen.
Mein grosser (Max) ist ja auch im Einsatz, nicht im Krieg sondern in Search and Rescue, er findet Leute in Not. Hat ja auch nichts mit den Tieren zu tun, sondern er hilft Menschen mit Menschen Problemen. Er (Max) wuerde sich wahrscheinlich nicht verlaufen. Natuerlich lebt er bei uns und wir gehen gemeinsam auf Einsaetze und ich kaufe alles Material was er braucht selbst.
Meine juengste ist im Kadaver Training. Nicht toll, fuer mich, ich hasse es - jedoch sie macht es ganz selbstverstaendlich, nicht weil sie anderen Hunden hilft sondern Menschen.
Ghia meine mittlere ist ein Therapie Hund und wir besuchen alte, sterbende Leute und mishandelte Kinder - auch Menschen Probleme und sie macht es gerne.
Oder bspw. Hunde die Schafe hueten, auf Haeuser aufpassen Polizeihunde und andere Dinge fuer Menschen tun - all das hat nichts mit Hundeproblemen zu tun, sondern mit Menschen Problemen.
Wie gesagt, ich mag auch nicht die Hunde im krieg ohne Ausruestung oder mit Ausruestung - aber sie sind nunmal dort und wir koennen ihnen moeglicherweise helfen den Einsatz zu ueberleben.